Florida, einmal rundherum bitte

  • Hallo Kerstin. Ich hätte mal ne Frage zu den vorgebuchtenHotels. Nimmst du die höheren Preise in Kauf um storniereren zu können oder
    buchst du über ein Portal wo keine Aufschläge verlangt werden, wenn die Buchung stornierbar sein soll.


    Da wir auch Mitte Juni in der Ecke unterwegs sind könnte ich schon mal bisschen was aus deiner Planung mitnehmen.
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich nehme die höheren Preise in Kauf, da wir ja in der Hurrikane Zeit fliegen. Die FeWo Sachen können wir leider dann nicht mehr stornieren, da die nur ca 4-6 Wochen vorher storniert werden können, aber (fast) alles andere ist bis mindestens 2 Tage vorher, meistens sogar bis zum Anmiettag, zu stornieren. Ich habe kurz vor Weihnachten nur über HW ein günstiges Hotel in Tallahassee mit den -20$ gebucht, was nicht zu stornieren ist, mit dem Hotel habe ich aber schon länger geliebäugelt.

  • Hallo Kerstin,
    das Ortus Hotel in Bonita Springs war letztes Jahr noch ein Comfort Inn. Habe dort 3 Nächte verbracht uns es war ok.
    Nochmal würde ich dort nicht buchen, was allerdings der Lage geschuldet ist. Es gibt keine Optionen zum Einkaufen/Restaurants in Laufweite.
    Für den gleichen/ähnlichen Preis gibt es besser gelegene Hotels.

  • Für den gleichen/ähnlichen Preis gibt es besser gelegene Hotels.


    Hallo Nic,
    das mit der Lage stört uns nicht, wobei mein Mann meinte direkt daneben gibt es ein Brauhaus, falls er noch was trinken will. Alles andere was noch einigermaßen gut bewertet ist kostet in unserer Reisezeit für die 3 Tage 100-150,- € mehr.

  • Ein kleiner Tipp bei Expedia Buchungen nicht Lastschrift/Bankeinzug als Zahlungsart wählen, dann gehen Stornierungen nämlich nicht Online, sondern nur per Telefonanruf in Deutschland und der dauert ca 5 Minuten. Solange du das vor der Reise machst ist das ja nicht so schlimm, aber aus den USA doch sehr lästig. :thumbdown: Allerdings war der Mitarbeiter sehr nett, nur hatte er doch leichte Probleme damit Tallahassee auszusprechen. :D

  • Hallo Kerstin. Danke. Dann werden wir uns mal auf die Suche nach Übernachtungen machen.
    Die Preise gerade im Gebiet Pensacola/ Panama city sind schon recht knackig.
    Liebe Grüße Thomas.

  • Hallo Kerstin. Danke. Dann werden wir uns mal auf die Suche nach Übernachtungen machen.
    Die Preise gerade im Gebiet Pensacola/ Panama city sind schon recht knackig.
    Liebe Grüße Thomas.


    Deshalb habe ich dort ein Studio über FeWo in Navarre Beach gebucht, eventuell bei Booking mit einem 10% Code schauen, wenn ihr länger an einem Ort bleiben wollt oder die 15,- € bei einer Nacht, da habe ich auch je einmal auf meinen Mann und mich gebucht.

  • So noch ein Hotel gebucht, da ich gerne die Fledermäuse in Gainesville beim fliegen beobachten möchte, habe ich das Red Roof Inn PLUS Gainesville für 58,85 stornierbar gebucht, sollten wir noch einen Tag länger in Tallahassee bleiben wollen kann ich es bis 18:00 stornieren. Vorher wollen wir in den ICHETUCKNEE SPRINGS STATE PARK zum tubing und zur DUDLEY FARM.


    Ich möchte auch noch in ein Schmetterlingshaus und bin am überlegen welches interessanter ist das BUTTERFLY RAINFOREST AT THE FLORIDA MUSEUM OF NATURAL HISTORY in Gainesville oder die Butterfly World in Coconut Creek, war schon jemand in beiden und kann eine Wertung abgeben?

  • Wir waren bisher nur in der Butterfly World KICK und fanden es nicht schlecht. Beim Preis-/Leistungsverhältnis könnte man ins Grübeln kommen, aber in der Summe gibt es schon gut was zu sehen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir waren bisher nur in der Butterfly World KICK und fanden es nicht schlecht. Beim Preis-/Leistungsverhältnis könnte man ins Grübeln kommen, aber in der Summe gibt es schon gut was zu sehen.


    Genau wegen dem Preis kam bei mir der Butterfly Rainforest ins Spiel, da der doch um einiges günstiger ist, allerdings schaut das auch um einiges kleiner aus.

  • allerdings schaut das auch um einiges kleiner aus.


    Ich hab mal bei Google Maps geschaut und würde dann doch die Butterfly World bevorzugen. Neben dem großen Bereich für die Schmetterlinge haben die auch noch große Volieren mit allerlei buntem Federvieh.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe es mal beides auf die Liste gesetzt und schau wann es besser passt, da die Butterfly World am 2. Tag sehr nahe am Hotel liegt und die ja erst um 9:00 öffnen und die Fahrzeit nur 30 Minuten ist, wir sind aber meistens bereits weit vor Sonnenaufgang wach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!