Reisebericht Rock on 2019

• Ich war im Juni zwei Nächte in Lake George und hatte auch überlegt, die Schleife zu fahren, hab das dann aber verschoben. Ein Grund, irgendwann wieder zu kommen :zwinker:

Das mit dem Unfall ist ärgerlich, aber ja noch harmlos, da Euch nix passiert ist und Ihr auch keine Schuld hattet.

Mein größter Alptraum ist, in USA einen Unfall mit Personenschaden zu verursachen, am Besten noch mit Kindern. Unabhängig vom Schuldgefühl gibt es da richtig fette Strafen und wohl auch dauerhaftes gelobtes Land Verbot...

Ich bin natürlich auch neugierig, was in Colorado Springs so an Mietwagen geht :D

• Ist auf jeden Fall ein Grund, wieder zu kommen!

Im ersten Moment war das mit dem Unfall schon ein Schock. Man weiß ja doch nicht sooo genau, wie das dann alles abläuft und ob's trotz Unschuld nicht vielleicht trotzdem irgendwelche Probleme gibt.
    Aber es war letztlich wirklich harmlos, der Unfallgegner einsichtig und der Cop richtig sympathisch. Die Mietwagenfirma hat uns eine halbe Stunde mit Fragen gelöchert, doch auch das war wirklich kein Problem.

Offen war am Abend nur die Frage, wie gut am nächsten Tag der Fahrzeugwechsel laufen würde.
    Und das erzählen wir jetzt...

Ein hoher Berg, ein freier Fall, rote Steine und Shopping - das alles war heute geplant. Doch ob sich das noch ausgeht, wenn man erstmal den Mietwagen tauschen muss? (:kratz:)

*klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Und schon wieder ein Tag, den ich sehr ähnlich plane. Von Criple Creek will ich von Norden kommend auf den Pikes Peak. Was meint ihr, sind die in ca. 7 Wochen mit der Baustelle am Gipfel fertig? Ich würde natürlich auch gern selbst bis ganz oben fahren. Ihr hattet da ja wirklich Glück.

War der Northpole Workshop closed for season oder wart ihr einfach nur zu früh dort. Der Parkplatz ist ja komplett leer. Da wollte ich nämlich auch anhalten. Was ich gar nicht kannte, ist der Cave of the winds mountain park. Nicht das wir den Ride machen werden, aber die Höhle könnte uns interessieren. Garden of the Gods habe ich auch eingeplant, denn wir werden in Colorado Springs übernachten, bevor es am 30.09. nach Denver geht, wo unsere Reise dann enden wird. Am 01.10. fliegen wir zurück. Das Outlet-Center in Castle Rock könnten wir evtl. auch noch für einen Shopping-Stop nutzen. Liegt ja wohl auf dem Weg nach Denver, oder?

Kurze Frage noch zu eurem "Kleinwagen". Der Acadia war ja recht sparsam, wie du geschrieben hast. Habt ihr mal spaßeshalber ausgerechnet, was der Yukon verbraucht hat?

Vielen Dank also wieder einmal, für diesen extrem informativen Bericht.

Ralf

• Schön zu sehen, was ich mit Absicht ausgelassen hatte :D Wobei mich die Phantom Canyon Road schon wurmt. Aber das war mir damals schon klar. Hatte nicht wirklich in meinen Zeitplan gepasst.

Bin ein paar mal an der Pikes Peak Auffahrt vorbeigefahren. Auch an Cripple Creek. Mir war da zu viel Rummel.

Ich hatte mich mit der Lost Creek Wilderness beschäftigt und auch dem Elevenmile Canyon einen Besuch abgestattet

• Die Baustelle soll wohl noch mindestens bis Ende nächsten Jahres dauern. Das ist ein größerer Umbau - hängt vielleicht auch mit der Zahnradbahn zusammen. Die soll ja erst 2021 wieder eröffnen...

Höhlentouren im Cave of the Winds Mountain Park werden in relativ kurzer Taktung durchgeführt. Die beliebteste und am häufigsten angebotene Tour ist die Discovery Tour - die dauert knapp eine Stunde. Die Wartezeiten sind auch nicht lange.

Northpole Workshop war nur morgens noch geschlossen, als wir von Pikes Peak wieder herunter kamen, war der Parkplatz voll.

Die Outlets in Castle Rock liegen direkt an der Interstate, da fährt man auf dem Weg nach Denver direkt dran vorbei. Ist eine relativ große und schöne Outlet. :thumbup:

Unser Yukon war natürlich durstiger als der Acadia. Aber wir hätten mehr erwartet - der Durchschnittsverbrauch bis zur Rückgabe lag insgesamt bei fast genau 11 Litern auf 100 Kilometer.
    Am Anfang sind wir schon erschrocken - bei der Fahrt auf den Pikes Peak hinauf sollte man besser nicht im Bordcomputer gucken... (:fluecht:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Schön zu sehen, was ich mit Absicht ausgelassen hatte :D Wobei mich die Phantom Canyon Road schon wurmt. Aber das war mir damals schon klar. Hatte nicht wirklich in meinen Zeitplan gepasst.

Bin ein paar mal an der Pikes Peak Auffahrt vorbeigefahren. Auch an Cripple Creek. Mir war da zu viel Rummel.

