Texas ... und nu?

• Wir haben den heutigen Abend genutzt und die Route noch ein wenig optimiert. Es waren doch recht lange Fahrtage dabei und so haben wir ein paar Übernachtungen und Übernachtungsorte geschoben. Zudem habe ich eben die beiden Nächte im Big Bend NP gebucht. Ich werde morgen noch mal die geänderte Route posten, vielleicht gibt es ja noch Anmerkungen dazu.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nachdem wir gestern mit neuen Tipps und Erkenntnissen die Route überarbeitet haben kam nun das hier raus.

Sonntag, 19. Mai 2019........ Flug nach Austin
    Montag, 20. Mai 2019 .........Austin
    Dienstag, 21. Mai 2019 ........San Antonio
    Mittwoch, 22. Mai 2019 ......San Antonio
    Donnerstag, 23. Mai 2019 ....San Antonio
    Freitag, 24. Mai 2019 ..........Del Rio
    Samstag, 25. Mai 2019 .........Big Bend NP
    Sonntag, 26. Mai 2019 .........Big Bend NP
    Montag, 27. Mai 2019 .........Van Horn
    Dienstag, 28. Mai 2019 ........Alamogordo
    Mittwoch, 29. Mai 2019.......Alamogordo
    Donnerstag, 30. Mai 2019 ....Clovis
    Freitag, 31. Mai 2019 ..........Amarillo
    Samstag, 1. Juni 2019 .........Amarillo
    Sonntag, 2. Juni 2019 .........Lawton
    Montag, 3. Juni 2019 ..........Fort Worth
    Dienstag, 4. Juni 2019..........Fort Worth
    Mittwoch, 5. Juni 2019 .......Fort Worth
    Donnerstag, 6. Juni 2019 ....Austin
    Freitag, 7. Juni 2019 ..........Austin
    Samstag, 8. Juni 2019 .........Heimflug
    Sonntag, 9. Juni 2019 ........wieder zuhause

Für eine Karte einfach hier entlang. Dank der Beschränkung von Google auf 10 Routenpunkte sind nicht alle Übernachtungsorte gekennzeichnet, aber man bekommt schon einen Überblick.
    Wir haben einige Etappen "entschleunigt" und ein paar zu kurze Tagesetappen verlängert. Die Übernachtungen mit nur einer Nacht haben wir bewusst reduziert und versucht zu verteilen. Oklahoma City haben wir wieder raus genommen und dafür am Ende etwas mehr Zeit im Raum Fort Worth/Dallas geplant. Die größeren Wunschziele sind berücksichtigt, nun schaue ich was sich so am Wegesrand noch anbietet. Falls da noch jemand was beitragen kann, immer her mit den Tipps.

Z.B. wären Erfahrungen, wo man auf der Runde auch mal baden bzw. schwimmen kann, sehr hilfreich. Dank der App für die Stateparks findet sich schon der eine oder andere See mit Schwimmmöglichkeit, aber falls jemand etwas empfehlen bzw. davon abraten kann, hilft das mitunter besser, als allgemeine Beschreibungen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hört sich doch ganz gut an ;) nur

Oklahoma City haben wir wieder raus genommen und dafür am Ende etwas mehr Zeit im Raum Fort Worth/Dallas geplant.

das hätte ich anders herum gemacht, OKC und Umgebung gefällt mir viel besser als die DAL/FWH Region

wollte dir gerade das Radisson Hotel & Suites Austin Downtown in Austin empfehlen, weil das direkt an der Congress Bridge liegt und man den Fledermaus-Start vom Fenster aus sehen kann
    aber Google sagt 'dauerhaft geschlossen'

In San Antiono waren wir im Riverwalk Inn, kann ich empfehlen
    sehr ruhig und trotzdem nur 5min vom River Walk entfernt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• das hätte ich anders herum gemacht

wie pflegte meine Oma immer zu sagen:

Zitat von Stefans Oma

einen Tod muss man sterben

Wir kennen halt beides nicht...

...und was die Hotels angeht, wird es wohl eher etwas sein, was nicht direkt im Zentrum liegt. Da sind wir eher knauserig und machen vom gesparten Geld lieber eine Reise mehr :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ihr könnt auch im Zentrum für überschaubare Kosten übernachten. Machen wir ja auch.

