TollPass by Alamo

  • Guten Morgen zusammen,


    in 8 Wochen ist es soweit. Wenn nichts dazwischen kommt, übernehmen wir am 05. May unseren FFAR bei Alamo am SeaTac. Da wir die Tour an der Ostküste entlang bis nach Las Vegas über SanFrancisco und Los Angeles machen buchen wir den TollPass-Service von Alamo für 19,75 USD. Jetzt steht aber eine Frage im Raume, zwar könnte ich dort selbst nachfragen, doch mache ich es mir hier etwas einfacher ;)
    - Wenn ich den TollPass-Service am Schalter buche, vielleicht sogar im OnlioneCheckIn, ist es danach notwendig den Wagen mit seinem Kennzeichen irgendwo zu Registrieren? Oder nur den Service Buchen, fertig..?
    Zu den 19,75 USD kommen ganz klar die weiteren Gebühren wie die Maut auf der GoldenGate, etc.


    Vielen dank für Eure Hilfe!

  • Doch, es geht die Küste entlang, die Wüste werden wir auf dem Weg nach LV zur genüge haben.


    Keine Maps-Bilder hier posten bitte sondern die offizielle Google-Verlinkung nehmen


    Die Vorraussichtliche Route ist auf dem Bild zu erkennen, wobei Washington bzw. dessen Küste etwas ausgespart wird.

  • ich habe bei Alamo in Newark Airport den Toll Pass (heisst da irgendwie anders) erworben
    bekam ein Schild zum anpappen an die WIndschutzscheibe, das wird bei der Toll Station automatisch erkannt
    der Toll Pass beinhaltet nicht die Gebühren, aber du brauchst an den Stationen nicht anzuhalten zum bezahlen
    das spart viel Zeit (es gibt oft auch extra Fahrspuren genau dafür)


    im Osten der USA macht das auf jeden Fall Sinn, da gibt es viele Toll Roads und vor allem Toll pflichtige Brücken
    für die Westküste lohnt das m.E. aber nicht (auch nicht weiter im Inland), da gibts zu wenig Toll pflichtige Straßen/Brücken


    gleiche einfach deine Route mit der Liste der Toll Roads ab

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Doch, es geht die Küste entlang, die Wüste werden wir auf dem Weg nach LV zur genüge haben.

    Ja die Küste entlang schon, aber halt die West-Küste. Wir haben eine ähnliche Route 2014 gemacht und dabei keine Maut-Straße benutzt. Die einzige Maut, die ich da bezahlt hatte, war an der Golden Gate.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Vielen Dank für Eure antworten!


    Nun, dies macht es nicht leichter für mich. Klar die Golden Gate kostet rund 7 USD. Vermutlich we de ich die 20 Dollar investieren, dies wird das ganze dann etwas vereinfachen; nur ein wenig mehr kosten. Der Wagen macht schon 1700 USD, da fallen die 20 Dollar kaum auf, vor allem dank des günstigen Wechselkurs derzeit.


    Rentacop, ist bei deiner Antwort etwas untergegangen? Verstehe nicht was du mit dem gespiegelten Bild meinst.

  • Rentacop, ist bei deiner Antwort etwas untergegangen? Verstehe nicht was du mit dem gespiegelten Bild meinst.


    es war ein Witz, weil Du Ostküste geschrieben hast.


    Du weißt schon, dass Du trotz TollPass die Maut bezahlen musst, ne ? KLICK


    Was hast du denn für ein Auto ... ich mein 300 abgezogen wegen einwegmiete... aber trotzdem...1.400 ? Full Size ?

  • Yukon, sieht sehr edel aus, zumindest bei Google Pics. Ich habe „nur“ FFAR gebucht, für 800 USD weniger wäre es sicher ein Smart geworden. (:tongue:)
    Spätestens in 8 Wochen melde ich mich mit Fotos vom Fahrzeug in dem anderen Thread.
    Ich bin mal gespannt, nur schade dass es in SeaTac keine ChoiceLine gibt, zumindest bei Alamo.

  • Danke! Viele Überraschungen gibt dieses Forum her...
    Ich meine gelesen zu haben, dass Alamo am Flughafen von Seattle (seaTac) explizit keine ChoiceLine anbietet. Doch ich werde es Live sehen, solange ich den Anschlussflug bekomme (Doch da geht Nachmittags noch einer)


    Insbesondere vom Auto werde ich berichten.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Alamo am Flughafen von Seattle (seaTac) explizit keine ChoiceLine anbietet

    Alamo bietet am SeaTac definitiv eine Choice Line an. Haben wir 2016 gehabt. Und für 20$ Trinkgeld gabs das Upgrade von Mid-Size auf Standard SUV... :D

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!