Ich geh fremd und fliege über den Jahreswechsel für drei Wochen nach Downunder (konnte dem Sale mit unfassbar günstigen Flügen von China Air nicht widerstehen,der noch bis einschließlich 12.11. läuft)
Jetzt habe ich mit Australien so wirklich noch gar keine Erfahrungen und habe erstmal nur die Eckdaten gechecked.
Ich fliege am 25.12. los und lande am 27.12. vormittags in Melbourne. Zurück geht es am 16.01. ebenfalls von Melbourne
Ich würde gerne die Küste sehen und das rote Zentrum reizt mich auch (ja, da soll es sehr heiß sein). Am meisten reizt mich aber die Ecke um Darwin im Norden mit den Nationalparks. Allerdings ist um die Jahreszeit dort Regenzeit.
Landschaften interessieren mich deutlich mehr als Städte, wobei ich aber Sylvester in Sydney sein möchte (Jahreswechsel an der Harbour Bridge).
Kann mir hier jemand Tipps geben, was realistisch ist und was nicht? Bzw. welche Highlights sind für einen Ersttäter ein "Must See" und worauf kann man verzichten?
Bezieht sich die Regenzeit nur auf den tropischen Norden, oder auch noch auf das rote Zentrum?
Fragen über Fragen...
Ach ja: Gibt es vielleicht auf Geheimtipps vergleichbar wie zum Bsp. die Wave oder White Pocket in USA?
Vielleicht bekomme ich hier ja schon Tipps und muss mich nicht in den unfreundlichen Australien Foren anpampen lassen