Bin dabei und freue mich auf Euren Bericht.
LG Thomas
Bin dabei und freue mich auf Euren Bericht.
LG Thomas
Ganz vergessen zu melden, dass ich natürlich auch dabei bin...
Auch an die später Zugestiegenen noch ein herzliches
Schon geht es weiter mit dem nächsten Tag und einem Hike, der viel anstrengender war, als wir das ursprünglich dachten.
Und schon geht's weiter auf unserer Runde - mit zwei kleinen National Monuments und einem wunderschönen See, den wir schon lange mal besuchen wollten!
(wer die ersten drei Tage schon gesehen hat, kann jetzt direkt bei Teil 2 weiterlesen)
*drück mich *
Ich steige auch noch mit ein und freue mich schon riesig auf Euren Bericht
Schöne und interessante Tage! Zudem in einer Gegend, die ich noch nicht kenne.
Ralf
Schon geht's weiter mit dem nächsten Reisetag
Wir waren absolut begeistert über dieses abgelegene National Monument, es hat uns da richtig, richtig gut gefallen
*klickklack *
Eine schöne Rundreise. Wobei Ihr meinen Respekt für die Wanderungen bei der Hitze habt.
Ich war Anfang Juli 2013 im Chiricahua NM und es war abartig heiß und das, obwohl wir schon in aller Frühe unterwegs waren - ganz im Gegensatz zu Euch.
Mir hatte es dort auch extrem gut gefallen und ich will unbedingt noch einmal im Frühjahr dort hin.
Der Höhepunkt ist der Heart of Rocks Loop. Dort gibt es tolle kleine Klettereinlagen und die Trailführung und die Felsformationen sind sagenhaft.
Leider ist das ganze schon eine ordentliche (Tor)Tour von ca. 14 km mit ordentlich Höhenmetern. Ich bin damals eine Rundtour über Echo Canyon, Rhyolite Canyon und Sarah Demming Canyon mit Ausgangspunkt Echo Canyon TH gelaufen. Für den Inspiration Point hatten wir bei der Hitze keine Kraft mehr. Der Tag war danach für mich gelaufen und ich hatte noch zwei Tage später Muskelkater Hatte sich aber absolut gelohnt, auch wenn ich heute nicht mehr weiß, wie ich die Hitzehölle überstanden habe
. Definitiv einer meiner Top 10 Trails in den USA!
Bin gespannt wie es weitergeht. Grob gehts ja schon einmal Richtung einer meiner Lieblingsstädte: Santa Fe
ich lese gerne mit
ist ja bisher eine ähnliche Route, wie wir sie ihm Mai gefahren sind
aber ihr hattet offensichtlich besseres Wetter als wir es hatten
schade das ihr nicht bei Montezuma Well gewesen seid, da habt ihr was verpasst
und ja, wir haben offensichtlich Chiricahua verpasst, aber wir hatten echt Bedenken wegen der Gravel Road bei unserem Wetter
Alles anzeigenEine schöne Rundreise. Wobei Ihr meinen Respekt für die Wanderungen bei der Hitze habt.
Ich war Anfang Juli 2013 im Chiricahua NM und es war abartig heiß und das, obwohl wir schon in aller Frühe unterwegs waren - ganz im Gegensatz zu Euch.
Mir hatte es dort auch extrem gut gefallen und ich will unbedingt noch einmal im Frühjahr dort hin.
Der Höhepunkt ist der Heart of Rocks Loop. Dort gibt es tolle kleine Klettereinlagen und die Trailführung und die Felsformationen sind sagenhaft.
Leider ist das ganze schon eine ordentliche (Tor)Tour von ca. 14 km mit ordentlich Höhenmetern. Ich bin damals eine Rundtour über Echo Canyon, Rhyolite Canyon und Sarah Demming Canyon mit Ausgangspunkt Echo Canyon TH gelaufen. Für den Inspiration Point hatten wir bei der Hitze keine Kraft mehr. Der Tag war danach für mich gelaufen und ich hatte noch zwei Tage später MuskelkaterHatte sich aber absolut gelohnt, auch wenn ich heute nicht mehr weiß, wie ich die Hitzehölle überstanden habe
. Definitiv einer meiner Top 10 Trails in den USA!
Bin gespannt wie es weitergeht. Grob gehts ja schon einmal Richtung einer meiner Lieblingsstädte: Santa Fe
Wir haben Chiricahua auch noch nicht ganz abgehakt. Wie du schon so schön beschrieben hast, gibt's da ja durchaus noch weitere tolle Trails. Und da es uns Bisbee verregnet hat, gibt's gleich zwei Gründe, nochmal in diese Ecke zu fahren.
Mal sehen, ob es sich irgendwann in eine neue Runde integrieren lässt.
Santa Fe haben wir ja schon 2016 besucht und da die Zeit nicht für zwei Städte gereicht hat, musste Santa Fe auf dieser Reise einem Tag in Albuquerque weichen. Denn das hatten wir dafür damals ausgelassen... Und das kommt gleich
ich lese gerne mit
ist ja bisher eine ähnliche Route, wie wir sie ihm Mai gefahren sind
aber ihr hattet offensichtlich besseres Wetter als wir es hatten
schade das ihr nicht bei Montezuma Well gewesen seid, da habt ihr was verpasst
und ja, wir haben offensichtlich Chiricahua verpasst, aber wir hatten echt Bedenken wegen der Gravel Road bei unserem Wetter
Schön, dass du auch dabei bist
Montezuma Well musste aus Zeitgründen weichen, denn es war doch ein relativ voller Tag und wir waren nicht sicher, ob sich das zeitlich noch ausgeht.
