Mit der Familie auf Ostertour im Südwesten

• Es ist bald so weit. Die von Ingrid vor gut einem Jahr geplante Reise zusammen mit mit unserem Sohn, Schwiegertochter und Enkelkindern (13 und 15) startet am 13.4. ab Amsterdam. Nun werde ich allein den Reiseleiter machen und bereite mich seit Wochen darauf vor – Reiseplanung und Tourausarbeitung ist eigentlich nicht mein Ding, aber vieles war ja schon vorbereitet.

Da die vier noch nie im Südwesten waren, wird es die klassische Route, beginnend in LA und weiter zum Joshua Tree NP. Über Amboy, Kingman, Seligman geht’s nach Williams und nach dem Grand Canyon nach Page. Wenn möglich nehmen wir die CCR zum Bryce. Die vorletzte Station ist Las Vegas, bevor ich die Familie in LA verabschiede, denn die nur kurz beschriebene Route umfasst 2 Wochen und dann sind die Osterferien rum.

Ich werde noch ein paar Tage bleiben und fahre über San Diego nach Palm Desert (Palm Canyon, Mount Jacinto). Von dort nach Phoenix (Apache Trail, Dutchman State Park) Von Apache Juction geht’s nach Tucson (Desert Museum) und Saguaro West NP. Die nächste Station ist Prescott, geplant ist, nachmittags am Watson Lake zu sein. Am 8. Mai fliege ich wieder von LA nach Amsterdam.

Es wäre schön, wenn ich zu der Region um Phoenix bzw. auch Phoenix selbst noch ein paar Hinweise oder links zu Reiseberichten bekommen könnte.

Gruß Bernd

• Bernd die Tour hört sich sehr gut an und ist gut in 2 Wochen zu schaffen.
    Ein kleiner Tipp mit Teens, nehmt euch für den Tag nicht zuviel vor und wenn sie mal zwischendurch etwas gelangweilt wirken, nimm es nicht persönlich, manchmal ist die Aussicht auf den Pool am Nachmittag im Hotel interessanter als die Landschaft. :zwinker:

Zu Phoenix kann ich leider nichts beitragen, da waren wir bisher im Hochsommer immer zur falschen Zeit unterwegs.

• Ein kleiner Tipp mit Teens, nehmt euch für den Tag nicht zuviel vor und wenn sie mal zwischendurch etwas gelangweilt wirken, nimm es nicht persönlich, manchmal ist die Aussicht auf den Pool am Nachmittag im Hotel interessanter als die Landschaft. :zwinker:

Da mache ich mir keine Sorgen, normalerweise sind sie in den Sommerferien mit den Eltern im Wohnwagen unterwegs und unternehmen sehr viel. Aber als Highlight sind wir 3 Nächte im Elara, da ist ein Pooltag für die Teens drin.
    Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

wir haben Phoenix 2014 in der Tour mit drin gehabt. Wenn du nur zu Phoenix nachlesen willst, ist der Teil von Flagstaff nach bzw. in Phoenix interessant (ab 17.04.).

Unabhängig davon wünsche ich euch eine schöne Tour, trotz der unglücklichen Umstände.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!