Hertz USA beantragt Gläubigerschutz
-
-
Dann hoffe ich mal dass keiner von uns eine Prepaidbuchung hatte und auf Erstattung des Geldes wartet oder ist das bei Chapter 11 anders als bei einer Insolvenz?
-
Dann hoffe ich mal dass keiner von uns eine Prepaidbuchung hatte und auf Erstattung des Geldes wartet oder ist das bei Chapter 11 anders als bei einer Insolvenz?
Ich denke, dass die wenigsten bei Hertz USA direkt gebucht haben. Für alle außer USA und Kanada soll das Geschäft erst mal ganz normal weiter geführt werden. Die Alternative wäre Chapter 7 (?), sprich Liquidation. So weit ich das gelesen habe, sind wohl Verhandlungen mit Gläubigern gescheitert, so dass man jetzt in Eigenregie sanieren will. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich die Sache verhält, wenn man wirklich bei Hertz USA eine Prepaidbuchung hatte und noch auf das Geld wartet.
-
Wir hatten Hertz USA sehr gern genutzt - immer über ADAC gebucht und gute Erfahrungen damit gemacht. Nun denn, der nächste USA Trip steht für uns ja eher in den Sternen, insofern muss man dann schauen, wenn es wieder mal soweit wäre.
Aber den Mietwagenfirmen in Dtl. geht es im Moment ja auch nicht so blendend. Wir haben am letzten Sonntag damit haar-sträubende Erfahrungen gemacht. Und eigentlich ist als Fazit rausgekommen, dass dieses verhalten definitiv Kunden-unfreundlich ist und wir nunmehr wiederholt über ein eigenes Auto nachdenken. Passend dazu heute auch ein Artikel in der SZ, wo genau das auch thematisiert wird. Aber ich schweife ab ....
-
Wir hatten Hertz USA sehr gern genutzt - immer über ADAC gebucht
Ist in dem Fall nicht der ADAC dein Vertragspartner? Und dann stellt sich die Frage, ob der ADAC nicht "Hertz Deutschland" vermittelt. Ich denke, dass diese Konstellation bei einer Insolvenz recht unkritisch ist.
-
Für alle, die den Artikel nicht gelesen oder vielleicht nur überflogen haben sollte man erwähnen, dass nicht nur Hertz betroffen ist.
Zum Unternehmen gehören auch die Marken Dollar und Thrifty, die ja ebenfalls durchaus oft gebucht werden.
Wir hatten für unsere Reise 2020 eine Prepaid-Buchung bei Thrifty. Allerdings haben wir bereits Ende März storniert und unser Geld wieder zurückerhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!