weiterhin "Gute Reise"

Pandemic Florida
-
-
Weiterhin viel Spaß!
Die Bilder der Tornados in Lee und Charlotte County sehen wirklich heftig aus, deshalb wohl die Fragen. Gasparilla Island State Park und Manasota Key würde ich wegen der Zerstörungen in der Gegend wohl streichen, falls es geplant war. -
Ich winke mal nach.
Schönen Urlaub Euch.
Den Bericht habe ich bisher auf Deiner Website gelesen. Aber ich kann keine Bilder sehen. Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?Verrate mir mal wie Fu die Unterlagen zum Einchecken hochgeladen hast
Wir sind verzweifelt und haben dann den Haken zum skippen gemacht. Haben alles am Counter gezeigt.
Diese 6Seiten die man von der CDC ausfüllen sollte hat aber niemand sehen wollen
Und bei Eich? -
Guten Abend aus Florida City
Es gibt heute den gestrigen Tag zum Nachlesen KLICK.
Für unsere heutigen Aktivitäten haben wir leider die Messlatte der Erwartungen nicht tief genug gelegt und wir waren dementsprechend etwas enttäuscht. Im Everglades NP waren die Tiere zum Großteil wohl selbst im Urlaub und man hat nur eine Minimalbesatzung zurück gelassen
Das Wetter war aber prima, so dass wir für den Strandbesuch am Nachmittag voller Hoffnung waren. Leider war der Strand, den wir rausgesuchtr haben, geschlossen und auf deren Website war nix davon zu lesen. Das war schon ärgerlich. Also sind wir dann wieder zum Hotel und haben den Tag am Pool ausklingen lassen.
Der Zeh schmerzt nicht mehr so stark, dafür blutet er jetzt ab und an. Es ist zum Verrücktwerden.
Den Bericht habe ich bisher auf Deiner Website gelesen. Aber ich kann keine Bilder sehen. Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?
Verrate mir mal wie Fu die Unterlagen zum Einchecken hochgeladen hast
Tja Sylwia, dass du keine Bilder siehst liegt daran, dass es keine Bilder gibt. Ab morgen wird es aber auch was zum Gucken und nicht nur zum Lesen geben.Der Dokumenten-Upload hat mich auch erst geärgert, weil es einfach schlecht programmiert ist. Man füllt brav alle Angaben aus, wählt die Datei und klickt auf hochladen. Im Ergebnis kommt eine Fehlermeldung, die man aber ignorieren muss und einfach nochmal auf hochladen klickt. Danach meldet er anstandslos den Erfolg des Uploads. Danach kam dann eine Bestätigungsmail für den Upload und ein paar Minuten später das Ergebnis der Überprüfung.
Weder in Leipzig beim Checkin noch in München bei der nochmaligen Kontrolle wollte, wie schon geschrieben, jemand diese Dokumente sehen, weil sie ja vorher schon geprüft wurden. Vor der Landung in Miami kam dann mehrmals die Durchsage, dass man die Dokumente und den Pass bereithalten sollte, da die amerikanische Gesundheitsbehörde stichprobenartig die Dokumente verlangen könnte. Dies war aber bei uns auch nicht der Fall.
Jetzt gibt es noch ein Gläschen Roten zum Tagesausklang und dann ruft auch schon das Bettchen. Für morgen haben wir uns schon mal ein paar Optionen rausgesucht, mal sehen was es wird. Ich denke aber, floral wird es auf jeden Fall
-
Klingt ja nach einem gechillten Urlaubsstart.
Mich würde interessieren wie es vor Ort mit Corona ist. Tragen die Leute Masken? Fühlt ihr euch wohl im Bezug auf Corona-Sicherheit?
-
Dann wünsche ich schnell noch dem Zeh gute Besserung und ansonsten viel Spaß mit der Flora und hoffentlich auch noch mal etwas mehr Fauna.
Genießt euren Urlaub!
-
...und nochmals einen guten Abend aus Florida City
heute sind wir zwischen exotischen Gewächsen gewandelt und haben den Rest des Tages den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Außerdem habe ich die Erlebnisse des 18.01. online gebracht
Klingt ja nach einem gechillten Urlaubsstart.
Mich würde interessieren wie es vor Ort mit Corona ist. Tragen die Leute Masken? Fühlt ihr euch wohl im Bezug auf Corona-Sicherheit?
