Frau Sonntag zum ersten Mal auf Hawaii
-
-
so schlimm ist es ja auch nicht, wenn man die Gefahr kennt
und sich dementsprechend verhält.Im Vergleich zu Australien ist Hawaii doch richtig "harmlos".
Angie hat in Ihrem Forum die Gefahren auf und vor Hawaii ganz klasse dargestellt.
KLICK GEFAHREN also nicht zu ängstlich sein, als USA Reisefan muss man dort auch mal hin.
-
Es geht weiter Richtung Südwest
Der South Point (Ka Lae) mit den Canoe Mooring Holes wirkt etwas ……….
Wir hatten uns etwas mehr vorgestellt.
Muss ja nicht so pompös wie in Key West oder an anderen südl. / nördl. Punkten
eines Landes / Kontinents sein, aber ein Schildchen hätten sie schon hinstellen können.soetwas wie in Südafrika wäre doch ganz schön
(Sepp du wolltest doch Frau Sonntag sehen)oder wenigstens ein paar Brettchen wie in Neuseeland
quasi nebenan ist der Parkplatz zum 4 Meilen entfernten Green Sand Beach, den man zu Fuß oder per Off Roader erreichen kann.
Man kann aber auch den lokalen "Transportservice" in Anspruch nehmen.Das Wetter hat die nächsten Tage ein Einsehen mit den Touristen und schickte uns Sonne.
Die Natur hätte bestimmt nichts gegen weiteren Regen. -
wem es jetzt zu langweilig wird, der kann sich die
richtigen Reiseberichte unserer Stammtischler ansehen.
HAWAII-REISEBERICHTE
die mir auch bei der Planung sehr geholfen haben. -
Nun hab ich mir auch endlich die Zeit genommen, mal nachzulesen. Sehr schön, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat und die Turtels sich an einen anderen Strand versteckt haben.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.Der South Point (Ka Lae) mit den Canoe Mooring Holes wirkt etwas ……….
Wir hatten uns etwas mehr vorgestellt.
Muss ja nicht so pompös wie in Key West oder an anderen südl. / nördl. Punkten
eines Landes / Kontinents sein, aber ein Schildchen hätten sie schon hinstellen können.
War das Schild an der Abzweigung nicht mehr da? Nicht pomös, aber immerhin etwas. -
siehste Heiner, haste wohl nicht aufgepasst
wem es jetzt zu langweilig wird
wird es nicht
-
Haha,
ich hab schon genau hingeschaut, aber das Schildchen ist wohl nicht mehr da oder umgefallen; auf google maps steht es noch.Also, wer es genau wissen möchte, wir reden von dem unteren Zipfel auf der „Karte“
Danke für das Bild Bert. Übrigens war auch dein Reisebericht KLICKKLACK eine gute Infoquelle für uns.Bevor es dann weitergeht, könnt ihr euch erstmal unsere AirBnB KLICK an der Westküste anschauen.
Wie fast immer mit allem, Familienanschluß, Küchennutzung, Strandausrüstung und frischem Obst aus dem GartenSorry, ich muss mich erstmal kurz um zukünftige Reiseprojekte kümmern. (rechts vom Hawaiireiseführer)
…aber es geht diese Woche noch weiter.
-
Zu Ostern auf die Osterinsel, das hat was
-
Zu Ostern auf die Osterinsel, das hat was
bestimmt nicht.... dann schon eher auf die Galapagos, aber das wäre eine andere Geschichte.
Bleiben wir erstmal bei Hawaii, genauer gesagt auf Big Island.
Die nächsten 2 Tage schauten wir uns die Westküste an und sprangen natürlich auch ab und zu ins warme Wasser.Am Strand des Kaloko-Honokōhau National Historical Parks sahen wir wieder einige Schildkröten. Sie ließen sich von den
Badegästen gar nicht stören und schoben sich mitten durch die Handtücher hindurch.Weiter nördlich Waikoloa, eine der typischen Ferienanlagen u.a. mit dem Anaeho'omalu Beach.
