Strandurlaub in Texas???

  • Irgendwie ist es mir gelungen doch auch im nächsten Jahr ein paar Tage (10-11) über einen USA Aufenthalt abzuringen. Das geht dann nur wenn ordentlich Strand diesmal dabei ist.


    Hat jemand Erfahrung wo die Stände in Texas lohnen, vielleicht Unterkünfte mit Pool und Strandzugang ?

  • Gibts einen driftigen Grund für Strandurlaub in Texas?


    Ja, meine Frau (:giverose:)
    Basecampe wäre dann an der Küste mit einigen Ausflügen. So eine ganz ganz grobe Planung.


    Nächstes Jahr gib's ne neue Küche und im Herbst dann Mittelmeerurlaub mit der ganzen Familie, deshalb kann ich USA diemal nicht klotzen, sondern nur kleckern.


  • Man kann im Film sehr gut sehen dass es ne Menge Algen und nicht immer blaues Wasser gibt. Ich bin im Mai 2000 die komplette Küste ab Brownsville/South Padre Island abgefahren.




    In SPI gab es eine braune Brühe und bergeweise Algen,


    Corpus Christi war ganz nett, vor allen Port Aransas in der Nähe, dazu kann man die Lady Lex besuchen. Für einen Urlaub reicht das aber nicht.


    Galveston? Braune Brühe, Algen und jede Menge hohe Plattenbauten.



    Schöne Strände gibt's erst ab Alabama bzw. im floridianischen Panhandle. In Texas am Strand urlauben? Dann lieber an der Ostsee.....

  • [size=12]
    Galveston? Braune Brühe, Algen und jede Menge hohe Plattenbauten.
    Schöne Strände gibt's erst ab Alabama bzw. im floridianischen Panhandle. In Texas am Strand urlauben? Dann lieber an der Ostsee.....


    so kann man es auch formulieren....
    Ich würde auch aus heutiger Sicht von einem Strandurlaub in Texas eher abraten...wenn es Texas sein soll, dann aber ohne Strand.
    Wenn hauptsächlich Beach das Motiv ist, dann fliegt lieber nach Florida oder Kaliforniens Südküste... da ist es au :) ch schön...

  • April 2008, es war heiß und schwül und die See war rau, es hat mich stark an die Nordsee erinnert.
    Sehen ja, baden nein.

    Zitat

    Schöne Strände gibt's erst ab Alabama bzw. im floridianischen Panhandle.


    da stimme ich zu
    klick

  • Ist doch gut das wir darüber gesprochen haben. Der Youtube Link von Rentacop bestätigt eure Einwände. Die Bilder erinner etwas an unser Stranderlebnis in der DomRep ketztes Jahr. So werde ich darüber nach den das ganz besser nach Florida zu verlegen. Von Alabahma würde ich nach unsere diesjährigen Südstaatenerfahrung absehen.

  • so schlimm? :D gute Entscheidung...Texas gehört ja im weitesten Sinne auch zu den Südstaaten... (:tongue:)


    Was heißt schlimm, im Gegensatz zur Westküste oder auch Florida sind die Leute eher merkwürdig drauf. Angefangen beim Strassenverkehr, hier haben wir Sachen erlebt die habe wir in keinen anderen Staat so in geballter Form erlebt haben. Der Strassenverkehrsordung wird fast keiner Beachtung geschenkt, hinzu ein völlig rücksichtsloses und selbstbezogenenes Verhalten. Ja ich weis das gibt es so auch wo anders, aber dort erscheint es eher als Ausnahme nicht als Regel. Das läßt sich dann auch zum Teil auf den Umgang ausserhalb des Strasse übertragen. Klar haben wir auch nette und sehr Freundliche Begenungen gehabt. Oft stellte sich aber auch herraus das die Leute dann aus anderen Bundesstaaten kamen oder sogar aus anderen Ländern. Das ist aber nur unsere subjektive Wahrnehmung, vielleicht haben wir ja die Region auf dem falschen Fuß erwischt.

  • Wenn es unbedingt ein Beach in USA sein soll, würd ich nach Hawaii fliegen.
    Da das für 10 Tage wegen der langen An- und Abreise nicht lohnt, empfehle ich Klein Hawaii.
    Ist nicht so weit und eignet sich hervorragend zum Abchillen.
    Sucht euch ein schönes Quartier und besucht jeden Tag einen der wunderbaren Strände.

  • Natürlich sind die Strände in Florida schöner als in Texas - keine Frage. Besonders am Panhandle.
    Doch auch in Texas kann man durchaus mal einen Strand- und Badetag einlegen, wenn man nicht unbedingt Massentourismus und Hotelburgen braucht.
    Auf unserer Tex-Mex-Runde 2016 waren wir 2x in Surfside Beach, nur eine gute Stunde Fahrt südlich von Houston. *klick *
    Kilometerlange Sandstrände, warmes und bei unserem Besuch auch sauberes Wasser ohne Algen. Und vor allem nur relativ wenige Touristen, die sich dann aber auf dem endlos langen Strandabschnitt prima verteilt haben...
    Es ist eben ein kleiner Ort ohne touristische Infrastruktur. Wir fanden's jedenfalls prima und würden dort auch jederzeit wieder einen Badestop einlegen.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!