Da es im letzten Rätsel doch etwas zu leicht war und sich keiner getraut hat, zu lösen (wobei ich bei Andie immer nicht sicher bin, ob er mit seinen Umschreibungen einfach nur vermeiden will, zu lösen oder schon darauf spekuliert, das Rätsel als gelöst zu betrachten). Fakt ist, dass es sich beim neuen Rätselbild nicht um eine berühmte Location handelt. Eher war es eine Aufnahme wegen des Oldtimers. Ich möchte aber wissen, wo sich dieses Motiv geboten hat. Ich bin mir darüber im Klaren, dass hier viel nachgefragt werden muss und ich versuche immer ein bisschen mehr Informationen zu geben.

Bilderrätsel #1991 Aladdin WY
-
-
Hab manchmal Lust mitzumachen.
Bin aber unterwegs o.ä. und könnte deswegen kein neues Rätsel starten. Daher Umschreibung ohne zu viel zu verraten.
Wenn ich lösen will, lös ich. -
Irgendwie kommt es mir bekannt vor, kann es aber leider nicht zuordnen.
Also versuchen wir es mal mit raten. Nordwesten der USA? -
Nordwesten stimmt (grad so
)
-
Ok, gerade so kann sich ja auf beide Richtungen beziehen.
Also eher in die nördliche Mitte der USA? -
-
Ok, dann versuche ich es mit Wyoming?
-
Wyoming ist richtig
und um den Ort etwas zu beschreiben: Er hat was mit der "Neuen Flora" zu tun und lt. der letzten Volkszählung ganze 15 Einwohner
-
Hmm, Mist, bei Großstädten kenne ich mich schlecht aus.
Aber in einem kleinen Nest bin ich groß geworden, da geht's.
Also tippe ich, dass es sich um das Aladdin Cafe in Aladdin handelt, das im Hintergrund zu sehen ist. -
Genauso ist es, nur dass es vor knapp vier Jahren noch Cindy B's Cafe war...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!