Flugbuchungsabweichungen aller Art

• Hier kann gepostet werden inwieweit Flüge von der eigentlichen Buchung abweichen. Egal ob eine andere Airline, eine andere Uhr/Tageszeit oder ein anderer Zielflughafen am Ende heraus kam.

Beispiele:

28.10.2017
    gebucht: Eurowings DUS-AGP
    geflogen: Sun Express
    Flugzeug: B 737-800

6.6.2018
    gebucht: Eurowings DUS-ZRH
    geflogen: LGW (Luftfahrtgesellschaft Walter)
    Flugzeug: Air Berlin A 320

• Darf ich mal vorsichtig fragen, welchem Zweck dieser Thread dienen soll? Welchen Vorteil hat ein Mitlesender davon, dass Buchungsänderungen hier gepostet werden? Sollen es nur USA/Kanada-Flüge sein oder alle Ziele?

Fragen über Fragen... :whistling:(:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich schreib mal nur den letzten Flug, bei den anderen weiß ich die umgebuchten Strecken nicht mehr so genau
    3.-17.Juni 2017

Gebucht:
    DELTA 400 Frankfurt – NYC – Las Vegas
    DELTA 1980 Las Vegas – Miniapolis(DELTA 53) - Detroit – Frankfurt (DELTA 86)

Geflogen sind wir:

DELTA 400 Frankfurt – NYC – Las Vegas
    DELTA 4 Las Vegas – NYC – Frankfurt

Beim Hinflug gab es nur 3x Zeitenänderungen bzw es wurde das Fluggerät getauscht, beim Rückflug hatten wir zeitweise Flüge mit Alaskan Airlines und KLM mit im Mix
    LAS - LAX -DTW - FRA
    LAS - SLC - DTW - FRA
    LAS -PDX - AMS - FRA
    LAS - MPS - JFK - FRA

Bei der 5. Änderung war ich ziemlich sauer und bestand auf einem Flug der garantiert nicht mehr geändert wird, so bekam ich den gleichen Flug zurück wie hin. Jedes mal waren die Damen am Telefon sehr nett, nur auch sehr unterschiedlich von ihren Fähigkeiten.

Stefan du darfst auch gerne deine Mallorca Umbucherei mit rein schreiben :D

• Stefan du darfst auch gerne deine Mallorca Umbucherei mit rein schreiben :D

Na dann mach ich das mal 8-)
    Wie jedes Jahr sollte es auch 2018 eine Woche Enkelurlaub auf Mallorca geben. Statt mit Enkelin, die jetzt in die Schule kam, probieren wir, ob es mit ihrem kleinen Bruder auch funktioniert. Im November fiel die Entscheidung und wir haben gebucht. Wegen der Flugzeiten mit Kleinkind buchen wir Hotel und Flug separat. Air Berlin gab es nicht mehr und damit auch keinen Direktflug (zu passenden Zeiten) von LEJ aus. Nach längerem Suchen und Preisvergleich haben wir dann bei Lufthansa gebucht.

1. Route: LEJ - ZRH - PMI und PMI - MUC - LEJ; Flugzeiten lagen so, dass wir weder in der Nacht aufbrechen müssen noch in der Nacht ankommen

1. Änderung (Dez. 17): kleine Anpassungen für den Rückflug, aber es hat noch alles gepasst; der Rückflug wurde im weiteren Verlauf dann auch nicht mehr geändert.

2. Änderung (Feb. 18): Umsteigezeit in Zürich wurde auf 40 Minuten eingekürzt; für uns inakzeptabel mit dem Enkelkind im Schlepptau, also Anruf bei LH und wir hatten die

3. Änderung und neue Route: LEJ - MUC - PMI Abflug- und Ankunftszeiten noch im erträglichen Rahmen nach hinten verschoben, wir wären noch zum Abendessen im Hotel gewesen

4. Änderung (März 18): Umsteigezeit in MUC auf 4 Stunden verlängert, Ankunft im Hotel spätabends -> erster Urlaubstag komplett futsch, also wieder an die Hotline gewandt und es gab die

5. Änderung und 3. Routing: LEJ - PMI mit Eurowings, wir haben uns gefreut wie Bolle (:tanz:) , weil das die Flugzeiten waren, die AB früher bedient hat und wir wären am zeitigen Nachmittag im Hotel gewesen; doch wir haben uns nur zwei Monate darüber freuen können, denn es kam die

6. Änderung und das 4. Routing: DRS - DUS - PMI mit EW; der Direktflug wurde wegen Fluggerätemangel wieder gestrichen und Eurowings war der Meinung, dass wir nun von Dresden fliegen sollen; die Mail kam kurz vor unserem Urlaub im Südwesten und was ich besonders irritierend fand, war eine Anmerkung, dass man uns nicht telefonisch erreicht habe, wir waren aber zuhause und da hat keiner angerufen bzw. einen Anruf versucht; ich hab wieder bei LH angerufen und mein Missfallen zum Ausdruck gebracht; da ich vorher schon wegen Alternativen geschaut hatte konnte ich auch gleich meine Wunschverbindung benennen; Ergebnis war die

7. Änderung und das 5. Routing: LEJ - FRA - PMI und der Urlaubstag ist nicht komplett verloren, da wir am Nachmittag in Palma landen

Ich hab nun immer wieder die Daumen gedrückt, dass sich nichts mehr ändert (vor allem während wir in den Staaten waren) und noch passt (fast) alles. Denn heute habe ich über die Eurowings-App die Meldung bekommen, dass ich in meinen Flug vom 17.06. einchecken kann. Die Flugdaten in der App sind aber absolut verwirrend, weil da Tegel, Köln/Bonn und Dresden als Flughäfen aufgeführt werden.

Ich hab dann also noch mal bei LH nach der Buchung geschaut und dort noch das 5. Routing gesehen. Nebenbei habe ich dann gemerkt, dass unsere reservierten Plätze weg waren. Für den ersten Hopser nach FRA war auch keine Sitzplatzreservierung möglich und für den zweiten habe ich dann kostenlos die neue Sitzkategorie "bevorzugter Platz" in den ersten Reihen nach der Business aussuchen können. Nun sitzen wir Reihe 5 statt 14 (:Pfeif:)

Ich bin nun gespannt, ob das alles so klappt und werde hinterher berichten

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Kleine Nachbemerkung von mir:
    Die Flüge haben so stattgefunden, wie in der letzten Bestätigung. Kleiner Schönheitsfehler dabei war die Eurowings-App, die uns noch immer an die früheren Buchungen erinnert hat. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mitbekommen, dass ein Flug, den wir mal im Routing drin hatten, um mehrere Stunden verspätet war. Ein weiterer Wermutstropfen war dann die Meilengutschrift bei Miles&More, die nach den neuen Regeln und nicht nach den Regeln zum Zeitpunkt der Buchung stattfand. Mal schauen, wie sie auf meine Anfrage zur Nachbuchung der Meilen reagieren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• 15.07. - 29.07.2018

HAM - DUS

gebucht: Eurowings

geflogen : Flugdienst Walter

Bemerkung: Flugzeug Dash 8 ohne Bemalung

DUS - MIA - DUS

geflogen: Eurowings opperated by Brüssel Airlines

Bemerkung: Flugzeug A330, aussen Eurowings, innen Brussel Airlines, dank der Innenausstattung war das IFE kostenlos, kostet sonst 9€ p.P.

DUS - HAM

geflogen: Germanwings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!