Südwesten 2020

  • Hallo zusammen,


    langsam aber sicher brauche ich etwas Schwarmwissen.
    Für uns geht es 2020 in den Südwesten. Ich habe schon grobe Anhaltspunkte wo es hingehen soll, bzw. wo es auf jeden Fall hingehen soll.
    Gerade bin ich noch auf der Ideensuche um dann die Route fertig auszugestalten.
    Zeit haben wir 3,5 Wochen.


    Momentan stehen auf der Liste:
    Las Vegas (hier wollen wir uns am Ende der Rundreise länger aufhalten, ca. 3-4 Tage)
    Sedona
    Grand Canyon (für Sonnenauf- und Sonnenuntergang)
    Monument Valley (Im Zuge dessen auch Goosenecks Statepark)
    Moab (Arches NP, Canyonlands NP)
    Capitolreef NP
    Escalante (CCR)
    Zion (Angels Landing, Narrows)
    Las Vegas


    Wir wollen nicht jeden Tag Tagestouren erwandern und wünschen uns einen gesunden Mix aus leichten bis mittleren Wanderungen und auch mal durch ein Städtchen bummeln. Außerdem wollen wir auch gerne ein paar unbefestigte Straßen unsicher machen. ^^


    Vielleicht habt ihr Tipps für die einzelnen Nationalparks, Routenvorschläge, wie lange sollte man für den jeweiligen Ort einplanen, Alternativen oder ein paar Geheimtipps? Kann die Route in 3.5 Wochen noch etwas ausgedehnt werden und was wären Vorschläge, wenn der Mann nicht nur rote Steine sehen will? engel1
    Ansonsten bin ich natürlich auf froh um jeden Tipp für Unterünfte und Restaurants etc.! :thumbup:


    Danke schonmal für Eure Unterstützung! (:danke:)

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

  • Ahoi,


    schau mal auf die Homepage, da gibts diverse Berichte zu der Gegend. Auch mit eben jenem Profil, was Du Dir vorstellst. Insbesondere Capitol Reef, Zion, Moab
    Für Capitol Reef überleg Dir mal Hanksville. Schreckliche Stadt (bis auf die Milchshakes bei Stan), aber liegt halt ganz gut. Und es gibt ne Mühle. Insofern auch fast Stadtbummelflair. Ok, man fährt da besser mit dem Auto hin, aber es gibt überhaupt mal was :D
    Außer Las Vegas wirds in der Ecke aber nicht viel mit Stadtbummel. So interessant ist Moab oder Kayenta eher nicht :zwinker:


    Aber sieh auf die Homepage, da werden Sie irgendwie geholfen (hoffe ich)

  • in Sedona waren wir gerade Klick
    das Red Rock Country ist wirklich wunderschön, es gibt interessante Hiking Trails und diverse Off-Road Strecken (nicht alle wirklich gut mit dem eigenen Wagen zu befahren)
    unbedingt einen Abstecher zu Montezuma Well machen
    sehr schön ist auch das Künstlerviertel Tlaquepaque, da gibts auch ein gutes Restaurant (nicht ganz billig)
    im Gegensatz zur Touristenmeile ist da das Parken übrigens kostenlos

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • schau mal auf die Homepage, da gibts diverse Berichte zu der Gegend. Auch mit eben jenem Profil, was Du Dir vorstellst. Insbesondere Capitol Reef, Zion, Moab
    Für Capitol Reef überleg Dir mal Hanksville. Schreckliche Stadt (bis auf die Milchshakes bei Stan), aber liegt halt ganz gut. Und es gibt ne Mühle. Insofern auch fast Stadtbummelflair. Ok, man fährt da besser mit dem Auto hin, aber es gibt überhaupt mal was :D
    Außer Las Vegas wirds in der Ecke aber nicht viel mit Stadtbummel. So interessant ist Moab oder Kayenta eher nicht :zwinker:


    Meinst Du eine bestimmte Homepage?
    Ansonsten les ich sehr viele Reiseberichte und zieh mir da auch immer viele Infos und Tipps :)


    Das stimmt natürlich, aber mal irgendwo durchschlendern reicht da schon :thumbup:



    in Sedona waren wir gerade Klick
    das Red Rock Country ist wirklich wunderschön, es gibt interessante Hiking Trails und diverse Off-Road Strecken (nicht alle wirklich gut mit dem eigenen Wagen zu befahren)
    unbedingt einen Abstecher zu Montezuma Well machen
    sehr schön ist auch das Künstlerviertel Tlaquepaque, da gibts auch ein gutes Restaurant (nicht ganz billig)
    im Gegensatz zur Touristenmeile ist da das Parken übrigens kostenlos


    Cool, danke für die Tipps und den Bericht! Da stöber ich gleich mal etwas!



    Statt Sedona wäre auch Page eine Überlegung :)


    In Page waren wir 2015 - Auf dem Schirm haben wir es auch, allerdings interessiert uns Sedona aufgrund der schönen Umgebung. Vielleicht als Zusatzpunkt auf der Strecke?

