SIXT online check in

  • Habe gerade auf Sardinien einen SIXT Mietwagen… Ich hab mir die SIXT App aufs I-Phone geladen… dort kannst du dein Profil anlegen was dann bei der Abholung einiges beschleunigt. Wie das bei SIXT USA läuft weiß ich aber nicht… hatte bei denen in USA noch nicht reserviert.

  • …-hab gerade mal grob bei SIXT die Preise gecheckt für USA Bsp. April*22…die haben doch ein am Helm …Midsize SUV RAV 4 fast 3000,-$ für 3 Wochen… (:rofl:)

    Die Sixt Preise sind mir auch aufgefallen, die fallen völlig aus dem Rahmen. Im Moment lohnt es sich, täglich mal abzuchecken, letzte Woche hatten Budget und AVIS gute Preise, vielleicht auch mal andere Rentalisten.

  • Juhu,

    hat schon mal wer den Online Check-in bei Sixt gemacht? Man muss ja seinen Führerschein scannen und kann dann direkt durchmaschieren. Habe ich zig mal versucht, aber das System erkennt den nicht. Ist noch ein rosa Lappen. Liegt es daran? Oder hat es schon mal einer damit geschafft?
    Habe auch versucht Sixt zu kontaktieren - nur Roboter dran gehabt, keine der Nummern führt mich zu einem Menschen. Auch Rückrufbitte bisher ignoriert... Hat das bei wem schon mal mit dem rosa Lappen geklappt?


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Hallo Waldi,


    mit dem Führerschein kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann ich dir einen Tipp geben wie du bei Sixt einen "richtigen Menschen" ans Telefon bekommst den du persönlich fragen kannst.


    Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem mit Air France. Mein Koffer war schon fast eine Woche verschollen und obwohl ich verschiedene Nummern hatte, hab ich auch immer nur mit Automaten telefoniert was natürlich null gebracht hat.

    Dann hab ich auf der offiziellen Seite von denen bei Facebook eine Beschwerde geschrieben und höflichst darum gebeten ob es denn mal möglich wäre mit einem richtigen Menschen zu sprechen. Ich dachte niemals dass das klappt, aber die lesen das tatsächlich und sind nicht an negativen Beiträgen interessiert. Deswegen hat es nicht mal zwei Stunden gedauert und ich hatte eine Antwort und einen Rückruf. Einen Tag später hatte ich meinen Koffer. Vielleicht klappt das ja auch bei dir über einen der Sozial Media Kanäle mit denen Kontakt aufzunehmen.

  • Huhu Uschi,


    danke für den Tipp. Aber wie sooft haben gerade Murphy und sein komisches Gesetz zugeschlagen. Seit Freitag warte ich auf einen Rückruf, vor 30min ging dann tatsächlich das Telefon. Es war ein Mensch dran, konnte mir jedoch auch nicht wirklich weiter helfen. Vermutlich läge es an dem rosa Lappen. Den hier von einer Sixt Station einlesen / verifizieren zu lassen sei nicht möglich, auch Sie könne den nicht manuell eingeben. Das System arbeite diesbezüglich autark und lasse keine manuellen Änderungen zu.
    Allerdings bin ich mir anhand Ihres Tonfalls sicher, dass sie sich ihrer Aussage nicht so sicher war...

    Aber nun gut. Zumindest bestätigte Sie mir, dass mein Lappen im System (aus früheren Buchungen) hinterlegt sei und ich auf jeden Fall ein feg bekäme. Das ist ja das Wichtigste. Auch wenn ich vermutlich wieder den Schlenker über den Schalter machen muss...

    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Das mit dem Online CheckIn hat bei mir auch noch nie geklappt. Die Scheine werden zwar erkannt, aber am Ende gefällt der App mein Gesicht nicht, das ist angeblich nicht identisch mit dem Passfoto. Da meistens bei Sixt aber nicht viel los ist sollte das auch ohne VorCheck gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!