diesmal nicht wo (obwohl das natürlich hilfreich wäre) sondern wer
wer wird mit dieser Figur gewürdigt ?

Bilderrätsel #1987 - Chief Chilcosahaskt (Standing Cloud) - Entiat, WA
-
-
um es einzugrenzen, vermutmaße ich mal, dass ein Häuptling der Natives geehrt werden soll
-
um es einzugrenzen, vermutmaße ich mal, dass ein Häuptling der Natives geehrt werden soll
damit hast du völlig Recht
-
da er sitzt versuch ich es mal mit "Sitting Bull"
-
da er sitzt versuch ich es mal mit "Sitting Bull"
der ist es nicht
-
es war einmal
eine Zeit in Nordamerika in der die weißen Eroberer die Indianer in Reservate umsiedelten
diese waren oft weit von den ursprünglichen Jagdgründen der Stämme entfernt und landwirtschaftlich kaum nutzbar
diese Umsiedlung war mit vielen Tränen verbunden und kostete viele Leben
natürlich waren nicht alle Stämme damit einverstanden und wehrten sich, hatten aber gegen die Militärmacht der Weißen wenig Chancen
einige wenige waren aber mit ihrer Weigerung erfolgreich und blieben einfach in ihrem angestammten Gebiet
dazu gehört auch der Stamm dessen Häuptling hier gesucht wird -
Red Cloud, Häuptling der Lakota wehrte sich sehr lange und erfolgreich. Aber wo diese Figur steht, weiß ich nicht.
-
Chief Joseph von den Nez Perc war auch so einer.
-
Chief Joseph von den Nez Perc war auch so einer.
Red Cloud, Häuptling der Lakota wehrte sich sehr lange und erfolgreich. Aber wo diese Figur steht, weiß ich nicht.
es handelt sich um keinen der beiden -
Na gut, dann versuche ich mal geographisch einzugrenzen. Von der Landschaft her westlich einer gedachten Linie: Winnipeg (Canada) - Houston (Texas) ?
-
Von der Landschaft her westlich einer gedachten Linie: Winnipeg (Canada) - Houston (Texas) ?
ja
-
In den Dakotas?
-
In den Dakotas?
nein
-
Arizona?
-
Arizona?
nein
-
Vielleicht New Mexico?
-
Vielleicht New Mexico?
nein
-
Nevada?
-
Nevada?
nein
-
In den beiden Nordweststaaten, Washington, Oregon?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!