Reisebericht Rock on 2019

• So, auf FB habe ich ja schon das eine oder andere gesehen aber jetzt habe ich es schafft mal hinterher zu reisen. Klasse Tour mit feinen Bildern.

Glück auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Canyon de Chelly werden wir uns auch ansehen und zuvor in Chinle übernachten. Also wieder einmal vielen Dank fürs vorstellen. Ist schon witzig, wie viele gleiche Ziele wir dieses Jahr haben. Für uns geht es dann allerdings Richtung Norden weiter. Geplant sind Valley of the gods, Moki Dugway usw.

Ralf

Da sind wir mal gespannt, ob bei deiner Reise dann immer noch so viel Müll entlang der Straße liegt oder ob da zwischendrin auch mal etwas aufgesammelt wird (:kratz:)

So, auf FB habe ich ja schon das eine oder andere gesehen aber jetzt habe ich es schafft mal hinterher zu reisen. Klasse Tour mit feinen Bildern.

Glück auf

Tom

(:danke:)

Besser spät als nie - das heutige Update ist fertig! Und da haben wir uns mal ein paar Canyons angesehen...

*uuuund Klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo Ralf,
    wir planen für kommendes Jahr eine Südwest-Tour und sind noch nicht ganz rund mit der Route.
    Da Du hier schreibst, bei Dir geht es dann zum Valley of the Gods und dem Moki-Dugway bin ich neugierig geworden, wie Dein Reiseverlauf ist.
    Würdest Du mir denn deine geplante Strecke mal verrraten? :)

^^

Das kann ich machen, aber wohl nicht vor Sonntag. Ich werde es aber in einem eigenem Threat machen. Diesen dafür zu "kapern" fände ich unhöflich.

Gruß

Ralf

• Das kann ich machen, aber wohl nicht vor Sonntag. Ich werde es aber in einem eigenem Threat machen. Diesen dafür zu "kapern" fände ich unhöflich.

Gruß

Ralf

Eh klar, davon bin ich nicht ausgegangen :)

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

• Ich bin ein wenig nachgereist. Unsere Besuch vom Canyon de Chelly liegt schon einige Zeit zurück. Es scheint sich an der Müllsituation leider nicht viel verändert zu haben. Der Canyon ist klasse. Wir waren im Herbst dort und sind einen kurzen Trail gewandert. :thumbup:

Wirklich schade, denn der Canyon ist richtig toll!

Schnell noch das Update für heute! Und wenn wir in Page sind, dann ist eigentlich klar, was jetzt kommen muss... :D :D

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Der nächste Tag ist online! Leider mussten wir uns von Page schon wieder verabschieden, aber wir sind uns sicher, dass wir irgendwann wieder hierher zurückkommen werden.
    Dafür stand heute ein anderes Highlight auf dem Programm, und das war längst überfällig!

*KLICK *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Schöne Tage! Boot ist jetzt nicht so mein Ding, aber mit einer Harley rumcruisen könnte ich mir schon vorstellen. Aber mich würde es stören, in Jeans und T-Shirt zu fahren. Hier fahre ich grundsätzlich auch nur in Vollschutz. Dafür ist es in Las Vegas aber natürlich zu warm. Insofern wird es mit dem Harley-Fahren wohl nichts werden.
    Auf Las Vegas freuen wir uns auch schon.
    Ralf

• Schöne Tage! Boot ist jetzt nicht so mein Ding, aber mit einer Harley rumcruisen könnte ich mir schon vorstellen. Aber mich würde es stören, in Jeans und T-Shirt zu fahren. Hier fahre ich grundsätzlich auch nur in Vollschutz. Dafür ist es in Las Vegas aber natürlich zu warm. Insofern wird es mit dem Harley-Fahren wohl nichts werden.
    Auf Las Vegas freuen wir uns auch schon.
    Ralf

Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :)
    Aber gut - dann haben wir jetzt weniger Arbeit und brauchen gar nicht erzählen, worum es im heutigen Update geht :D

