C2C - Country to Country zum ersten Mal in Berlin

  • Wir sind letzte Woche gleich 4 x geflogen. MIA -> MUC , MUC - DUS , DUS - TXL, TXL - DUS .... warum das alles? Gleich nach unserem Florida Urlaub fand das C2C statt.
    Zu unserem Ärgernis hatten wir nur Karten für Samstag, weil wir nicht gecheckt hatten, dass der Rosenmontag ja bei uns ist und eh alles zu hat /einschl. Büro.


    Hab mal einen kleinen Artikel darüber geschreiben. Wen es interessiert, was alles abging: KLICK



  • War bestimmt gut, wenn auch nur eine abgespecktes Line Up.
    In England und Irland waren noch Lady Antebellum und Chris Stapleton dabei.
    Leider haben die es nicht nach Deutschland geschafft.Country Musik ist in Deutschland nun mal nicht so populär wie andere Stilrichtungen, aber das Interesse steigt.
    Wir haben vor einigen Jahren Toby Keith und Luke Bryan in Berlin im Huxleys gesehen, einer kleinen Veranstaltungshalle für etwa 1.000 - 1.500 Leute zu einem Preis von 35€ :) .
    Wenn ich mir da die Stadien ansehe, die in USA von Country Stars gefüllt werden, da können hier in Europa nur absolute Größen wie z.B. Die Stones mithalten.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Country Musik ist in Deutschland nun mal nicht so populär


    Mischo, mir tat Hunter so leid. Ich glaube die "Deutschen" sind im Country vor 50 Jahren hängen geblieben. So war auf jeden Fall die Reaktion der meisten.
    Ich denke viele hatten sich was anderes erwartet.


    Nächstes Jahr wirds 3 Tage Festival geben, dann kommt sicher das ganze Londoner Line Up. (:hutab:)

  • Im Oktober ist übrigens Brad Paisley in Berlin.
    Leider können wir an dem Termin nicht. ;(
    Ist wohl schon ausverkauft, aber wenn man Glück hat bekommt man noch Karten über andere Quellen, teilweise zum Originalpreis.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Es gibt Leute, die sagen würden, dass noch nicht mal Keith Urban ein Country-Sänger ist .... Da gehöre ich aber nicht dazu. Die anderen sagen mir irgendwie nix? Mal abgesehen von Lady Antebellum.


    Ich glaube, wir sind Country-mäßig so in den 90er, frühen 2000ern stecken geblieben und haben die letzen 10 bis 15 Jahre eher total verpasst. Aber immerhin, wenn jemand so eine Convention macht, dann denkt er, dass es hier dafür einen Markt gibt.


    Und dann noch danke für deinen Kurzbericht!

  • Es gibt Leute, die sagen würden, dass noch nicht mal Keith Urban ein Country-Sänger ist ....


    Nun ja ... wer ACDC hört bezeichnet ja auch neue Rock bands als "Rock". .... wieso tut sich der Deutsche da so schwer beim Country.


    wir sind Country-mäßig so in den 90er, frühen 2000ern stecken geblieben


    meinst du "wir" mit Ihr, oder in deutschland allgemein. Zu Zweiterem:


    Das Gefühl hatte ich bei den meisten Gästen auch, die bei Hunter Hayes den Saal verlassen haben, oder reglos auf dem Stuhl saßen ... schade.

  • Ich höre sehr gerne Country Music. Habe leider bisher keine Informationen zu den C2C Konzerten. Im September 1994 war ich bei Garth Brooks in der Westfalenhalle Dortmund. Tolles Konzert. Die Halle war ziemlich voll, allerdings waren die Deutschen deutlich in der Minderheit.Sehr viele Niederländer, Belgier und Skandinavier in der Halle, teilweise in Western Wear.

  • Das versteh ich wiederum nicht, was hat Country mit Western Kleidung zu tun?


    für mich sehr viel :)
    meine Spaß daran entstand mit Truck Stop in den frühen 70ern
    später haben wir dann Western-Reiten gemacht, da gehört Western-Wear und Country Music natürlich dazu
    und jetzt beim Line Dance auch wieder ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • [quote='kwm',Das versteh ich
    meine Spaß daran entstand mit Truck Stop in den frühen 70ern
    später haben wir dann Western-Reiten gemacht, da gehört Western-Wear und Country Music natürlich dazu
    und jetzt beim Line Dance auch wieder ...[/quote]


    Westernreiten und Truck Stop zusammen gehen für mich gar nicht.
    Mein Pferd hat sich nie daran gestört, dass weder Chaps mit Fransen noch Cowboyhut zu meinem Outfit gehörten :D

  • Country ist eben nicht Country ;)
    für mich ist es halt die Cowboy Musik, und dazu gehört Western-Wear und Pferde
    und auch das habe ich öfters in den USA so vorgefunden

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!