• Ich hatte irgendwie 350'000 Meilen rumliegen, die sich so über die Jahre angesammelt haben... für einen anständigen US-Flug mit der Familie reicht das nicht, aber für 4 Business-Class Tickets nach London (inkl. Steuern und Gebühren) reicht's ^^

Also geht's Ende April für eine Woche an die Themse. :thumbup:

Der Flug ist wie gesagt komplett gratis, dafür hauen mich die Preise für Hotels fast aus den Socken. Und ein AirBnB in London zu finden, das nicht das Bad auf dem Gang hat, nicht vor Schimmel strotzt, sauber und bezahlbar ist, scheint offensichtlich ebenfalls unmöglich... Es gibt sogar welche ohne Fenster. :KW:
    Ich hab' jetzt eine einigermassen bezahlbare Bleibe gefunden mit dem Park Plaza London Waterloo. Relativ zentral, vernünftige Bewertungen, zahlbar.

Wir stellen uns jetzt ein paar Dinge zusammen, die wir sehen wollen... z.B. den Traffic Light Tree. Die "normalen" Dinge, wie Tower Bridge, Big Ben, Picadilly etc. werden wir ja eh sehen... also suchen wir uns ein paar "spezielle" Dinge raus... engel1

Falls wir was erleben, gibt's danach auch brav einen Bericht... (:hutab:)

• Falls wir was erleben, gibt's danach auch brav einen Bericht...

Dann gib dir mal Mühe, dass es berichtenswerte Erlebnisse gibt (:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wenn man das Umsteigen beim Fliegen ignoriert war ich nur einmal in London
    das ist aber schon fast 50 Jahre her
    bei einer Reise auf die Kanalinseln haben wir einen mehrtägigen Stopp in London eingelegt
    übernachtet haben wir in einem Hotel in Kensington
    das war schon damals teuer und nicht gut
    das einzige Fenster war im Bad, und das zu einem Luftschacht

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich war 3 mal in London 1x in den 80ern mit meiner Mutter in einem einfachen, sehr kleinen Zimmer beim Regent's Park, wenigstens gab es ein Fenster und es war sauber. :D
    Zweimal dann noch später 2010 und 2012 im Holiday Inn Express London - Limehouse, normaler HIX Standard vom Zimmer und Frühstück her.

Die Preise von deinem Park Plaza London Waterloo sind ja echt heftig 8| , aber die Lage scheint ja klasse zu sein.

• Die Preise von deinem Park Plaza London Waterloo sind ja echt heftig 8| , aber die Lage scheint ja klasse zu sein.

Das tönt nicht nur teuer, ist es auch. Aber Hotelpreise in London waren schon immer schlicht absurd - seit dem Brexit wohl noch mehr... Und die Qualität scheint überall mies zu sein, abgesehen von einigen 5* Bunkern, wo ich für eine Woche mal locker 12'000 liegen lassen würde...

Ich zahle für 2 Doppelzimmer für 7 Nächte 3'500 CHF. Ich zahle also pro Zimmer und Nacht 250 CHF (inkl. Frühstück). Alle anderen Hotels mit ähnlich zentraler Lage und Bewertungen 4+ bei TripAdvisor würden mich im gleichen Zeitraum 5'000-7'000 CHF kosten (:eek:) . Von daher bin ich mit dem Preis echt zufrieden und hoffe nur, dass das keine Absteige ist...

Vorher war ich schon 2x in London und auch damals hatten mich die Hotelpreise jeweils aus den Socken gehauen - oder dann war die Ausstattung himmeltraurig. Mein erstes Hotel in London war in der Nähe vom Earls Court (also recht weit draussen) und hatte keine Dusche... nur eine Badewanne, ohne Duschvorhang. 8| Von daher habe ich keine grossen Erwartungen, was die Unterkunft betrifft. Ich hoffe einfach auf ein einigermassen sauberes Zimmer und ein bequemes Bett. engel1

• Ich war unzählige male in London. Die Zimmer kannst du nicht mit amerikanischem Standard vergleichen :D . Teuer und nicht besonders.
    Einmal habe ich im Hilton übernachtet und das war für viel Geld ziemlich basic. In einem Hotel in Earls Court war ich sehr oft mit meinem Englischkurs und habe über 10 Jahre die Entwicklung mitbekommen. Vom Zimmer mit schäbbigen Bad bis zum Schluss ganz nette Zimmer und sogar einer Bar im Erdgeschoss.

• Ich war schon um die 25x in London und von teuren Hotels ala Absteige kann ich unzählige stories erzählen. Über die Jahre schraubt man da seine Ansprüche erheblich runter...zuletzt hatte ich ein Stammhotel in Camden wo ich immer wieder einkehrte weil es ok und bezahlbar war. Inzwischen haben sie es jedoch renoviert und jetzt ist es leider nicht mehr bezahlbar. Total blöd!

• In UK und insbesondere London gibts doch die Hotelkette Premier Inn…. die sind doch eigentlich für Ihr gutes P/L Verhältnis bekannt.
    Jedenfalls in Deutschland wo die ständig weiter expandieren… kenne Premier Inn von Hamburg und Leipzig… beide guter Standard und preiswert…

• Ich war auf Abschluss-Klassenfahrt in London und weiß nur noch, dass ich auf Abschluss-Klassenfahrt in London war.
    Ist ja auch schon urlange her :rolleyes:
    Ansonsten: schöner Ticker, Baby :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!