Flugpreiserstattung von Lastminute.com für Air Berlin Flug nach Spanien

  • Sehr geehrte/r Kunde,


    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Rückerstattung für die Flüge erhalten haben, die Sie aufgrund der Insolvenz von Air Berlin nicht nutzen konnten.


    Um die Rückerstattung durchzuführen bitten wir Sie, uns ALLE Kontodetails zu senden, die im Folgenden aufgelistet sind. Der Rückerstattungsbetrag beläuft sich auf 155,43 EUR . Der Betrag enthält bereits die Kosten, die für die Bearbeitung der Rückerstattung anfallen


    EU und deutsche Bankkonten
    - Kontoinhaber
    - IBAN (Internationale Kontonummer)
    - BIC (Bank Identifikationscode)
    - Swift Code


    Alle anderen Bankkonten
    - Kontoinhaber
    - Kontonummer
    - Adresse der Bank
    - BIC (Bank Identifikationscode)*
    - Swift Code
    *Wenn sich Ihr BIC von Ihrer SWIFT unterscheidet, teilen Sie uns bitte die BIC der vermittelnden Bank mit.


    Falls nötig, kann Ihre Bank Ihnen weitere Hilfestellung leisten.


    Wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns buchen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Kundenservice


    Habe eben eine Mail bekommen bzgl. Erstattung von Flugkosten. Hat jemand eine ähnliche Mail bekommen? Bin immer etwas skeptisch bei solchen Mails. Im Kopf steht meine damalige Buchungsnummer. Es hat doch geheißen das es nichts gibt. Ich hatte dort nur Flug gebucht.

  • Bei mir sollten nur evtl. die Meilen erstattet werden, ist aber nie etwas passiert. Flüge mit AB hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht und nen Kumpel nur mit einer Buchung direkt bei AB. Vielleicht läuft es ja anders wenn man über einen Vermittler gebucht hatte...

  • Bin immer etwas skeptisch bei solchen Mails.

    Wenn die Daten stimmen (Buchungsnummer, der Betrag so in etwa) sollte es eigentlich seine Richtigkeit haben. Wenn du doch noch zweifelst ob das eine Phisching-Mail ist, würde ich einfach mal auf einem alternativen Weg bei lastminute.com nachfragen, ob das von denen kommt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Habe eben eine Mail bekommen bzgl. Erstattung von Flugkosten. Hat jemand eine ähnliche Mail bekommen? Bin immer etwas skeptisch bei solchen Mails. Im Kopf steht meine damalige Buchungsnummer. Es hat doch geheißen das es nichts gibt. Ich hatte dort nur Flug gebucht.


    für mich sieht das stark nach Fake aus...ich würde auf eine E-Mail hin niemals meine gesamten KontoDaten preisgeben, und nur darauf hat man es hier m.M. nach abgesehen.
    Du wärst auch der Erste von dem ich höre, der Geld zurück kriegt.
    War letztes JAhr auch betroffen AB Flug nach LAX Flugpreis und 40.000 topbonus Meilen für BUSI upgrade weg....

  • Ich würd's lassen. Selbst wenn das alles stimmt - sch* auf 155 Euro. Wenn die Dir die Konten leer räumen, hast Du erst richtig den Zonk gezogen...


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Ich hatte im November letzten Jahres 3 Flüge nach Mallorca gebucht (zusammen ca. 460,-€) und mit AMEX bezahlt. Hatte diesen Betrag schon abgeschrieben. Ein Freund riet mir, mich mit AMEX in Verbindung zu setzen. Habe ich getan. Es hat zwar 3 Monate gedauert, aber inzwischen wurde der komplette Betrag meinem AMEX-Konto wieder gutgeschrieben!

  • Sehr geehrer Herr


    die E-Mail ist von uns. Der Rückerstattungsbetrag beläuft sich auf 155,43 EUR.
    Falls Sie noch irgendwelche Zweifel haben stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung unter der Telefonnummer: 089206033100


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Kundenservice


    Für weitere Informationen oder Hilfestellungen zu Ihrer Buchung, melden Sie sich bitte in unserem Kundenbereich “Mein lastminute.de” auf unserer Website an oder laden Sie sich unsere App herunter. Hier können Sie den Status Ihrer Buchung einsehen, Informationen zum Check-in finden, Stornierungen durchführen, Änderungen an Ihrer Buchung beantragen sowie die Öffnungszeiten unseres Kundenservice und die entsprechende Telefonnummer für Ihr Anliegen finden.



    Ich hatte noch mal per Mail nachgefragt. Adresse stimmt. Morgen rufe ich nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!