Ist natürlich Geschmacksache, aber uns gefallen so kleine, relativ einsame Strände mit Bäumen bis zum Wasser, besser als
touristische Strände mit „Rundumversorgung“Hier sind wir am Waialea Beach (Beach 69)
Irgendwann sind wir dann auch mal am Ende der Straße (270) am Pololu Valley Lookout angekommen.
Normalerweise kraxelt man, zumindest bei schönem Wetter dort hinunter, aber wir hatten keine Zeit, denn rein zufällig
hatten wir auf dem Hinweg in Kapaau etwas gesehen, was wir nicht verpassen wollten..Ok, beim König wurde auch noch kurz angehalten.
-
Na da bin ich ja gespannt was das sein kann was ihr in Kapaau gesehen habt...mir fällt nichts ein was es sein könnte.
Wir haben das dieses Jahr leider ausgelassen und sind nicht bis zum Pololu Valley gefahren, aus Zeitgründen. Dann eben beim nächsten Hawaiiurlaub wieder. -
Für die meisten ist das auch nicht soooooooooo spannend, aber da wir bei den letzten USA-Reisen öfter etwas „sportliches“,
meistens motorsportliches,dabei hatten, war ich im Vorfeld schon etwas enttäuscht, dass dieses Mal wohl
nichts in dieser Art dabei sein würde.Pikes Peak Hill Climb 2015 (E-Auto mit einer 1500 PS entsprechender Leistung)
Zufällig sind wir auf ein VW – Treffen gestoßen. Wenn man dann noch erzählt, das man ja fast aus Wolfsburg kommt, dann ist
man natürlich „gleich dabei“ und schon waren wieder 2-3 Stunden unserer wertvollen Urlaubszeit verstrichen.Schon erstaunlich was dort alles auf der Straße rumfahren darf.
Originaltreue scheint in USA nicht das Hauptthema zu sein.......
-
Diesen T 1 möchte ich euch auch noch zeigen.
Er meinte, wie der Wagen aussehen würde sei ihm egal, Hauptsache ordentlich Power, damit man mal überholen kann. Er
erzählte mir, dass er täglich damit zur Arbeit fährt.Loch an Loch hält doch
Immerhin hat er schon mal ordentliche Bremsen und an Leistung dürfte es mit dem Turbolader auch nicht fehlen.Ja, mit ordentlichen Hawaii-Urlaubsfotos wird es nichts. Das Wetter war fast immer gegen uns. Meistens bewölkt oder diesig.
Und jenseits der Touristenrouten schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ordnung halten,
scheint nicht zu den Talenten der einheimischen Bevölkerung zu gehören.Wenn`s draußen zu ungemütlich wurde, kam dann Plan B.........
Aber Big Island hat uns trotzdem sehr gut gefallen, vieleicht war nur der Reisemonat Ende Oktober/Anfang November etwas ungünstig gewählt.
Man hätte sich auch sehr viel mehr Zeit nehmen sollen. 2 – 3 Wochen könnte man sicherlich, ohne sich zu langweilen hier verbringen. -
Zufällig sind wir auf ein VW – Treffen gestoßen.
Ach so, ich dachte schon was interessantes.
Aber im Ernst, macht ja an sich schon Spaß bei solchen Treffen die Kreativität der Besitzer zu sehen, aber so ganz ohne TÜV-Prüfer macht es bestimmt besonders viel Spaß.
Und wann geht's weiter mit Hawaii? -
DAS ist Hawaii
Wie Bilderbuch- / Postkartenmotiv Hawaii aussieht, kannst du googlen.
... aber vielleicht finde ich noch etwas; ist ja erst die erste von vier besuchten Inseln. -
…was soll`s, die Wolken haben auch etwas Schönes. (Balkonausblick)
Und pünktlich zur Abreise scheint auch wieder die Sonne. Kurz im Garten noch etwas Proviant aufgenommen.
Und dann zum Flughafen
Irgendwie irre so ein Flughafen, fast ohne Türen.
Kailua-Kona sieht mehr so wie eine große Bushaltestelle, als ein Flughafen aus.Auto abgeben und einchecken ging alles sehr schnell. Wir haben die Inselflüge auf immer ca. 10.00 Uhr gebucht und kurz nach
Mittag saßen wir dann auch schon im Mietwagen auf der andern Insel.10 Dollar kann man beim Gepäck noch sparen, wenn man sich im Hawaiien Meilenprogramm anmeldet.