Wir fahren hier in Deutschland übrigens auch ausschließlich mit Lederkombi. Für die paar Stunden mit der Harley war das Risiko aber halbwegs überschaubar... :)

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ich habe den verregneten Sonntagabend genutzt und einige Tage wieder nachgelesen....und auch diesmal wieder was für die bucket list gefunden, danke für die Ideen.
    Die Chicken-Teile vom HRC muss ich mir auf jeden Fall merken, die sehen sehr lecker aus, das wird definitiv mal probiert. Und ein 190 Ocatane (der Forumscheffe hat mich 2008 total neugierig drauf gemacht, seither gehört er zum LV-Standard-Drink) auf dem Strip gehört bei uns auch immer unbedingt dazu. :thumbup: Danke für die vielen schönen Fotos :love:

• Bin auch wieder auf den neuesten Stand, habe viele Inputs bekommen und bin von Euren Aktivitäten beeindruckt (:grin:)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich habe den verregneten Sonntagabend genutzt und einige Tage wieder nachgelesen....und auch diesmal wieder was für die bucket list gefunden, danke für die Ideen.
    Die Chicken-Teile vom HRC muss ich mir auf jeden Fall merken, die sehen sehr lecker aus, das wird definitiv mal probiert. Und ein 190 Ocatane (der Forumscheffe hat mich 2008 total neugierig drauf gemacht, seither gehört er zum LV-Standard-Drink) auf dem Strip gehört bei uns auch immer unbedingt dazu. :thumbup: Danke für die vielen schönen Fotos :love:

Bin auch wieder auf den neuesten Stand, habe viele Inputs bekommen und bin von Euren Aktivitäten beeindruckt (:grin:)

Hab hier auch die ganze Zeit interessiert und vergnügt mitgelesen...sehr unterhaltsam... (:tongue:)
    mir persönlich wär's a weng zu viel Programm.... :vik:

Schön, dass ihr noch alle dabei seid und vielleicht auch das ein- oder andere für eure Bucket List gefunden habt ^^
    Wir mögen ja straffes Programm, sonst würde es uns ja langweilig werden... (:fluecht:)

Und schon geht's weiter - denn eine brandneue Zipline hat unsere Neugier geweckt... :8o:

*klack *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Wenn ich noch weiter Reiseberichte lese, bekomme ich wieder Lust in die USA zu reisen. Tolle Impressionen und Aktionen von Las Vegas und Umgebung. :thumbup:

Ein schnelles Update vom Strip - denn allzu viel haben wir heute nicht gemacht.
    Aber bei den Fountains haben wir was interessantes herausgefunden... (:Pfeif:)

*klick

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• bin natuerlich auch dabei.
    Sehr ausfuehrlich beschrieben und viele tolle Bilder bei.
    Auch die vielen (fuer mich unbekannten) Monuments find ich klasse.

• bin natuerlich auch dabei.
    Sehr ausfuehrlich beschrieben und viele tolle Bilder bei.
    Auch die vielen (fuer mich unbekannten) Monuments find ich klasse.

Freut uns, dass du auch noch zugestiegen bist.
    Gerade noch rechtzeitig, denn heute kommt auch schon das letzte Update zu unserem diesjährigen Roadtrip. ;(
    Der Urlaub ist wieder mal viel zu schnell zu Ende gegangen, aber wenigstens hatten wir am Ende noch so etwas wie einen Bonus-Tag. :rolleyes:
    Nochmal viel Spaß beim Lesen!

