USA erlassen Einreisestopp aus Europa - und lassen wieder einreisen

  • Ich glaube, soeben ist unser Florida-Urlaub "über den Jordan" statt über den großen Teich gegangen. Mit Wirkung vom 25.12. sind die USA wohl wieder Hochrisikogebiet und damit mit einer Reisewarnung versehen.

    Aber Hochinzidenzgebiet ist ja nicht Virusvariantengebiet. Du musst also nicht in Quarantäne, wenn du geimpft bist. Oder reist du mit nicht-geimpften Kindern? Hochinzidenzgebiete sind ja etliche zur Zeit.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich glaube, soeben ist unser Florida-Urlaub "über den Jordan" statt über den großen Teich gegangen. Mit Wirkung vom 25.12. sind die USA wohl wieder Hochrisikogebiet und damit mit einer Reisewarnung versehen.


    Das tut mir wirklich leid. Keine Chance mehr?
    Wir sind im Moment auch in einem solchen. Und hier waren die Zahlen niedriger als in Deutschland. Also vielleicht geht doch was.

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Ich war ja noch lange Zeit "zweckoptimistisch", im Gegensatz zum Rest der Reisegruppe (sprich meiner Dauer-Lebensgefährtin :thumbup:) . Wir haben eben schon gesprochen und werden, selbst wenn es rein rechtlich möglich wäre, trotzdem nicht reisen. Da aktuell keiner genau sagen kann, wie es mit der Omikron-Variante weitergeht, ist die Abwägung des eben nicht kalkulierbaren Risikos gegenüber der Urlaubsfreude zulasten der Freude gegangen. Mit der Reisewarnung ergeben sich ja auch noch ein paar versicherungsrechtliche Aspekte, die in der aktuellen Situation keine unwichtige Rolle spielen. Wir haben bewusst alles stornierbar gebucht. Wo wir noch genauer hinschauen müssen sind die Bedingungen bei den Flügen, das waren Meilenschnäppchen :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • LH-Flug nach Miami

    War das ein Meilenschnäppchen und wenn ja, was gab es zurück Meilen, Steuern, Zuschlag?


    Wir haben die Entscheidung über die Absage auf Anfang nächsten Jahres verschoben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • War das ein Meilenschnäppchen und wenn ja, was gab es zurück Meilen, Steuern, Zuschlag?


    Wir haben die Entscheidung über die Absage auf Anfang nächsten Jahres verschoben.


    Sollte gegen 25€ pro Ticket umbuchbar sein, solange Buchungsklasse I an deinen gewünschten Daten verfügbar ist.
    Ruf einfach an der M&M Hotline an, die sind nach meiner Erfahrung hilfsbereit und freundlich.

  • Nic das tut mir für dich sehr leid, dass es nicht klappt mit dem Flug.


    Stefan ich würde noch 2 Wochen abwarten ob sich was ändert, Omikron ist in spätestens 2 Wochen die dominante Variante bei uns. Allerdings würde ich wahrscheinlich nur rüber fliegen, wenn ich ein Haus oder eine Wohnung gemietet hätte, in der ich mich selbst verpflegen oder bei Lieferdiensten bestellen könnte. Es gibt genug tolle Sachen zu machen, wo das Ansteckungsrisiko sehr gering ist.

  • Sollte gegen 25€ pro Ticket umbuchbar sein, solange Buchungsklasse I an deinen gewünschten Daten verfügbar ist.

    Anrufen müsste ich sowieso, da die Buchung nur über die Hotline geändert werden kann. Allerdings hat sich LH im Moment wohl ziemlich zickig, wenn Meilenschnäppchen umgebucht werden sollen. Kurz nach unserer Buchung haben sie die Regeln (auch rückwirkend) geändert. Nun gibt es die Umbuchung nur im ursprünglichen Reisezeitraum und der wäre Mitte Februar vorbei. Wenn wir denn stornieren wollen, hoffe ich aber auf einen kompetenten und verständnisvollen Gegenüber an der Hotline.

    Stefan ich würde noch 2 Wochen abwarten ob sich was ändert, Omikron ist in spätestens 2 Wochen die dominante Variante bei uns. Allerdings würde ich wahrscheinlich nur rüber fliegen, wenn ich ein Haus oder eine Wohnung gemietet hätte, in der ich mich selbst verpflegen oder bei Lieferdiensten bestellen könnte. Es gibt genug tolle Sachen zu machen, wo das Ansteckungsrisiko sehr gering ist.

    Wir haben gestern noch lange hin und her überlegt, was wir tun. Die Entscheidung ist schon ins neue Jahr verschoben. Im Moment sieht es aber so aus, als ob wir doch fliegen würden. Letztlich bedeutet die neue Einstufung ja nur, dass wir eine elektronische Anmeldung vor dem Rückflug machen müssten. Vor Ort hätten wir eh schon auf Natur, Entspannung und Social Distancing gesetzt und Selbstversorgung ist ja schon früher unsere Maxime gewesen.


    Allerdings kommt ja nun auch noch ein weiteres Risiko dazu, weil die Lufthansa im Winterflugplan wohl über 30.000 Flüge streichen will. Wenn es unseren Flug betreffen würde, würden wir dann auch stornieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Letztlich bedeutet die neue Einstufung ja nur, dass wir eine elektronische Anmeldung vor dem Rückflug machen müssten. Vor Ort hätten wir eh schon auf Natur, Entspannung und Social Distancing gesetzt und Selbstversorgung ist ja schon früher unsere Maxime gewesen.

    Genau.

    Allerdings kommt ja nun auch noch ein weiteres Risiko dazu, weil die Lufthansa im Winterflugplan wohl über 30.000 Flüge streichen will. Wenn es unseren Flug betreffen würde, würden wir dann auch stornieren.

    Das würde ich dann auch.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!