Bilderrätsel #2033 - San Andreas Lake, San Francisco

• Peru ;) oder eher nördlich davon?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• auf jeden Fall einer, den man nur im Vorbeifahren knipst

ich grenze mal ein: USA

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ostküste?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Kalifornien oder noch weiter nördlich?

Liebe Grüße

Ilona

• Ich kenne nur den Bradbury Dam in den Sta. Ynez Mountains. Der ist es wohl so zufällig nicht?

Liebe Grüße

Ilona

• Monticello Dam, Napa County, California ?

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Lake Isabella? Würde allerdings nicht passen bzgl. des "Namens aufgrund der Lage"?

An dem See war ich auch schon ein paar Mal, aber der ist es nicht. Du musst nördlicher in der Nähe der Küste suchen… :)

Der Name dürfte jedem hier geläufig sein, allerdings in anderem Zusammenhang als mit einem See... :D

• Guadelupe Reservoir?

Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Name und Lage nicht erschließt...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Guadelupe Reservoir?

Nein, das ist aber nur noch ca. 45 bis 50 Meilen entfernt…

Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Name und Lage nicht erschließt…

Deswegen ist die Antwort ja auch falsch. :D

Name und Lage haben bei dem gesuchten See wirklich einen sehr engen Zusammenhang und der Name ist auch gut bekannt.

• ... hat der See einen "großen" schottischen Namensvetter?

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• ... hat der See einen "großen" schottischen Namensvetter?

Hallo Nick,

Du sprichst mir in Rätseln. Also Loch Ness heist der See jedenfalls nicht oder auf welchen "großen" schottischen Namensvetter willst Du hinaus?

Ich glaube allerdings nicht, dass der See einen großen schottischen Namensvetter hat.

Der Damm am gesuchten See wurde übrigens schon vor mehr als 100 Jahren gebaut.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!