und welcher See ist das?
Bilderrätsel #2033 - San Andreas Lake, San Francisco
-
-
Peru
oder eher nördlich davon?
-
Peruoder eher nördlich davon?
Peru ist es nicht… Du musst da schon auf der anderen Seite des Äquators suchen…
-
auf jeden Fall einer, den man nur im Vorbeifahren knipst
ich grenze mal ein: USA
-
auf jeden Fall einer, den man nur im Vorbeifahren knipstnaja wir sind da schon zweimal ausgestiegen, aber an den See kommt man nicht wirklich ran.
ich grenze mal ein: USAJa der See ist in den USA
-
Ostküste?
-
Ostküste?
Nein die andere Küste…
-
Kalifornien oder noch weiter nördlich?
-
Kalifornien oder noch weiter nördlich?
Der See ist in Kalifornien
-
Ich kenne nur den Bradbury Dam in den Sta. Ynez Mountains. Der ist es wohl so zufällig nicht?
-
Ich kenne nur den Bradbury Dam in den Sta. Ynez Mountains.Damm ist schon mal richtig, so groß ist der See aber nicht, trägt aber einen großen Namen...
Der ist es wohl so zufällig nicht?Nein er ist weiter nördlich...
-
Monticello Dam, Napa County, California ?
-
Monticello Dam, Napa County, California ?
Der ist näher dran, aber der ist es nicht…
Der gesuchte Stausee ist auch deutlich kleiner und trägt seinen Namen aufgrund seiner Lage (jedenfalls glaube ich, dass das so ist).
-
Lake Isabella? Würde allerdings nicht passen bzgl. des "Namens aufgrund der Lage"?
-
Lake Isabella? Würde allerdings nicht passen bzgl. des "Namens aufgrund der Lage"?
An dem See war ich auch schon ein paar Mal, aber der ist es nicht. Du musst nördlicher in der Nähe der Küste suchen…
Der Name dürfte jedem hier geläufig sein, allerdings in anderem Zusammenhang als mit einem See...
-
Guadelupe Reservoir?
Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Name und Lage nicht erschließt...
-
Guadelupe Reservoir?Nein, das ist aber nur noch ca. 45 bis 50 Meilen entfernt…
Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Name und Lage nicht erschließt…Deswegen ist die Antwort ja auch falsch.
Name und Lage haben bei dem gesuchten See wirklich einen sehr engen Zusammenhang und der Name ist auch gut bekannt.
-
... hat der See einen "großen" schottischen Namensvetter?
Viele Grüße,
Nick
-
... hat der See einen "großen" schottischen Namensvetter?Hallo Nick,
Du sprichst mir in Rätseln. Also Loch Ness heist der See jedenfalls nicht oder auf welchen "großen" schottischen Namensvetter willst Du hinaus?
Ich glaube allerdings nicht, dass der See einen großen schottischen Namensvetter hat.
Der Damm am gesuchten See wurde übrigens schon vor mehr als 100 Jahren gebaut.
Gruß Markus
-
Loch Lomond ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!