Neuerscheinung: Im Westen ist Amerika

  • Liebe Stammtisch-Freunde,


    ein kleiner Lesetipp - gerade erschienen und natürlich mit starkem Amerika-Bezug:


    Im Westen ist Amerika



    Es handelt sich um einen Roman, der in Paderborn beginnt und in Amerika endet. (Angesichts der Biografie des Autors keine ganz zufällige Wahl.)


    Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und ist – wie manche meinen – ziemlich spannend. Nichts für Literaten, sondern eher etwas für Leute, die gründlich recherchierte Belletristik vor historischem Hintergrund mögen.


    Weitere Infos zum Buch: amerikaroman.de


    Vielleicht könnt ihr so etwas als kleine Ferienlektüre gebrauchen oder als Geschenk oder als Kopfkissenerhöhung oder …


    Viele Grüße
    Dirk


    (P.S. Das Buch ist im Prinzip überall im Handel bestellbar – online oder in den Filialen. Oder direkt beim Verlag Tredition.


    Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, erhält der Autor für jedes gekaufte Taschenbuch-Exemplar exakt und sage und schreibe 0,16 €. Bereicherungsmotive dürfen also weithin ausgeschlossen werden.)

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

    Einmal editiert, zuletzt von usaletsgo ()

  • Das hört sich sehr gut an, ^^ ich denke ich werde auch eins bestellen,,, (:daumenh:) endlich mal was mit Paderborn...da war ich nämlich noch nie,! (:peace:)
    Ich weiß nur das der Papst mal da war... warum eigentlich ausgerechnet Paderborn? :rolleyes:

  • ... das muß man doch unterstützen

    Klasse, das freut mich. Reich werde ich mit dem Buch nicht, aber es hat was mit Selbstverwirklichung zu tun. Und natürlich freut man sich über Leser, alles andere wäre ja auch merkwürdig.

    Ich wünsche dir, dass es dein Buch auf die Bestsellerliste schafft.

    Danke, aber das wird ein frommer Wunsch bleiben, schätze ich. Aber das ist auch nicht schlimm.

    Ich weiß nur das der Papst mal da war... warum eigentlich ausgerechnet Paderborn

    Paderborn, weil ich da seit über dreißig Jahren lebe. Da liegt es nahe, über die (neue) Heimat zu schreiben. Amerika - na, das brauche ich nicht erklären. :zwinker:


    Das Buch ist ein Ausflug ins späte 18. Jahrhundert - noch vor der großen Auswandererwelle fünfzig Jahre später.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich genehmige mir auch eine Leseprobe.

    Sehr gerne. Über die vielen nette Worte freue ich mich sehr.


    Vielleicht möchte sich jemand das Ganze "verfilmt" zu Gemüte führen. Das geht nämlich auch: ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=ylnA3EyLmzc&t=5s

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Und wo bekomme ich ein von dir signiertes Exemplar für meinen Mann her?


    Ich bin mehr die Thriller-Tante. Bei mir muss das Blut schon aus dem Einband laufen (:rofl:) . Aber ich kann auch mal einen spannenden, historischen Roman lesen.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Und wo bekomme ich ein von dir signiertes Exemplar für meinen Mann her?

    Grundsätzlich signiere ich natürlich sehr gerne - jetzt ist der Kraichgau aber nicht gerade "um die Ecke", wie man bei uns in OWL sagt. Du könntest mir das Buch zuschicken und ich signiere.

    Bei mir muss das Blut schon aus dem Einband laufen

    In dem Buch geht es stellenweise durchaus wenig zartbesaitet zu. Da sind auch Thrillerelemente enthalten - aber ich darf nicht spoilern.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN


  • (P.S. Das Buch ist im Prinzip überall im Handel bestellbar – online oder in den Filialen. Oder direkt beim Verlag Tredition.


    und auch auf Amazon... :zwinker: Ich habe da gerade bestellt, entgegen der Tradition Bücher da zu kaufen wo es viele von in physischer Form gibt.



    Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, erhält der Autor für jedes gekaufte Taschenbuch-Exemplar exakt und sage und schreibe 0,16 €.


    Wow, meine Fahrtkosten zur nächsten Buchhandlung übersteigen diesen Betrag um ein Vielfaches… :D
    Vor allem wenn ich dafür öffentliche Verkehrsmittel nutzen würde. Aber da werden wir zu OT, warum öffentliche Verkehrsmittel
    nur als Anschlussverbindung für Fernreisen taugen und ansonsten zu langsam, unflexibel und teuer sind. :rolleyes:



    Bereicherungsmotive dürfen also weithin ausgeschlossen werden.


    Es ist schon ein gutes Zeichen wenn der Autor Geld dafür bekommt, dass sein Buch im Handel erscheint.
    Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, ist es durchaus auch denkbar, dann man dafür bezahlen muss,
    damit ein Buch überhaupt in einer (wenn auch kleinen) Auflage gedruckt wird.


    Gruß Markus

  • entgegen der Tradition Bücher da zu kaufen wo es viele von in physischer Form gibt.


    Ich mache das mal so mal so. Man unterschätze nicht den stationären Buchhandel. Auch glaube ich, dass das "stink-analoge" Buch - so richtig zum Anfassen, Fühlen, Verschenken - nicht aussterben wird. Never. Und das ist auch gut so.


    Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, ist es durchaus auch denkbar, dann man dafür bezahlen muss,
    damit ein Buch überhaupt in einer (wenn auch kleinen) Auflage gedruckt wird.


    Ah, diese Druckkostenzuschuss-"Verlage" - davon kann ich auch ein Lied singen. Im Rahmen meiner Promotion durfte ich mehrere Tausend DM (damals noch) abdrücken, damit der Verlag die Gnade zeigt, mein Buch zu drucken. Ein Witz so etwas eigentlich.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallöchen,


    ich habe eine Bitte an alle User, die sich getraut haben, mein bescheidenes Werk zu bestellen.


    Wärt ihr so nett, mir über eure Erfahrungen zu berichten bezüglich der Lierferzeit, Verfügbarkeit etc.? Für mich ist das ja nur schwer einzuschätzen - ich habe zwar auch die eine oder andere Testbestellung gemacht, aber dem sind natürlich Grenzen gesetzt, da ich selbst nur einen kleinen Rabatt bekomme. Das ist aber wichtig, auch für zukünftige Veröffentlichungen bei dem Verlag (oder ggf. einem anderen).


    (1) Wo bestellt? (Wenn ihr das nicht preisgeben möchtet, kein Problem)
    (2) Welche Variante (Taschenbuch, Hardcover)?
    (3) Wie lange hat es gedauert, oder dauert es noch?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich habe das am 24. bestellt und gestern erst war es da...

    Och, das geht doch. Amazon gibt ja sogar 6 Tage an. Die haben vermutlich (noch) keinen eigenen Lagerbestand, sondern beziehen vom Barkontingent (Großhändler). Aber das ist schon mal gut zu wissen - habe jetzt von mehreren Leuten gehört, dass es wohl so drei Tage dauert. Dann beliefert der Verlag jedenfalls die Großhändler zuverlässig.


    Kann gut sein, dass Amazon demnächst eigenen Lagerbestand vorhält. Aber das machen sie lieber bei Topsellern - und das ist mein Buch natürlich nicht - oder Büchern, auf denen sie exklusiv sitzen.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!