Nach 7 Nächten in Dubai, wieder zurück im Münsterland. Gestern noch 27°C heute Schnee

Dubai 2017
-
-
... und wo warst du an den Tagen
Gruß Bernd
-
-
Welcome back im Winter.
-
Ich weiß wie du leidest
. Freitag noch einen Sonnenbrand in Lima bekommen, am Wochenende Gefrierbrand im Sauerland
-
hier drei kurze Videos
#1 Metro in Dubai klick
#2 Fontänen der Dubai Mall klack
#3 Dubai Mall (Außen) klickklack
-
#2 Fontänen der Dubai Mall klack
nett. den ton hab ich aber ausgeschaltet.....
-
nett. den ton hab ich aber ausgeschaltet.....
ja die Musik der Scheichs ist schon sehr speziell für unsere Ohren -
-
Beim Link der Dubai Mall außen hat sich ein Fehler eingeschlichen, ist das selbe Video wie davor.
klick sollte doch dieses Video sein oder?
ja, ein Fehler du hast recht. -
-
Tolle Bilder, Kalle. Vor allem die märchenhafte Moschee ist ein Traum.
Aber dass eine seriös gekleidete Dame eine "zu enge" Hose trägt und sich verhüllen muss, stößt mir sauer auf. -
für deinen Bericht! Dubai und Abu Dhabi steht auch auf unserer Liste für die nächsten Jahre.
-
Danke fürs Zeigen.
Wie sich die Motive doch gleichen mit den Bildern unserer Dubai-Reise. Bei manchem Foto dachte ich, dass könnte auch von mir sein. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war die Anmerkung, sich "an der Kontrolle vorbei zu lügen" am Atlantis Hotel. Auch fand ich das Aquarium mit den Lost Chambers durchaus interessant und würde deswegen auch noch mal da raus fahren.
Alles in allem kamen wieder schöne Erinnerungen hoch (z.B. die Durchsagen in der Metro
). Vielen Dank dafür.
-
Schöner Bericht auch wenn es mich dort nicht so hinzieht.
Glück Auf
Tom
-
Tolle Bilder, Kalle. Vor allem die märchenhafte Moschee ist ein Traum.
Aber dass eine seriös gekleidete Dame eine "zu enge" Hose trägt und sich verhüllen muss, stößt mir sauer auf.
Moslemische Regeln werden wir wohl nie verstehenDanke fürs Zeigen.
Wie sich die Motive doch gleichen mit den Bildern unserer Dubai-Reise. Bei manchem Foto dachte ich, dass könnte auch von mir sein. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war die Anmerkung, sich "an der Kontrolle vorbei zu lügen" am Atlantis Hotel. Auch fand ich das Aquarium mit den Lost Chambers durchaus interessant und würde deswegen auch noch mal da raus fahren.
Alles in allem kamen wieder schöne Erinnerungen hoch (z.B. die Durchsagen in der Metro
). Vielen Dank dafür.
Es wurde immer wieder gefragt, ob wir Gäste sind, besonders an den Zugängen zum Seitenschiff
-
Toller Bericht! Weckt Erinnerungen. Habe das Alles mehrmals gesehen und erlebt. Dubai Marina - als wenn man auf einem anderen Planeten ist. Mein letzter Besuch war November 2017 und der nächste schon gebucht, Dezember 2018.
Gruß Jo -
Danke für den Bericht; kommt mir auch alles bekannt vor.
War 2009 das erste Mal dort und einfach mal so drauflosgefahren.
Auto gemietet und einfach durch die verschiedenen Emirate,
bis in den Oman, gefahren.... irgendwie waren wir damals mutiger.Alle möglichen Hotels angeschaut bzw. irgendwie reingemogelt.
Um so höher und um so exclusiver, um so besser;
inkl. Yas Hotel und der Rennstrecke, Atlantis, mit E-Booten durch
Hotelanlagen gefahren usw.
Autofahren hat auch richtig Spaß gemacht, die Jungs sind
damals noch etwas verschärfter gefahren
(Spurwechsel fast rechtwinklig über 7 Spuren)2012 sind wir dann wieder mit dem Auto dort rumgekurvt
und wohl auch durch ein paar verbotene Türen gelaufen
bis wir auf einer Liege am Strand im Emirates Palace lagen.
(kennst ja meine FB-Bilder)Ist irgendwie schon eine verrückte Welt in der man es Winter gut aushalten kann.
...und wo geht die nächste Reise hin ?
Wenn du keine Ideen hast, schau dir Japan an -
Schöner Bericht mit tollen Fotos Kalle!
Ich fliege Ende Februar auch noch mal nach Dubai!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!