.. und wenn man auf dem Flug nach Kauai etwas von den anderen Inseln sehen möchte, muss man rechts sitzen.Demnächst erfahrt ihr wie es ist, wenn man „vom Regen in die Traufe kommt“
-
Lass Dich nicht beirren und schreib einfach weiter. der letzte gepostete Tag hatte gutes Wetter, also jammer nicht rum.
Ich kuck mir alles an. -
...das ist schön, aber es wird wettermäßig
noch sehr viel schlimmer kommen. -
Neue Insel – neues Glück. So hatten wir uns das eigentlich vorgestellt.
Nach nur 1 Stunde Flug landeten wir auf Kauai, hatten schnell einen Subaru SUV ausgewählt und machten uns mittags auf
den Weg über die Hühnerinsel.Zuerst das übliche Prozedere im Supermarkt das Nötigste einzukaufen und auch gleich an einen leicht erreichbaren Strand zu
schauen. Mehr durch Zufall war das der Hotelstrand des Aston Islander on the Beach in Kapaa.Die Wettervorhersage ließ schon Böses erahnen, aber zu mindestens der heutige Nachmittag sollte regenfrei bleiben.
Wir entschlossen uns, obwohl ein Nachmittag natürlich viel zu wenig Zeit war, gleich den Kuhio Hwy entlang der Ost- und
Nordküste, bis zum Haena Beach Park zu fahren. Unter Hwy`s versteht man auf Kauai so etwas:Auf dem Weg dorthin passiert man wunderschöne Strände, bzw. Beach Parks wie z.B. an der Anahola Bay, Kalihiwal Bay,
Hanalei Bay usw. die natürlich bei Sonnenschein noch schöner sein würden.Irgendwann sind wir dann auch mal kurz ins Wasser ....
….zu mindestens mit den Füßen, denn die Strömungen sind hier wirklich nicht zu unterschätzen.
Wegen der möglichen Tsunamigefahr baut man hier größtenteils solche Wohnhäuser.
Und wieder ein Wildtier in freier Wildbahn erwischt; unglaublich wie viele Hühner hier rumlaufen.
Die Vegetation ist schon umwerfend.
Am Ende des Hwy. erreicht man dann diesen NP.
Wenn man es jetzt richtig gemacht hätte, würde man für dieses Teilstück ein bis zwei Wochen einplanen und es würde
bestimmt nicht langweilig werden.
Uns war aber von vornherein klar, dass wir uns Kauai nur kurz in 2,5 Tagen anschauen wollten und bei einer weiteren Reise
nochmals länger dortbleiben würden.Abends im Dunkeln gings dann wieder zurück nach Kapaa zu unserer sehr speziellen AirBnB Übernachtung.
-
Kurz bevor es dunkel wurde, zeigte sich sogar die Sonne.
Die Unterkunft war dann wirklich sehr speziell. Schaut Euch das mal inkl. der Bilder an: KLICKKLACK
Anscheinend hatte ich bei der Buchung irgendwie nicht aufgepasst bzw. etwas überlesen. Das Zimmer hatte keine Wände.
Im ersten Moment war ich richtig schockiert und Frau Sonntag konnte mich gar nicht verstehen.
Ihr war das schon bewusst was wir, sagen wir mal "Camping de luxe" gebucht hatten.… und es war genial, so ohne Klimaanlage auf der Terrasse zu schlafen. Jede Ritze war picobello mit Fliegendraht abgedichtet,
die Seitenwände konnte man mit festen Vorhängen abdunkeln.
Es war wirklich klasse bei klarem Himmel und der ganzen Geräuschkulisse eines Regenwaldes dort zu schlafen.Selbst die weiteren Nächte bei Gewitter und prasselndem Regen waren ein Erlebnis und weit entfernt von einem 5*Sterne Hotel,
aber toll mal mitgemacht zu haben.Die Vermieter waren super nett, machten uns am ersten Tag ein Superfrühstück und sorgten immer dafür das irgendwelche
Früchte im Kühlschrank waren, die sie vorher im Garten ernteten. -
Euer "Camping de luxe" ist ja der Hammer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!