Wo waren wir da?

Bilderrätsel #2023 - Gravina di Laterza
-
-
grand canyon de verdon frankreich ??
-
Gute Idee, aber da ist es nicht
-
Am Copper Canyon in Mexico?
Oder Blyde River Canyon in Südafrika?
-
Beides sehr kalt
-
in den USA?
-
Nein, USA ist auch sehr kalt
-
In Europa? Evtl Spanien?
-
Europas ist schon mal richtig (darauf bezog sich das "Gute Idee" weiter oben), in Spanien ist es aber nicht
-
Cikola Canyon in Kroatien ?
-
Auch in Kroatien ist es nicht - das ist aber bisher am dichtesten dran
-
Cikola Canyon in Kroatien
Das ist ja auch schön dort auch auch dicht am Meer... habe ich gleich mit auf die POI Liste für Europa-Camper-Ziele genommen (der Platz war ja vor ziemlich genau zwei Jahren frei geworden mit dem hier gesuchten Ziel ) -
auf dem Balkan ?
-
-
Ötschergräben, den Grand Canyon Österreichs ??
-
Nein! Aber damit bleibt ja dann in der Nähe nur noch ein Land...
naja, kommt drauf an, was man als Balkan ansieht
Die Staatsgebiete von Serbien, Kroatien, Rumänien, Slowenien und der Türkei, die durch ihre thrakischen Provinzen Anteil am Balkan hat, reichen über die Grenzen der Balkanhalbinsel hinaus (laut Wikipedia)
Wenn wir diese Länder auch ausschließen, dann bleiben eigentlich nur die Alpen übrig ... -
Ötschergräben, den Grand Canyon Österreichs
Wieder eine tolles Reiseziel - danke! Aber es wird wieder deutlich kälter... -
Deutschland??
-
Wenn wir diese Länder auch ausschließen, dann bleiben eigentlich nur die Alpen übrig ...
Hmmmm... ich sag mal so: in der Nähe des westlichen Balkans zieht sich ein Land von Nordwest nach Südwest - und Alpen wäre so kalt wie ÖsterreichKorrektur: ich meinte von Nordwest nach Südost... so dicht wie in dieser Gegend waren wir noch nie an Albanien dran...
-
Hmmmm... ich sag mal so: in der Nähe des westlichen Balkans zieht sich ein Land von Nordwest nach Südwest - und Alpen wäre so kalt wie Österreich
nun bin ich noch mehr verwirrt
bei Nordwest nach Südost käme Italien in Frage
aber bei NW nach SW ? vielleicht noch Slowenien, aber das gehört sowohl zu den Alpen als auch zum Balkan
auch Albanien gehört m.E. deutlich zum Balkan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!