Man merkt, dass Corona schon ein Thema ist. In Geschäften wird zum Tragen von Masken aufgefordert, ist aber eher selten Pflicht. Dennoch sieht man viele Maskenträger und einige Mitmenschen auch ohne. Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir Menschenansammlungen soweit es geht meiden. Da wo andere auch aktiv sind, tragen wir unsere Masken konsequent. Zudem werden die Hände ein-, zweimal mehr desinfiziert bzw. gewaschen als wir es sonst machen. Alles in allem haben wir bisher kein ungutes Gefühl, was die Corona-Situation hier betrifft.PS: Vielen Dank allen für die Urlaubswünsche
-
Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub.
Auch wenn mein Herz nicht mehr ganz so stark für die USA schlägt,
schaue ich mir gerne eure Bilder an. -
Ok, das klingt ja schon mal gut. So lang man mit Maske nicht total aus dem Rahmen fällt und auffällt passt es ja.
Hab noch eine Frage zum Test. Hattet ihr einen ganz normalen Schnell-Antigentest den man überall machen kann? Es steht zwar da, das ein Antigen Test reicht, aber sind das die ganz normalen die man in der Apotheke oder an den normalen Testzentren macht und nach 15 Minuten das Ergebnis hat?
-
Guten Abend aus Marathon
in unserem Trip ist der Wurm drin; heute der "Wetterwurm". Wir sind auf die Keys gefahren und haben uns einen Strand ausgesucht. Auf der Fahrt dorthin hat das Wetter noch mitgespielt, aber dort war es dann wolkig und windig. Wir haben es dennoch probiert und sind selbst beim ersten Schauer nur kurz geflüchtet. Die Sonne hat es aber nicht geschafft, gegen Wind und Regen zu gewinnen. Also haben wir eingepackt und sind nach Key West gefahren. Nun weiß ich wenigstens, wie es am südlichsten Punkt der USA aussieht. Wir haben uns noch ein bissel die Häuschen in der Gegend angeschaut und sind dann aber doch vor den nächsten Schauern wieder geflüchtet. So haben wir dann gegen 18 Uhr im Hotel eingecheckt und zu Abend gegessen. Wenn ich nicht zu müde bin, werde ich nachher nach dem Duschen noch den Mittwoch aufbereiten. Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, dass es noch klappt.
Hab noch eine Frage zum Test. Hattet ihr einen ganz normalen Schnell-Antigentest den man überall machen kann? Es steht zwar da, das ein Antigen Test reicht, aber sind das die ganz normalen die man in der Apotheke oder an den normalen Testzentren macht und nach 15 Minuten das Ergebnis hat?
Die Antigentests werden akzeptiert. Anders ginge es auch nicht, denn der Test darf frühestens am Vortag gemacht werden und das schafft man mit PCR normalerweise ja nicht. Wir waren in der Apotheke unseres Vertrauens für den Test.
-
Die Antigentests werden akzeptiert. Anders ginge es auch nicht, denn der Test darf frühestens am Vortag gemacht werden und das schafft man mit PCR normalerweise ja nicht. Wir waren in der Apotheke unseres Vertrauens für den Test.
Super danke. PCR geht schon das kostet halt nur ne ganze Stange Geld. Aktuell bei uns wenn man das Ergebnis nach 12 Stunden haben will 89€/Person und wenn man nur 1,5 Stunden warten will werden 150€/Person fällig. Da passt das mit dem Antigentest aus der Apotheke auf jeden Fall besser.
-
Ich winke mal eben noch hinterher und wünsche euch eine schöne Zeit!
Etwas Neid kommt schon auf weil ich ENDLICH auch mal wieder weg will und Florida wäre da gerade genau das Richtige...also viel Spaß und ich lese natürlich mit.
-
Guten Abend aus Fort Myers Beach
wir sind heute von den Keys an die Golfküste gefahren. An der Loop Road sind wir für die fehlenden Tiersichtungen in den Everglades entschädigt worden und auch das Wetter war heute toll. Fast zu schade um den größten Teil der Zeit im Auto zu verbringen. Jetzt sind wir gerade im Hotel angekommen und an der Strandbar gibt es Live-Musik. Entsprechend voll ist es hier und wir laufen auch draußen mit Maske rum. Soviel Menschen unmaskiert und ohne Ausweichmöglichkeit lassen uns das notwendig erscheinen. Zudem macht das Internet hier immer wieder schlapp. Hier hoffe ich noch auf Besserung, wenn im Restaurant nicht soviel Betrieb ist. Kann also mit den Tagesetappen noch dauern.
PCR geht schon das kostet halt nur ne ganze Stange Geld. Aktuell bei uns wenn man das Ergebnis nach 12 Stunden haben will 89€/Person und wenn man nur 1,5 Stunden warten will werden 150€/Person fällig. Da passt das mit dem Antigentest aus der Apotheke auf jeden Fall besser.
