Colorado im Sommer

• Hallo,

wart Ihr schon einmal auf Mount Evans? Wir fanden sowohl die Fahrt hinauf als auch den Blick von dort oben sehr eindrucksvoll. Unser Reiseberichtwar ursprünglich auf unserer alten Homepage, haben den dann als pdf in die aktuelle Homepage gebracht. Ihr müsst hier gegebenenfalls den Vergrößerungsgrad im Browser anpassen. Leider sind auch die automatisch generierten Seitenumbrüche nicht optimal. Aber als Info sollte es reichen.

Außerdem eine Kartedazu.

Die Strecke zum Independence Pass aus gleichem Bericht würde ich auch noch einmal fahren. Das gilt auch für
    Grand Mesa: Wir sind von Grand Junction die 65 (auch Grand Mesa Skyway genannt) hochgefahren und dann oben in etwa 3000 m unterwegs gewesen.

Toll fanden wir auch den Mesa Verde NP, ist Euch aber genau wie Grand Mesa vielleicht zu weit weg (?)

Auch der östliche Teil des Dinosaur NM ist wahrscheinlich zu weit ab vom Schuss (?).

Weiterhin viel Freude beim Planen.

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Danke. Bin gerade im Ausland aber ich werde mir Deine Links angucken.

Nee Mt Evans waren wir noch nie. Planen wir für diesen Sommer. Zur Jahreswende war der Weg ja geschlossen.

ansonsten orientiere ich mich hauptsächlich an den Scenic Roads

Ja. Kennst Du meine Scenic Ways:

Phantom Canyon Road

Pikes Peak

Silver Thread

Ansonsten sind die Anfänge Der RB 2018 und 2019vielleicht interessant für Dich

• muhtsch
    wenn es dich stört, daß ich deinen Thread auch für meine Planung nutze, dann sag das bitte ?(
    dann mache ich einen eigenen Thread auf, aber vielleicht ist es ja aber auch für dich interessant

ich hab mal eine erste grobe Planung gemacht, nämlich diese

1 - Denver/Fort Morgan
    2 - Fort Collins
    - "Pawnee Pioneer Trails"
    3 - Walden
    - "Cache la Poudre-North Park"
    4 - Glenwood Springs
    - "Flat Tops Trail"
    5 - Gunnison
    - "West Elk Loop"
    6 - Gunnison
    - Black Canyon of the Gannison NP
    7 - Cedaredge
    - "West Elk Loop"
    8 - Palisade
    - "Grand Mesa"
    9 - Durango
    - "Unaweep Tabeguache", "San Juan Skyway"
    10 - Durango
    - Durango Silverton Railroad
    11 - Antonito
    - "Tracks Across Borders"
    12 - Antonito
    - Cumbres & Toltec Scenic Railroad
    13 - Trinidad
    - "Los Caminos Antiguos"
    14 - Canon City
    - "Frontier Pathways", "Highway of Legends"
    15 - Canon City
    - "Gold Belt Tour"
    16 - Granby
    - Salida, "Collegiate Peaks", "Colorado River Headwaters"
    17 - Granby
    - ab in die hohen Berge, aktuell schwer planbar mit Google Maps
    18 - Granby
    - ab in die hohen Berge, aktuell schwer planbar mit Google Maps
    19 - Estes Park
    20 - Denver
    21 - Denver

in Anführungszeichen sind die Namen der Scenic Roads, mehr dazu siehe hier
    das Ende ist noch in Arbeit, aktuell noch schwierig weil Google Maps die noch wegen Winter gesperrten Straßen nicht anzeigt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo Kwm,
    i ch war mehrmals in Colorado und denke es wäre vorteilhafter von Ft.Collins erst Estes Park zubesuchen. Eine Tour in den Rocky Mountain Nat'l Park ist ein Erlebnis.
    Meiner Meinung nach, könnte man deine Tour von Estes aus vorteilhafter aufbauen.
    Gruß aus Hitzacker

Jo

• Hallo Kwm,
    i ch war mehrmals in Colorado und denke es wäre vorteilhafter von Ft.Collins erst Estes Park zubesuchen. Eine Tour in den Rocky Mountain Nat'l Park ist ein Erlebnis.
    Meiner Meinung nach, könnte man deine Tour von Estes aus vorteilhafter aufbauen.
    Gruß aus Hitzacker

Jo

ich habe die hohen Berge eigentlich extra ans Ende gelegt um noch einen Sicherheitspuffer zu haben wegen Schnee

logo_ticket.png

• .. von Idaho Springs /CO : südwärts auf den Mt. Evans (die höchste befahrbare Teerstraße Nordamerikas, Nationalparkpass wird akzeptiert)

... von gleicher Stelle fahrt nordwärts die sog. "Oh My God" - Road - eine Erfahrung der besonderen Art :D

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• The Mount Evans Highway (Colorado Hwy. 5, from Echo Lake to the summit) will require timed-entry reservations for summer 2022 from Recreation.gov.

wo hast Du das gelesen?
    Die Fahrt haben wir auch auf dem Plan. Dann müsste ich eine solche Reservierung organisieren

• Colorado hat wirklich viel zu bieten, mehr als in eine 3-Wochen-Reise passt
    also muss ich schweren Herzens einiges weglassen
    aber wir waren vor 30 Jahren schon mal da, also etwas kennen wir schon ...
    trotzdem bin ich noch nicht wirklich glücklich mit meinem untenstehenden Plan

unter dem vorgesehen Übernachtungsort steht das Programm für den Tag
    in Anführungszeichen steht eine Scenic Road, da gibt es nähere Details