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

  • Nee, keine bestimmte HP. Bei Volker, andie, und den üblichen Verdächtigen. Gibt da auch irgendwas mit Katerkatze. Keine Ahnung, da nimmt so nen Wahnsinniger Stofftiere mit, und die berichten. Mittlerweile aber nicht mehr aus Merika (Hoppla, da kam gerade Mo´isch durch), weil Eurotransplant so lange Lieferzeiten hat ^^. Achja, unter meinem Nick ist so nen Website Symbol bzw. Häuschen... Link setze ich keinen rein, bin nicht so klick-affin ^^

  • was wären Vorschläge, wenn der Mann nicht nur rote Steine sehen will?


    Das musst Du ihm gegenüber schon gestehen: Ihr reist da durch's Red Rock Country. :whistling: Aber abwechslungsreich ist das trotzdem. Und in Sedona oder im Zion ist auch viel Grün dazwischen... :zwinker:


    Ich versuche mich einfach mal an einem Routenvorschlag. Finde es immer einfacher, sich daran abzuarbeiten. Kerstin wird dann sicher mit einem noch besseren um die Ecke kommen. :D


    1) Ankunft Las Vegas, Übernachtung in Henderson
    2) Fahrt nach Sedona via Route 66 (Kingman, Hackberry, Seligman) und Prescott (nettes Städtchen mit dem schönen Watson Lake in der Nähe). Alternative zum Übernachten, falls Euch Sedona zu teuer ist: Flagstaff.
    3) Wandern um Sedona
    4) Fahrt zum Grand Canyon via Sunset Crater und Wupatki National Monument. Stop am Cameron Trading Post. Diverse View Points am South Rim. Übernachtung: im Park oder in Tusayan
    5) Wandern /View Points Abklappern am Grand Canyon, nachmittags Fahrt zum Monument Valley
    6) Runde durch's MV, dann Fahrt nach Moab via Goosenecks SP
    7) Moab: Arches NP und La Sal Mountain Loop
    8) Moab: Canyonlands NP (Wanderung Chesler Park)
    9) Moab: Potash Road, Shafer Trail, Island in the Sky etc
    10) Fahrt nach Torrey via Goblins Valley, Little Wild Horse Canyon o.ä.
    11) Vormittags Capitol Reef, nachmittags Fahrt nach Escalante
    12) Escalante: Calf Creek, Mokki Hill o.ä.
    13) Escalante: Peek-A-Boo Canyon, Spooky Gulch, Devils Garden o.ä. an der Hole-in-the-Rock Road
    14) Escalante: Golden Cathedral o.ä.
    15) Fahrt nach Springdale
    16) Zion NP
    17) Zion NP
    18) Fahrt nach St George, Snow Canyon State Park od. Candy Cliffs
    19) Fahrt nach Las Vegas via Valley Of Fire
    21) Las Vegas
    22) Las Vegas
    23) Abflug Las Vegas


    Ziemlich viel von dieser Route hatten wir in dieser Tour drin, anderes hier und da und dort. (:peace:)

  • Das musst Du ihm gegenüber schon gestehen: Ihr reist da durch's Red Rock Country. :whistling: Aber abwechslungsreich ist das trotzdem. Und in Sedona oder im Zion ist auch viel Grün dazwischen... :zwinker:


    Da hast Du vollkommen Recht! :D


    Ich versuche mich einfach mal an einem Routenvorschlag. Finde es immer einfacher, sich daran abzuarbeiten. Kerstin wird dann sicher mit einem noch besseren um die Ecke kommen. :D


    Dafür liebe ich dieses Forum, VIELEN DANK für den Vorschlag! Ich geh das nächste Woche gleich mal alles durch! Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall super aus (:danke:)


    Ziemlich viel von dieser Route hatten wir in dieser Tour drin, anderes hier und da und dort. (:peace:)


    Auch hier danke für den Lesestoff! :thumbup:



    Mein Tipp wäre, sich beim Grand Canyon das North Rim zu überlegen. Passt dann halt mit Sedona nicht mehr so toll, aber ich find's da definitiv schöner und ruhiger als am South Rim. (:hutab:)


    Ich glaube auch dass der North Rim sehr schön ist, aber wir würden beide eher den South bevorzugen. Wir möchten in Tusayan nochmal in das gute Steakhouse gehen und unsere Erinnerungen dort ein bisschen auffrischen, hat uns beim ersten Besuch einfach sehr gut gefallen :love:



    bei 4) den Walnut Canyon nicht vergessen


    Wird notiert! :8o::hgfv:

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

  • Hallo Verena,


    wir waren letzten Oktober mit Kindern im WoMo am Southrim und haben eine sehr schöne Wanderung zum "Ooh-Ahh-Point" und noch weiter zur "Cedar Ridge" unternommen. Da wir bisher vom North- und Southrim immer nur über den Rand geguckt haben, wollten wir ein paar Höhenmeter in den Canyon steigen und wurden nicht enttäuscht. Wirklich empfehlenswert. Vielleicht ist das ja auch was für Euch.
    Hier ein Link zu einem kurzen Bericht: Ohh-Ahh-Point


    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)



  • Danke für den Tipp! :) Klingt gut!

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!