Internetseite pruvo.net

  • Hallo,
    nachdem mich Lala ermuntert hat, das hier im Forum zu posten, frage ich mal in die Runde:


    Kennt jemand von euch die Seite pruvo.net ? Und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
    Scheint ja eine geniale Idee zu sein, um garantiert immer den günstigsten Preis für ein bereits gebuchtes Zimmer zu erhalten.


    Gruß
    Volker

  • Solches Sites gabs schon öfters - und sie leben typischerweise nicht lang... :whistling:


    Anderes Beispiel für Site, mit ähnlichem Service: https://yapta.com/roomiq/


    Wenn man die URL aufruft, ohne "www" voranzustellen, kriegt man 'nen Error. Im Jahr 2018? Echt jetzt? Wenn deren Technik auch sonst so toll funktioniert, würde ich denen meine Daten nicht anvertrauen... :wacko:

  • Also die Idee ist gut, aber auf der Webseite gibt es nicht eine Tel. Nr. oder Adresse, das find ich nicht gerade vertrauenerweckend.
    Und in den


    https://www.pruvo.net/en-US/terms


    ab Punkt 34 steht was über Gebühren, falls man bei denen storniert, wobei ich nur quer gelesen habe. Da steht auch was von israelischem Recht, also scheinen die auch daher zu kommen.

  • Wenn man die URL aufruft, ohne "www" voranzustellen, kriegt man 'nen Error. Im Jahr 2018? Echt jetzt? Wenn deren Technik auch sonst so toll funktioniert, würde ich denen meine Daten nicht anvertrauen...

    Also sollte man wohl besser die Finger von solchen Seiten lassen.
    Schade, dass hier niemand eigenen Erfahrungen dazu mitteilen kann.

  • Huhu,


    habe mir die Seite mal beguckt. Dachte das ist ja ne tolle Sache, aber die machen ja nix anderes als man selbst auch machen kann, wenn man eine stornierbare Buchung hat. Wenn man ab und an mal seine Buchungen durchgeht und bei einer niedrigeren Rate selbst neu bucht, kann man sich selbst oder dem Forum ja was Gutes mit der Provision tun...
    Dafür würde ich meine Daten behalten.
    Interessant wäre es gewesen, wenn sie auch nicht stornierbare Raten umbuchen könnten - aber das Geschäftsmodell muss erst noch erfunden werden...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi


  • Aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht???
    Wenn es einem €€€€ sparen kann, warum nicht???



    man muss nicht immer auch noch den letzten Euro rausholen um zu "sparen"....kommt am Ende meist teuer und einer bezahlt immer den Preis.


    übrigens gibts sowas ähnliches schon immer bei den üblichen Hotelketten...nennt sich BRG(Best Rate guarantee) d.h. wenn man die gebuchte / reservierte Rate auf einer anderen Seite billiger findet...bekommt man den Preis bei der Hotelkette auch...bei Marriott werden davon dann nochmal 25% abgezogen...Buchungsbedingungen und Stornobed. müssen immer identisch sein...

  • Nein, es muß nicht immer der letzte €€€€€ gespart werden!!!
    Ich denke, es geht bei dieser Seite auch nicht darum SELBER den günstigeren (nicht den billigsten) Preis zu finden,


    sondern darum, daß einem diese "Arbeit" abgenommen wird.
    Das Risiko am Ende keine Buchung zu haben würde ich auch nicht eingehen.
    Wir sind sowieso von der "Es wird alles vorgebucht" Fraktion..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!