Was tun im Südwesten?

• Danke für die zwischenzeitlichen Tipps.

Habt ihr oben den Little Wild Horse CAnyon auf dem Schirm? Zebra Slot ? Lower Calf Creek Falls ?

Zebra Slot hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das andere schon...

In Bryce Canyon übernachten, aber stattdessen einen Tag im Red Canyon hiken. Viel weniger Leute als am Bryce und mindestens genau so schön.

Mhm, hab auf die Schnelle mal die Preise recherchiert und denke, dass das eher nicht infrage kommt. Aber vielleicht findet sich in der Nähe was und wir können beides an einem Tag erkunden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zwischen Farmington und Sedona würde ich nach Madrid, NM, fahren - ein kleiner Umweg, aber der Ort ist einfach toll!

Da sind wir dieses Jahr offenbar vorbei gefahren. Ich muss mal schauen, ob sich der Weg lohnt. Vemutlich aber nicht als Umweg sondern eher im Rahmen einer Tagesunternehmung von Farmington aus. Zwischen Farmington und Sedona soll es noch mal einen Zwischenstop am Canyon de Chelly geben, wo uns der südliche Teil noch fehlt. Da passt ein Schlenker in die falsche Richtung nicht rein...

btw. Sollte man sich "Wild Hogs" mal geben?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ja, heißt auf „deutsch“ aber Born to be wild.

wenn ich verbessern darf: "born to be wild saumäßig unterwegs" (:fluecht:)

Hab schon geschaut, ob ich es bei amazon prime gezeigt bekäme, aber die wollen Geld dafür. Wart ich halt, bis es mal wieder im TV läuft...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Gestern hatten wir "Reisegruppen-Vollversammlung" und waren sogar beschlussfähig :thumbup: . Da haben wir gleich ein paar Beschlüsse zur Gestaltung der nächstjährigen Reise gefasst und weil wir grad so schön in Fahrt waren, haben wir bis nach Mitternacht mit dem Suchen und Buchen von Übernachtungen zugebracht.

Falls es jemanden interessiert, das kam dabei raus:

10.05.2018 Las Vegas
    11.05.2018 Las Vegas
    12.05.2018 St. George
    13.05.2018 St. George
    14.05.2018 Kanab
    15.05.2018 Kanab
    16.05.2018 Hatch
    17.05.2018 Escalante
    18.05.2018 Torrey
    19.05.2018 Torrey
    20.05.2018 Green River
    21.05.2018 Bloomfield
    22.05.2018 Bloomfield
    23.05.2018 Bloomfield
    24.05.2018 Chinle
    25.05.2018 Sedona
    26.05.2018 Sedona
    27.05.2018 Sedona
    28.05.2018 Las Vegas
    29.05.2018 Las Vegas
    30.05.2018 Las Vegas
    31.05.2018 Leipzig +1

Im Grunde haben wir den Schlenker über Kanab eingebaut und eine Übernachtung in der Nähe vom Bryce Canyon eingefügt. Nun kann ich nach und nach raus suchen, was wir an den jeweiligen Stationen so machen könnten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Leipzig würde mich auch mal reizen... :D

Ich würde dir auch den Fremdenführer spielen :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Rein interessehalber ? Was macht ihr so lange in Bloomfield ?

Wir haben die Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness Study Area noch nicht geschafft, in den Bisti- Badlands haben wir noch eine Rechnung offen, da wir dieses Jahr viel Zeit in den Formationen am Anfang des Areas verbracht haben und dann aus Zeit- und Übersättigungsgründen umgedreht haben. Auch sonst haben wir in diesem Jahr in der Gegend nicht alles gemacht, was ich in der Liste stehen hatte. Von daher wird es uns bestimmt nicht langweilig.

Rein interessehalber? Warum bleibt Ihr am zweiten Tag in Las Vegas?

Die Frage von dir hatten wir genauso, als ich unsere Routen in den letzten beiden Jahren vorgestellt hatte (damals mit Denver :zwinker: ). Ich bekomme die veto-berechtigten Teilnehmer der Reisegruppe nicht dazu, gleich am nächsten Tag nach Ankunft aufzubrechen. Sie will halt am Anfang erst mal "ankommen" und auf jeden Fall schon mal die Shoppinglage testen, da wir unterwegs dann auch nicht sooo viel Gelegenheiten dazu haben.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Frage von dir hatten wir genauso, als ich unsere Routen in den letzten beiden Jahren vorgestellt hatte (damals mit Denver :zwinker: ). Ich bekomme die veto-berechtigten Teilnehmer der Reisegruppe nicht dazu, gleich am nächsten Tag nach Ankunft aufzubrechen. Sie will halt am Anfang erst mal "ankommen" und auf jeden Fall schon mal die Shoppinglage testen, da wir unterwegs dann auch nicht sooo viel Gelegenheiten dazu haben.

Ist mein Standardhinweis ...
    Ich geh dabei immer von uns aus. Da wir am zweiten Tag verlässlich sehr früh wach sind, macht es für uns Sinn an diesem Tag nach Möglichkeit eine längere Etappe zu bewältigen. Ist aber rein persönliches Empfinden.

• Früher war ich auch immer ein Befürworter des losdüsens am 1. Tag, seit wir jetzt aber 2 Mal die ersten beiden Nächte am Ankunftsort verbracht haben, muss ich zugeben das ist schon viel entspannter. Wir sind zwar trotzdem schon jedes mal früh unterwegs gewesen, aber eben nur in der Umgebung, der Red Rock Canyon dieses Jahr war dazu perfekt geeignet.

• Ist mein Standardhinweis ...
    Ich geh dabei immer von uns aus.

Ist ja auch legitim. Mir würde es nix ausmachen, gleich aufzubrechen, aber man muss halt Kompromisse eingehen. Petra steckt dann zurück, wenn ich unterwegs länger durch's Gelände stromer und durch die Gegend knipse :D

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!