2 Wochen Denver - LA Roadtrip

  • Hallo allerseits,


    alle Jahre wieder ziehts uns wieder über den Teich. Diesmal an Pfingsten, ein Gabelflug nach Denver und Rückflug ab LA.
    Wir hatten die Route schon mal gemacht.
    Damals so grob:


    Denver - Great Sand Dunes - Bisti Badlands - Carlsbad Cavers - White Sands - Tombstone . - Tucson - San Diego - LA und noch weiter weil es 3 Wochen damals waren.
    Habt Ihr auf der Strecke coole Spots die wir einbauen können?
    Gesetzt sind:


    White Sands und die Carlsbad Caverns

  • Vom Great Sand Dunes NP ein paar Meilen südlich liegt Taos /NM. Ganz netter Ort komplett im Adobe-Baustil. Hebt sich angenehm vom US-Einerlei der Städte ab !! Taos Pueblo wäre auch noch eine Option, allerdings fand ich die künstlich zur Schau gestellte "Armut" dann doch eher peinlich. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.


    Solltet Ihr bis Albuquerque kommen - der Historic District ist doch sehr sehenswert.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Galleta Meadows bei Borrego Springs, da sind diese Meallskulpturen. Ich selbst war noch nicht dort, aber ich finde die toll.
    Könnte auf dem Weg zwischen Tucson und San Diego reinpassen.


    Pistachio World in Alamorgordo ist toll, wenn man Pistazien mag. Die gibts dort in allen möglichen Geschmacksrichtungen und alle auch zum probieren.


    Anza Borrego SP finde ich uach klasse, da gibts jede Menge Trails, falls ihr gerne mal lauft und eine Slotcanyon gibt es dort auch.


    Salvation Moutain und Slab City wäre auch noch am Weg



    Und falls euch Petroglyphs interessieren, die Painted Rock Petroglyph Site liegt wie Niland entlang des Interstate 8.

  • Den oben schon erwähnten Slotcanyon bei Borrego Springs besuchte ich 2019. Der Antelope-Canyon bei Page ist natürlich viel interessanter und bekannter von den Farben her, jedoch ist der Antelope-Canyon total überlaufen von großen Menschenmassen und auch recht teuer. Der Slot-Canyon in Kalifornien ist hingegen einfach nur schön und einsam. Naja, ganz allein war ich nicht im Slot-Canyon bei Borrego Springs; es standen noch 6 weitere Autos nachmittags auf dem Parkplatz. Meine Fotoserie:
    http://www.willi44.de/slot.htm
    Es grüßt Willi

  • Ich kann Dir meinen Reisebericht von 2019anbieten
    Aber auch von 2018.
    Beide Male sind wir in Denver gestartet und sind ab LA zurück geflogen.
    Es gibt viele Sachen auf der Strecke.


    Der Chiricahua hat mir sehr gut gefallen. Auch die Übernachtung ganz in der Nähe kann ich guten Gewissens empfehlen.


    Auch die Umgebung von Taos fand ich exzellent. Das steht zwar nicht auf Deinem jetzigen Plan, aber vielleicht nimmst Du es dazu ;)


    Wir sind übrigens 2018 und 2019 gleich nach der Landung in Denver und nach der Anmietung des Autos gleich nach Colorado Springs gefahren. CS hat so viel Highlights. Und der Vorteil: es ist nicht so überlaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!