Jetzt hab ich mich doch glatt mal hingesetzt und mir hotwire angeschaut. Ich hab ja schon die eine oder andere Dislussion dazu verfolgt. Die Frage zu klären, welches Hotel man bekommt, ist mir schon gelungen. Allerdings konnte ich die Frage meiner Reisebegleiterin, ob man auch das Zimmer bzw. die Ausstattung selektieren kann, nicht beantworten. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Buchngen über hotwire nicht stornierbar oder?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das mit dem "nicht stornieren können" ist jetzt weniger wegen der Flexibilität gemeint. Wir buchen ja seit unserer zweiten USA-Reise immer vor und zum Teil auch nichtstornierbar. Mir ging es mit der Frage eher darum, was man tun kann, wenn einem dann ein Zimmer zugewiesen wird, was einem nicht in den Kram passt (z.B. mit nur einem Double- oder Queen-Bett). Oder erfahre ich das in der Buchungsbetätigung auch nicht, was für ein Zimmer mit welcher Ausstattung man bekommt? Muss ich dann schon vorher schauen, was ich über das Hotel raus finde um böse Überraschungen zu vermeiden?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du kannst auch nur bei Hoteldeals zuschlagen wo es eine Bettenauswahl gibt

Woran würde ich das erkennen bzw. kann ich nach solchen Deals suchen?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Es wird beim anklicken des Deals angezeigt, wenn eine Auswahlmöglichkeit besteht, du kannst in dem Fall auch nur buchen, wenn du etwas auswählst. Danach suchen kannst du seit neusten auch, oben in der Leiste kannst du bei Bed choice einen Haken setzen, dann erscheinen nur Hotels mit Auswahlmöglichkeit und bei more filters kannst du zB Tripadvisor mindestens 4 Punkte einstellen und noch vieles mehr worauf du wert legst.

• Ich hab einfach mal geschaut, was sich in San Antonio (Riverwalk) vom 21. - 24. Mai so bietet. Die Reisegruppe legt wert auf ein Kingbett oder zwei Queenbetten und einen Kühlschrank im Zimmer. Es sollte am Ende höchstens ein zweistelliger Eurobetrag pro Nacht sein.

Wir haben außer der Chiso Mt. Lodge und Austin am Anfang (stornierbar) noch nix gebucht. Es eilt ja auch noch nicht...

Ich werde unabhängig von eurer Hilfe mal ein wenig auf Hotwire stöbern und versuchen ein paar von Kerstins Hinweisen zu verfolgen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Könntet Ihr Euch mit so was anfreunden? https://tru3.hilton.com/en/meet-tru/index.html

Ich habs der Gattin mal gezeigt und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Danke fürs Suchen...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hab gerade noch was hübsches entdeckt, Baden möglich
    Hamilton Pool Preserve

Sieht ganz nett aus, danke. Ich nehm es mal auf die Liste, aber werde mich wohl nicht so zeitig festlegen. Entweder es gibt kurz vorher Tickets oder eben nicht. Und ohne Reservierung geht es ja wohl nicht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Der gestrige Tatort hat mich auf eine Idee gebracht, bei deren Realisierung ich ein wenig Hilfe gebrauchen kann. Als Frau Tschirner im Film meinte, ihre Paradedisziplin wäre Cutting, habe ich mal nachgeschaut, was das eigentlich ist. Dabei ist mir dann die Idee gekommen, dass ja Westernreiten (also das dabei zuschauen :whistling: ) eine Alternative zu einer Rodeo-Veranstaltung sein könnte. Leider finde ich im Netz nur jede Menge unübersichtliche und schlecht gepflegte Seiten mit entsprechenden Event-Listen.

Kennt jemand zufällig eine gute Seite für die Suche nach solchen Veranstaltungen/Wettbewerben? Regional wäre roundabout Texas das Zielgebiet. Auch wären mir weitere Begriffe, nach denen man suchen könnte hilfreich. Mit "Western Riding" findet sich schon was, aber vielleicht heißt das ja in Amerikanien auch noch anders.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Kennt jemand zufällig eine gute Seite für die Suche nach solchen Veranstaltungen/Wettbewerben? Regional wäre roundabout Texas das Zielgebiet. Auch wären mir weitere Begriffe, nach denen man suchen könnte hilfreich. Mit "Western Riding" findet sich schon was, aber vielleicht heißt das ja in Amerikanien auch noch anders.

Rodeo Calendar USA
    AQHA (American Quarter Horse Association), TQHA (Texas Quarter Horse Association)
    NRHA (National Reining Horse Association), TRHA (Texas Reining Horse Association)
    NCHA (National Cutting Horse Association)
    auf den jeweiligen Seiten gibt es auch Show Termine

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!