Mit dem Cabriolet durch Los Angeles

  • Hallo USA Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin im richtigen Thema unterwegs.
    Ich brauch Unterstützung bei meiner Frage.
    Ende Mai geht es an die Westküste nach San Francisco. Rundreise 4 Wochen mit dem Wohnmobil 3 Personen. 3 Tage sind wir auf einem Campingplatz in LA ( Hollywood RV Park).Sonntag bis Mittwoch.Leider habe ich erst zu spät festgestellt, dass das das Wochenende mit Memorial Day ist.
    Nun meine Frage: Lohnt es sich zu den klassischen Sehenswürdigkeiten(Santa Monica Pier, Hollywood Boulevard, Universal Studios, Griffith Observatorium ein Mietauto in Los Angeles zu nehmen oder besser mit Uber oder
    die Sehenswürdigkeiten anzufahren. Am liebsten würde ich ein Cabriolet mieten. Kostet mit der Versicherung ca. 214 Eur. Dazu kommen dann halt noch Parkgebühren.


    Was könnt Ihr mir dazu raten?

  • Mit eigenem Auto bist Du flexibler, Parken ist teuer, am Hollywood Boulevard können es schon mal 20$ sein, Universal Studios 25$. ;(
    Voll wird es überall sein, das Griffith Observatorium ist auch abends interessant, toller Blick auf Downtown LA.
    Nicht vergessen den Mullholland Drive zu fahren, macht Spaß.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Würde Über und Lyft wählen.
    Du bist flexibler und brauchst nicht zurück zum Auto laufen sondern wirst direkt von Punkt zu Punkt gefahren.
    In den Städten bleibt mein Auto fast immer auf dem Hotelparkplatz stehen.
    Habe die Ridesharedienste aktuell in San Diego und letztes Jahr im Oktober in LA und SF genutzt.
    Preiswert, schnell zuverlässig.

  • ich bin bei meinem einzigen LA Besuch mit meinem Mietwagen gefahren
    Parken völlig problemlos und selbst am Rodeo Drive möglich und kostenlos, war aber 1991 :D

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • :wc1:
    Preislich wird es auf das gleiche raus laufen, denn der Hollywood RV Park ist doch ganz schön weit weg vom Schuss, Universal auf Dienstag legen, damit es nicht so voll ist. Parken ist am Hollywood BLVD kein größeres Problem wenn du etwas weiter weg parkst.
    Ich würde ein Auto nehmen, allerdings lohnt sich für mich dort kein Cabrio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!