Da die anderen Punkte gesetzt waren, ist Montezuma Well auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Ist ja nicht sooo weit weg von Sedona - und da es uns dort richtig gut gefällt, werden wir da sicher nochmal hinkommen.
Das Wetter war fast immer klasse - nur in Bisbee hatten wir eben Pech.
Unsere Route ist an einigen Punkten ganz ähnlich der deinen - ab morgen gehen wir aber dann unsere eigenen Wege...
Wie oben bereits angekündigt, haben wir heute Albuquerque besucht. Da hatten wir noch Nachholbedarf...
*klick *
Ahhh, Sandia Peak, welch schöne Erinnerungen da wach werden.
Uns hat es auch super dort oben gefallen.
Ahhh, Sandia Peak, welch schöne Erinnerungen da wach werden.
Uns hat es auch super dort oben gefallen.
Wir waren auch begeistert! War nur etwas kühl... sind wir im Urlaub ja eigentlich nicht so gewohnt
Und schon geht's weiter auf unserer Rock On Runde.
Der heutige Reisetag war ein Fahrtag - mit einigen tollen Haltepunkten und einem absoluten Highlight am Ende:
*KlickKlack *
Bishop Castle hat was....
Vor zwei Jahren bin ich auch da oben rumgekraxelt und manchmal hatte ich ernsthaft überlegt, ob man da halbwegs sicher über die Brücken und Stege kommt Der deutsche TÜV hätte mit Sicherheit den Abriss veranlasst
Ich bin nun auch endlich aufgesprungen und bin wie immer begeistert dabei!
Bishop Castle hatte ich vor Jahren schon einmal irgendwo gesehen. Jetzt kam euer Bericht sehr passend, denn wir werden in Gunnison übernachten und dann weiter Richtung Osten fahren. Da ist so ein kurzer Abstecher zum Castle wahrscheinlich drin. Werde ich heute Abend mal prüfen.
Ansonsten, ein schöner Tag.
Ralf
Bishop Castle hat was....
Vor zwei Jahren bin ich auch da oben rumgekraxelt und manchmal hatte ich ernsthaft überlegt, ob man da halbwegs sicher über die Brücken und Stege kommt
Der deutsche TÜV hätte mit Sicherheit den Abriss veranlasst
Bishop hat auch schon mehrere Kämpfe mit den Behörden gehabt. Aber bisher durfte er sein Schloss behalten...
Ich bin nun auch endlich aufgesprungen und bin wie immer begeistert dabei!
Bishop Castle hatte ich vor Jahren schon einmal irgendwo gesehen. Jetzt kam euer Bericht sehr passend, denn wir werden in Gunnison übernachten und dann weiter Richtung Osten fahren. Da ist so ein kurzer Abstecher zum Castle wahrscheinlich drin. Werde ich heute Abend mal prüfen.
Ansonsten, ein schöner Tag.
Ralf
Wenn du sowieso in diese Richtung unterwegs bist, lohnt sich der Abstecher bestimmt
Und schon geht's weiter auf unserer Runde! Heute sogar mit einer echten Runde mit Beginn und Ende in Canon City!
Dann ein kurzer Flug und schließlich ein großer Rumms....
*klick *
Das war nicht nur für euch ein interessanter Tag, sondern auch für mich. Ihr habt da etwas vorgestellt, was ich für uns auch eingeplant habe. Wie ich schon schrieb, übernachten wir in Gunnison und fahren von dort aus in östlicher Richtung weiter. Sowohl die Royal Gorge Bridge, als auch der Phantom Canyon stehen dabei auf unserer To do Liste. Übernachten werden wir in Criple Creek, sodass die Shelf Road für uns nicht in Frage kommt. Ich habe also die Bilder und den Bericht mit größtem Interesse "verschlungen". Ganz vielen Dank für diese Informationen. Ich hoffe dann allerdings, dass uns das mit dem Auffahrunfall erspart bleibt. Bin mal gespannt, was es für ein neues Auto gegeben hat.
Schöne Grüße
Ralf
Das war nicht nur für euch ein interessanter Tag, sondern auch für mich. Ihr habt da etwas vorgestellt, was ich für uns auch eingeplant habe. Wie ich schon schrieb, übernachten wir in Gunnison und fahren von dort aus in östlicher Richtung weiter. Sowohl die Royal Gorge Bridge, als auch der Phantom Canyon stehen dabei auf unserer To do Liste. Übernachten werden wir in Criple Creek, sodass die Shelf Road für uns nicht in Frage kommt. Ich habe also die Bilder und den Bericht mit größtem Interesse "verschlungen". Ganz vielen Dank für diese Informationen. Ich hoffe dann allerdings, dass uns das mit dem Auffahrunfall erspart bleibt. Bin mal gespannt, was es für ein neues Auto gegeben hat.
Schöne Grüße
Ralf
Freut uns sehr, wenn du für deine Tour noch ein paar interessante neue Infos bei uns findest. Die Phantom Canyon Road gefällt euch ganz bestimmt
An so einen Unfall sollte man gar nicht denken - das passiert ja glücklicherweise nicht allzu oft.
Leider Leider... gibt es heute kein Update. Wir haben es zeitlich einfach nicht hinbekommen. Einen viertel Tag online stellen macht auch keinen Sinn, deswegen gibt's den neuen Mietwagen erst morgen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!