1 - Denver
    - Ankunft
    2 - Denver
    - Denver itself
    3 - Denver
    - "Lariat Loop"
    4 - Granby
    - Estes Park, "Trail Ridge Road"
    5 - Glenwood Springs
    - "Colorado River Headwaters"
    6 - Montrose
    - "West Elk Loop", Crested Butte
    7 - Montrose
    - Black Canyon of the Gunnison National Park
    8 - Ouray
    - Museum of the Mountain West in Montrose
    9 - Ouray
    - "Alpine Loop"
    10 - Durango
    - "San Juan Skyway", Million Dollar Highway, Silverton
    11 - Durango
    - Durango Silverton Railroad
    12 - Antonito
    - "Tracks Across Borders"
    13 - Antonito
    - Cumbres & Toltec Scenic Railroad
    14 - Trinidad
    - "Los Caminos Antiguos", Great Sand Dunes NP
    15 - Canon City
    - "Frontier Pathways", "Highway of Legends", Lake Isabell, Bishop Castle
    16 - Salida
    - "Gold Belt Tour" mit Phantom Canyon Road, Skyline Drive, Royal Gorge Bridge
    17 - Leadville
    - "Collegiate Peaks", St. Elmo Ghosttown
    18 - Georgetown
    - "Top of the Rockies", Vail, Frisco
    19 - Georgetown
    - Georgetown loop railroad, "Guanella Pass"
    20 - Idaho Springs
    - "Mount Evans"
    21 - Denver
    - Rückflug

Ich würde eigentlich gerne nochmal zum Colorado NM und auf die Grand Mesa
    dafür müsste dann der Abstecher nach Südosten dran glauben, denke noch darüber nach

Tipps und Anmerkungen sind willkommen

logo_ticket.png

• kwm: Wir sind am 13.05. abends und am 14.05. morgens im „Black Canyon of the Gunnison NP“ gewesen und waren schlichtweg begeistert. Auf Fotos wirkt dieser NP eher ganz nett, aber wenn man die schwarzen, schroffen und glänzenden Felsen in die Schluchten hinunter blickt, ist es atemberaubend. Das Visitor Center schließt um 16:00 Uhr und macht mittags 30 Minuten Lunch Time.
    Übernachtet haben wir im Holiday Inn Express in Montrose und zu Abend gegessen bei Rib City.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Letzte Woche habe ich Flüge nach Denver gebucht. Und nun suche ich nach Tipps, die ein wenig außer der Reihe sind.
    Wir planen zwei Wochen nur in Colorado zu bleiben. Wir waren da aber auch schon recht oft.
    Vermutlich haben wir alles Sehenswerte um Colorado Springs, Black Canyon, u.v. mehr schon gesehen.

Beim Surfen bin ich auf den Unaweep Canyon gestoßen. Es ist die Co141
    War schon jemand dort? Und kann etwas erzählen?

Hallo Muhtsch,
    Ich bin im April die CO 141 vom Dominguez Canyon(sehr schöne Wanderung) in Richtung Blanding gefahren. Ich finde, das war eine wunderschöne Strecke. Sehr abwechslungsreich und recht einsam.

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• die Hotels in Denver sind ja nicht gerade billig
    wo könnte man günstiger übernachten ?

Billig ist nicht mehr…und wird es auch nicht mehr….davon sollte man sich auch im Kopf verabschieden….bezahlbar ist es z.Z in Denver Central Park, Cherry Creek, Northwest/ Westminster…,ich erinnere mich das die Öffis in Denver recht günstig und in Downtown kostenlos waren…

• Billig ist nicht mehr…und wird es auch nicht mehr….davon sollte man sich auch im Kopf verabschieden

das ist natürlich völlig richtig
    aber bei Tagespreisen von $300/Zimmer/Tag überlege ich mir schon, ob ich da wirklich hin will

logo_ticket.png

• Ich weiß jetzt nicht wann genau du in Denver sein wirst, aber wenn du nicht unbedingt direkt in Downtown übernachten musst gibt es in den Orten (Aurora, Cherry Creek, Lakewood usw.) drumherum genügend Hotels und Motels die deutlich unter 300€/Nacht kosten.
    Da du in den Hotels in Downtown ja eh extra Parkhausgebühren zahlen musst macht es auch kaum einen Unterschied ob du direkt in der Stadt oder außerhalb wohnst. Parkplatz in der Stadt musst du so oder so bezahlen. Wir haben im April in der Nähe vom Flughafen übernachtet und waren in 30min in der Stadt. Kein Problem.

• das ist natürlich völlig richtig
    aber bei Tagespreisen von $300/Zimmer/Tag überlege ich mir schon, ob ich da wirklich hin will

hab jetzt erst gesehen, das du für Juni 2023 planst und schaust....ein Jahr im vorraus bekommst du keine echten Hotelpreise angezeigt sondern nur Dummys (Platzhalter)...deswegen auch 300.,$ und so'n Quatsch...
    ich hatte einmal kurz ganz grob jetzt für Juni geschaut da gibts in den von mir genannten Denver Areas Preise von 120$ und weniger....Doubletree Denver Central Park 123,-$...DT..Westminster 128.-$....um mal ein paar Bsp. zu nennen.

• Das La Quinta Motel in Westminster ( ein Ortsteil von Denver ) fanden wir 2017 ganz brauchbar. Nix besonderes, aber durchaus akzeptabel. Als Startpunkt liegt es strategisch schon mal günstig , wenn man nordwärts (RMNP) oder westwärts (Mt Evans ) raus will.
    Schräg über den Hwy ist ein riesen Parkhaus (mit Tagestickets), und von dort fährt dann auch der ÖPNV (Metro, Bus) für eine Städtetour nach Denver.

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!