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• So,ich bin jetzt Mal in einem Rutsch hinterher gereist, hatte bisher nicht die Zeit. ihr wisst schon, als Rentner. :D
    Tolle Tour habt Ihr gemacht, mit vielem Bekanntem und einigem Unbekannten. In Sedona haben wir bereits mehrfach im selben Hotel gewohnt. Ebenso in Castle Rock. Die Phantom Canyon Road ist wirklich großartig, die Shelf Road sind wir in entgegengesetzte Richtung gefahren, und die war bei uns in einem katastrophalen Zustand. Kein Vergnügen.
    Chricahua waren wir 1997 ( lang ist's her) bei enormer Hitze, da konnte man leider nicht viel wandern. Übrigens auch verbunden mit Tombstone.
    Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Was ich schon bei Euren Bildern auf FB vermutet hatte, Ihr ward nicht im Blue Canyon, oder habt den bestenfalls gestreift. Das ist das Problem wenn man ihn von der ""falschen" Seite anfährt, man findet ihn nicht. So sieht es dort wirklich aus:
    guckst Du
    Insgesamt ein toller Bericht. Vielen Dank für's mitnehmen.

• So,ich bin jetzt Mal in einem Rutsch hinterher gereist, hatte bisher nicht die Zeit. ihr wisst schon, als Rentner. :D
    Tolle Tour habt Ihr gemacht, mit vielem Bekanntem und einigem Unbekannten. In Sedona haben wir bereits mehrfach im selben Hotel gewohnt. Ebenso in Castle Rock. Die Phantom Canyon Road ist wirklich großartig, die Shelf Road sind wir in entgegengesetzte Richtung gefahren, und die war bei uns in einem katastrophalen Zustand. Kein Vergnügen.
    Chricahua waren wir 1997 ( lang ist's her) bei enormer Hitze, da konnte man leider nicht viel wandern. Übrigens auch verbunden mit Tombstone.
    Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Was ich schon bei Euren Bildern auf FB vermutet hatte, Ihr ward nicht im Blue Canyon, oder habt den bestenfalls gestreift. Das ist das Problem wenn man ihn von der ""falschen" Seite anfährt, man findet ihn nicht. So sieht es dort wirklich aus:
    guckst Du
    Insgesamt ein toller Bericht. Vielen Dank für's mitnehmen.

Hallo Sepp,

vielen Dank für dein Feedback zu unserem Roadtrip. Du hattest es ja auf Facebook schon angedeutet, dass wir möglicherweise nicht im Blue Canyon waren. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass wir zu früh umgekehrt sind.
    Wir haben nach deinem Hinweis jetzt nochmal Google Maps befragt. An der betreffenden Stelle gibt es außer dem Blue Canyon scheinbar nichts anderes, allerdings ist er viel viel größer, als wir das erwartet hätten.

Nun vermuten wir, dass die von uns beschriebene Stelle zwar zum Blue Canyon gehört, allerdings eben nur ein ganz kleiner Teil davon ist - ein südlicher Ausläufer wohl. Um zu den schönsten Teilen des Blue Canyons zu kommen,
    hätten wir wenigstens vier Meilen weiter fahren müssen. Frage an die Experten-Runde: liegen wir damit richtig oder wäre es noch weiter gewesen? Oder haben wir tatsächlich einen ganz anderen Canyon gesehen?

Eigentlich hatten wir befürchtet, dass der Ha Ho No Geh Canyon nicht der Ha Ho No Geh Canyon ist. Denn der ist bei Google Maps etwas nördlicher verzeichnet. Dann haben wir eine Topo Map ausgegraben, auf der der Verlauf
    des Canyons eingezeichnet ist. Wenigstens der scheint an der von uns beschriebenen Stelle auszulaufen - wobei auch der natürlich noch viel größer ist.

Bevor wir jetzt unseren Reisebericht etwas korrigieren, warten wir mal auf Rückmeldungen hier im Forum zu diesen drei Canyons. Wir sind mal gespannt, ob wir noch mehr verpasst haben... ;(

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Dieses Bild von Euch zeigt aus meiner Sicht den Rand des Blue Canyon:

Leider bekomme ich hier mein Bild nicht reinkopiert. Gehe doch bitte in meine Galerie, die hier verlinkt ist und schaue auf die letzen Bilder, die zeigen wahrscheinlich das selbe Motiv.

Ihr hättet also wahrscheinlich nur ein paar Meter weiter fahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!