Straßenkarten New England

• hat jemand aktuelle Straßenkarten von den Neu-England Staaten, die er nicht mehr braucht ?
    ich würde mich darüber freuen

ich suche Karten von Conneticut, Rhode Island, Massachusetts, New Hampshire und Vermont
    habe leider bei der letzten Reise vergessen, dafür noch mal einen AAA-Shop zu besuchen :(

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• einfach beim ADAC kostenlos bestellen, sofern du Mitglied bist

seit wann geht das ?
    das letzte Mal, als ich gefragt habe, war das nicht möglich
    klar ein Tour Set bekomme ich, aber da haben die Karten einen viel zu großen Maßstab

logo_ticket.png

• Soweit ich weiß, gibt es (schon seit längerem) keine AAA-Faltkarten mehr beim ADAC. Genaueres kann wohl Petra dazu sagen. Vielleicht gibts ja auch wieder zwischenzeitlich Karten, und ich weiß nur nichts davon :whistling:
    Leider habe ich von besagten Staaten keine Karten, die ich Dir ausleihen könnte.

Ich hatte die Karten auch immer als Backup dabei, falls die Elektronik mal nicht will, und meine Erinnerung auch nicht richtig funktioniert ^^
    Zum Leidwesen einiger bin ich stets zurückgekehrt :D

• Ich habe früher in jedem Welcome-Center eine Roadmap mit genommen.
    Voriges Jahr hab ich den angestaubten Karton auf dem Dachboden mal wieder in der Hand gehabt.
    30-40 Karten waren da bestimmt drin. Da wir sie jahrelang nicht mehr benutzt haben, hab ich sie entsorgt.
    New England war natürlich dabei, hätteste Dich mal früher gemeldet.

Sind seit Jahren ohne Karten unterwegs, volles Risiko. (:peace:)

• Sind seit Jahren ohne Karten unterwegs, volles Risiko. (:peace:)

Ich will meine Karten auf Papier haben, da hat man einen guten (besseren) Überblick. Allerdings stelle ich auch öfter fest, dass einige Karten schon seeeehr alt sind. :D Aber zumindest im Südwesten ändert sich eh kaum was.

Wenn es in Städte geht, dann verlasse ich mich aber doch lieber auf mein GPS oder Smartphone - Navis mag ich nicht. ?(

Aber du hast recht, dass es in jedem Welcome Center die neuesten Straßenkarten kostenlos gibt.

• Soweit ich weiß, gibt es (schon seit längerem) keine AAA-Faltkarten mehr beim ADAC. Genaueres kann wohl Petra dazu sagen. Vielleicht gibts ja auch wieder zwischenzeitlich Karten, und ich weiß nur nichts davon :whistling:
    Leider habe ich von besagten Staaten keine Karten, die ich Dir ausleihen könnte.

Ich hatte die Karten auch immer als Backup dabei, falls die Elektronik mal nicht will, und meine Erinnerung auch nicht richtig funktioniert ^^
    Zum Leidwesen einiger bin ich stets zurückgekehrt :D

Ja stimmt, die waren 2-3 Jahre nicht verfügbar, aber ich glaube letztes Jahr hat der ADAC es dann wieder angeboten.
    Kann natürlich sein, dass es inzwischen wieder nicht verfügbar ist.

• machmal klappts auch bei den amerikanischen Behörden
    in Massachusetts kann man eine Roadmap anforden, online aber nur als Amerikaner
    hab einfach ne Email geschickt und die Karte bekommen :thumbup:

logo_ticket.png

• Die AAA Karten hat der ADAC leider schon mehrere Jahre nicht mehr, Gründe nicht bekannt und die neuen Karten sind Mist... 8-)

• machmal klappts auch bei den amerikanischen Behörden
    in Massachusetts kann man eine Roadmap anforden, online aber nur als Amerikaner
    hab einfach ne Email geschickt und die Karte bekommen :thumbup:

Von US-Staaten, in denen ich noch nicht war (gibt es heute kaum noch :D ), habe ich früher immer einiges von den angebotenen Prospekten des jeweiligen Tourism Office angefordert, und auch immer per Post bekommen. Heute bieten sie ja auch viel zum Download an, aber Versand machen sie trotzdem - dauert halt ne Weile.

• ...Von US-Staaten, in denen ich noch nicht war (gibt es heute kaum noch :D ), habe ich früher immer einiges von den angebotenen Prospekten des jeweiligen Tourism Office angefordert, und auch immer per Post bekommen. Heute bieten sie ja auch viel zum Download an, aber Versand machen sie trotzdem - dauert halt ne Weile.

Hab ich früher auch des Öfteren so gemacht. Und mich immer gefreut, wenn ein Päckchen aus Idaho oder North Dakota kam.

• Von US-Staaten, in denen ich noch nicht war (gibt es heute kaum noch :D ), habe ich früher immer einiges von den angebotenen Prospekten des jeweiligen Tourism Office angefordert, und auch immer per Post bekommen. Heute bieten sie ja auch viel zum Download an, aber Versand machen sie trotzdem - dauert halt ne Weile.

versuche ich immer, die Karte von Connecticut habe ich so inzwischen auch bekommen

aber die Angebote des Postversands werden immer geringer, die wollen halt auch sparen
    aber was hilft mir der Download einer Straßenkarte ??? zum Ausdrucken bräuchte ich ja einen A3-Drucker ...

logo_ticket.png

• Straßenkarten aller US-Bundesstaaten gibt es in jeder gutsortierten Buchhandlung. Falls mal eine nicht auf Lager, wird die innerhalb von 2 bis 3 Tagen beschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!