Das meinte ich mit der Aussage "schafft man mit PCR normalerweise nicht". Natürlich kann man den auch schneller bekommen und wir hätten das auch bezahlt, wenn es nicht anders ginge, aber so ist es doch günstiger und entspannter.
-
Guten Abend aus Fort Myers Beach,
ich sitze grad vor dem Zimmer, lausche der Band und hab den Laptop auf dem namensgebenden Schoß
. Gut eingemummelt geht das auch, denn hier ist's leider kühl und regnerisch. Ein bisschen schade, wenn man extra das Hotel am Strand bucht und dann fällt Strand aus.
Das Wetter hat uns den ganzen Tag geärgert. Vormittags haben wir unsere Lebensmittelvorräte aufgefüllt und für mich gab es noch zwei neue T-Shirts
. Lunch gab es als Take-away von Panda-Express und nach einer Siesta im Hotel haben wir uns eine Mall gesucht mit funktionierendem WLAN um wenigstens Mails zu checken und den nächsten Tag im Reisebericht hochzuladen und siehe: da ist er
Das Wetter für morgen verspricht Wolken ohne Inkontinenz und so werden wir einfach ins Landesinnere fahren und nach Tieren schauen.
-
Da wünschen wir Euch doch erfolgreiche Tiersichtungen und viel Spaß im Landesinneren.
-
Ein letztes Mal einen schönen guten Abend aus Fort Myers Beach
Der heutige Tag war in mehrfacher Hinsicht ein schöner Tag. Das Wetter hat uns mit Sonnenschein verwöhnt, Petra und Eric mit einem Grillerchen in wunderschöner Umgebung und Mutter Natur mit vielen schönen Tierchen, die zu beobachten eine schöne Beschäftigung war.
Leider muss ich aktualisierte Tagesberichte noch schuldig bleiben. Unser Internet ist hier nur vor dem Zimmer zu gebrauchen und da die Temperaturen nicht grad zum länger draußen verweilen einladen, habe ich schon mal offline was geschrieben und auch die Bildchen gesichtet und sortiert, aber hochladen werde ich wohl erst ab morgen wieder können bzw. dann aus der Heimat.
Morgen geht es dann schon wieder zurück nach Miami, von wo am Freitag unser Heimflug startet.
Sonnige Grüße aus dem Sunshine State
Stefan
-
Ich wünsche euch noch schöne Tage in Miami.
-
Guten Abend aus Miami
Unsere kurze Winterflucht nähert sich dem Ende. Wir haben das letzte Hotel für drei Nächte bezogen, ehe es am Freitag wieder nachhause geht. Heute früh war noch schönster Sonnenschein und wir haben kurz überlegt, uns noch ein wenig Zeit am Strand zu gönnen. Aber auf Grund von Wind und aufziehenden Wolken sind wir dann doch schon aufgebrochen und wir haben auf dem Weg nach Miami noch einmal die Loop Road befahren. Das Wetter unterwegs war ideal, mal Sonne mal Wolken und schön warm (im Vergleich zu den letzten Tagen). Unterwegs gab es einen Burger aus dem "Restaurant mit dem goldenen M", welchen wir in einem Community-Park am Weg mit Blick auf einen kleinen See verspeist haben.
Kurz nach 18 Uhr haben wir dann hier eingecheckt, unsere Sachen ins Zimmer gebracht und zu Abend gegessen. Nun habe ich mich mal daran gesetzt, die fehlenden Tage online zu stellen. Zum Glück ist hier das WLAN wirklich flott, so dass es eine wahre Freude ist, die Bilder hochzuladen. Einen Tag habe ich schon fertig KLICK und ein oder zwei werden nachher bestimmt noch folgen.
Für morgen ist ein Regentag angekündigt und wie es aussieht, werden wir noch ein wenig shoppen gehen.
-
es gab heute dann doch vier Tage am Stück
Folgt einfach dem Link im vorigen Post und klickt euch durch bis zum 23. Januar
Gute Nacht ihr Lieben
-
Ihr habt ja auch so ein Pech mit dem Wetter wie wir das letzte mal, aber bei uns war es wenigstens warm.
Die Tiere an der Loop Road sind ja klasse, da hatten wir bisher immer Pech, dafür hatten wir am Anhinga bisher immer Glück.Vielleicht ein Tipp fürs schlechte Wetter https://www.butterflyworld.com/ , liegt nicht allzu weit von der Sawgrass Mills entfernt falls ihr zum Shopping dort hin wolltet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!