Ich hatte mich mit der Lost Creek Wilderness beschäftigt und auch dem Elevenmile Canyon einen Besuch abgestattet

Der Eleven Mile Canyon bei Lake George? Ist seit dieser Reise auch auf unserer Bucket List. Da sind wir später noch dran vorbeigefahren... Die Bilder sehen vielversprechend aus. ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Weiter geht's durch die Rocky Mountains mit einem Besuch in einem kleinen National Monument, einer sehr berühmten Stadt und vielen Bergen. :D

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Sehr schön bis jetzt Eure Reise :) Einen Crash braucht niemand, aber Ihr seid noch glimpflich davon gekommen und hattet Glück mit dem Folge-Auto.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Sehr schön bis jetzt Eure Reise :) Einen Crash braucht niemand, aber Ihr seid noch glimpflich davon gekommen und hattet Glück mit dem Folge-Auto.

Ja, wir hatten Glück und waren wirklich froh, dass alles so gut ausgegangen ist.

Bin jetzt nachgereist.
    Teile davon haben wir letztes oder dieses Jahr auch besucht.
    Das mit dem Unfall ist ja ärgerlich. Aber es wurde ja schnell gelöst.
    War das neue Auto nicht sogar besser?

Der Yukon eine Klasse höher als der Acadia. Beide haben zwar drei Sitzreihen, aber in Höhe, Breite, Länge, Leistung etc. schlägt der Yukon den kleinen Bruder überall...

auch ja die Rockies, immer wieder gerne genommen
    1998 waren wir zuletzt da, aber wenn ich das so lese, da müssen wir wohl noch mal hin ...

Wir hatten die Rockies bisher auch ein wenig vernachlässigt, deswegen wollten wir in diesem Jahr unbedingt mal wieder hin.

so, jetzt habe ich wieder Anschluss :thumbup:

Welcome back :zwinker:

Das heutige Update ist trotz aller Mühen leider nicht fertig geworden - es ist einfach zu umfangreich. :S:
    Aber Morgen - da geht's dann weiter... :winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Das heutige Update war so umfangreich, da haben wir gleich zwei Tage dafür gebraucht... ^^
    Dafür haben wir aber endlich einige Punkte von unserer Bucket List streichen können, die dort schon viele Jahre draufstehen.
    Naja - so ganz streichen auch nicht - denn der heutige Tag hat uns so gut gefallen, dass wir uns gut vorstellen können, da irgendwann nochmal zu machen.
    Mittlerweile sind wir bei Teil 5 Tag 13 angekommen (für alle, die up to date sind :D )

*klick-klack *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• HuHu, dir Tour sind wir ziemlich genau so im Mai gefahren. Allerdings hatten wir am Monarch Pass noch ziemlich viel Schnee. Schön mal zu sehen, wie es ohne aussieht. Die Gondel wären wir auch gerne gefahren, ging aber leider nicht.

Uns hat der Million Dollar Highway auch prima gefallen und Ouray ist echt super klasse. Der Box Canyon hat uns auch begeistert.

Welch schöne Erinnerungen da wach werden. :8o: :love:

• Von Gunnison kommend, werden wir einen Teil der Strecke auch fahren. Da wir als nächste Übernachtung Criple Creek geplant haben, werden wir uns eher dem Black Canyon of the Gunnison widmen. Ouray, Silverton und Durango müssen wir uns für eine spätere Reise vormerken. Der Tag wäre sonst so nicht machbar.

Danke fürs vorstellen.

Ralf

• HuHu, dir Tour sind wir ziemlich genau so im Mai gefahren. Allerdings hatten wir am Monarch Pass noch ziemlich viel Schnee. Schön mal zu sehen, wie es ohne aussieht. Die Gondel wären wir auch gerne gefahren, ging aber leider nicht.

Uns hat der Million Dollar Highway auch prima gefallen und Ouray ist echt super klasse. Der Box Canyon hat uns auch begeistert.

Welch schöne Erinnerungen da wach werden. :8o: :love:

Vielleicht klappt es bei euch ja irgendwann mal im Sommer ohne Schnee. Hat auch was ^^

Von Gunnison kommend, werden wir einen Teil der Strecke auch fahren. Da wir als nächste Übernachtung Criple Creek geplant haben, werden wir uns eher dem Black Canyon of the Gunnison widmen. Ouray, Silverton und Durango müssen wir uns für eine spätere Reise vormerken. Der Tag wäre sonst so nicht machbar.

Danke fürs vorstellen.

Ralf

Wenn ihr Richtung Cripple Creek wollt, macht eine Fahrt Richtung Durango natürlich keinen Sinn. Aber der Black Canyon of the Gunnison NP ist auch toll - hat uns richtig gut gefallen 2014.

Unser heutiges Update ist auch gerade fertig geworden. Ein Tag mit einem National Monument, einer Gravel Road und - einem Arch :8o:

*KLICKKLICK *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Canyon de Chelly werden wir uns auch ansehen und zuvor in Chinle übernachten. Also wieder einmal vielen Dank fürs vorstellen. Ist schon witzig, wie viele gleiche Ziele wir dieses Jahr haben. Für uns geht es dann allerdings Richtung Norden weiter. Geplant sind Valley of the gods, Moki Dugway usw.

Ralf

• Canyon de Chelly werden wir uns auch ansehen und zuvor in Chinle übernachten. Also wieder einmal vielen Dank fürs vorstellen. Ist schon witzig, wie viele gleiche Ziele wir dieses Jahr haben. Für uns geht es dann allerdings Richtung Norden weiter. Geplant sind Valley of the gods, Moki Dugway usw.

Ralf

Hallo Ralf,
    wir planen für kommendes Jahr eine Südwest-Tour und sind noch nicht ganz rund mit der Route.
    Da Du hier schreibst, bei Dir geht es dann zum Valley of the Gods und dem Moki-Dugway bin ich neugierig geworden, wie Dein Reiseverlauf ist.
    Würdest Du mir denn deine geplante Strecke mal verrraten? :)

^^

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!