Bilderrätsel #2066 - 31°54'18.7"N 109°50'00.3"W - Historic Pearce Townsite - AZ, USA

• wenn ich von Tombstone mit dem Auto nach Süden fahre bin ich nach einer halben Stunde in Mexiko, also wird es wohl noch ein wenig weiter nach Osten gehen?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wenn ich von Tombstone mit dem Auto nach Süden fahre bin ich nach einer halben Stunde in Mexiko, also wird es wohl noch ein wenig weiter nach Osten gehen?

das ist richtig

Ist das der 191?

ja, der Highway ist ganz in der Nähe

Und im Hintergrund sieht man die "Dos Cabezas Peaks" jedenfalls wenn man im Bild weiter rechts schauen könnte?

kann ich nicht beantworten
    wenn dann verschwommen am Horizont (sind schon noch ein paar Meilen bis dahin) und dann wohl eher nach links

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• bei Streetview wird man das Bild nicht finden, Google ist da nicht entlang gefahren
    die Satelliten-Ansicht kann etwas helfen, es gibt in der Umbegung interessante Muster

logo_ticket.png

• die interessanten Muster könnten die Kupferminen in der Gegend um Bisbee sein?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• bei Streetview wird man das Bild nicht finden, Google ist da nicht entlang gefahren

Das habe ich mir schon gedacht und die Suche auch schon aufgegeben. Die Ortsangaben verwirren mich eher, als dass die helfen.

die Satelliten-Ansicht kann etwas helfen, es gibt in der Umbegung interessante Muster

Interessante Muster gibt es in der Gegend reichlich. Aber entweder ist alles irgendwie weniger als eine Stunde von Tombstone entfernt, wie z.B. die Courtland Ghost Town (ca. 1/2 Stunde).

Oder die Landschaft passt mir nicht… ^^

Interessante Muster sind ja auch die kreisrunden Felder, aber was gibt es da schon? Bei Pearce könnte es auch sein...
    Da passt sowohl Entfernung als auch Landschaft und ganz nach zum Highway 191 ist es auch... :zwinker:

Aber die Trockenflusstäler durchziehen ja die ganze Landschaft nahezu überall. :D

Gruß Markus

• Interessante Muster sind ja auch die kreisrunden Felder, aber was gibt es da schon?

die machen wirklich was her :D aber da ist es nicht

Bei Pearce könnte es auch sein...
    Da passt sowohl Entfernung als auch Landschaft und ganz nach zum Highway 191 ist es auch...

das ist schon mal richtig, aber wo da ?
    ganz in der Nähe ist was, was man auch auf dem Bild sehen kann ... zumindestens wenn man weis, das da was ist (:tongue:)

logo_ticket.png

• die interessanten Muster in der Satelliten Ansicht (auch in der Google Maps Kartenansicht zu sehen)
    sind das Straßennetz der Stadt Pearce wie sie mal war, als da noch Gold abgebaut wurde

der gesuchte Punkt liegt nicht in der ehemaligen Stadt, aber auch nicht wirklich weit weg
    und ganz in der Nähe von etwas das es in jeder Stadt gibt (gegeben hat)

logo_ticket.png

• Könnte an dem alten Friedhof mit dem durchlöcherten Feldstein sein.

genau da st es
    wir kamen von Westen über die West Pearce Road
    kurz vor dem Abzweig zum Pearce Cemetry gibt es eine Brücke(?) über den Wash, den das Bild zeigt

:stthr:

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!