Beautiful Colorado Juni 2023

• Unsere vermutlich letzte USA Reise führt uns in das schöne Colorado.
    Der Flug ist gebucht, auch der Mietwagen und die ersten 2 Nächte auf dem Capitol Hill in Denver.
    Aber wie dann weiter ? Natürlich habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht ;)
    Das wäre die angedachte Route

Denver Airport
    Denver (2)'
    Idaho Springs
    Salida
    Canon City
    Trinidad
    Alamoso
    Durango
    Cortez
    Grand Junction
    Vernal UT'
    Palisade
    Montrose
    Glenwood Springs
    Granby
    Walden
    Fort Collins
    Sterling
    Greeley
    Denver Airport

Wer wissen will, wie ich zu dieser Route gekommen bin, findet hier Details dazu

Das ist vermutlich noch nicht die endgültige Route, auch wenn ich schon viel Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt habe.
    Zum Beispiel fehlt mir noch ein Rodeo. Aber die Terminlisten geben da noch nichts her.
    Okay in Evergreen am Fathersday (18.6), aber da gibt es kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Und wenn doch sau teuer ;)

Eure Meinung zu der Route würde mich interessieren. Auch Tipps zu den einzelnen Etappen.
    Noch habe ich viel Zeit die Route anzupassen. An Buchungen denke ich noch nicht (außer Denver, das ist bereits passiert)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hab' mir deine vorläufige Planung angesehen und dazu 2 kleine Dinge:

• Mit RouteXL kannst Du 20 Stops per Route planen - dann musst Du evtl. die Route nicht in 2 Teile aufteilen so wie bei Google Maps. Ich plane fast alles nur noch in RouteXL. Der Vorteil ist auch, dass ich nur die Orte eingeben muss, wo ich hinwill und RouteXL berechnet danach die beste Strecke zwischen all diesen Orten (OK, das ist je nach Anwendungszweck auch hinderlich)
    • In deinen Notizen habe ich Paint Mines und Garden of the Gods gesehen - das kann man alles zusammen (inkl. der Cadet Chapel bei der U.S. Airforce) als Tagesausflug von Denver aus machen. Beispiel am 28. Juli 2015 in meinem Reisebericht. Paint Mines ist allerdings nur etwas, was man zu Fuss erkunden kann. Von daher weiss ich nicht, wie gut das für dich passt...
  • Route XL hab ich auch schon mal ausprobiert. Für die Grobplanung ganz ok, aber mit Google Maps komme ich persönlich besser klar.
    In der Detailplanung (die ich hier noch gar nicht angefangen habe) unterteile ich die Tagesetappen auch noch in Unterabschnitte.
    Da reichen mir auch die 10 Stopps pro Karte, weil dann meine Zusatzinformationen dazu direkt neben/unter der Karte erscheinen.

Unter Notizen habe ich u.a. POIs notiert, die in der aktuell geplanten Route aber (noch ?) nicht vorkommen.

Offen ist noch die Frage, ob ich die Unterkünfte langfristig vorher buche oder ob wir kurzfristig entscheiden wo wir schlafen wollen/können.
    Beide Varianten haben wir schon ausprobiert.
    Bei unserer ersten USA Reise war alles vorgebucht. Wir haben uns aber darüber geärgert, hätten gerne die Route unterwegs angepasst.
    Bei den nächsten Reisen haben wir nur das erste, manchmal aus das letzte und natürlich (wenn nötig) an Hotspots vorgebucht.
    Die letzten beiden Reisen waren dann wieder komplett gebucht. Wenn die Planung gut war ist das natürlich sehr entspannt ;)

logo_ticket.png

• also ich buche lieber nur die Ersten und die letzten Hotels vor
    Alle anderen hatte ich entweder sehr flexibel - an >Hotspots - oder gar nicht gebucht, meistens dann am Abend vorher damit ich entscheiden kann bleibe ich noch etwas oder muss ich schon weiter

Happy Halloween
    Chrissy (:hutab:)

• Lasst Ihr den Rocky Mountains Nationalpark ganz bewußt aus, oder ist er Dir nur "durchgerutscht" ?
    Wenn Ihr da rein wollt, denkt dran - seit einiger Zeit ist der Zugang nur noch mit Permit möglich. Sucht Euch deshalb in Estes Park eine Übernachtung möglichst nah am Parkeingang, der Zugang bis (ich glaube) 9 Uhr ist Permit-frei, nachmittags dann auch wieder ab (ich glaube) 16 Uhr. Genaueres dazu steht sicher auf nps.gov.

Gleiches gilt übrigens auch für die Mt.Evans Rd - auch hier nur noch mit Permit.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Lasst Ihr den Rocky Mountains Nationalpark ganz bewußt aus, oder ist er Dir nur "durchgerutscht" ?

ich hab ihn erstmal bewußt weggelassen, weil wir da schon mal waren
    und Colorado hat so viel zu bieten :D kann das einfach nicht alles in eine 20 Tage Reise packen

Mt.Evans Rd - auch hier nur noch mit Permit

hab ich gelesen, setzt sich immer mehr durch

logo_ticket.png

• also ich buche lieber nur die Ersten und die letzten Hotels vor
    Alle anderen hatte ich entweder sehr flexibel - an >Hotspots - oder gar nicht gebucht, meistens dann am Abend vorher damit ich entscheiden kann bleibe ich noch etwas oder muss ich schon weiter

ich mache jetzt so eine Mischung ;)
    sprich ich buche alle geplanten Orte vor, aber natürlich kostenlos stornierbar bis wenige Tage vor CheckIn
    damit kann ich in der weiteren Planungsphase schnell und problemlos ändern
    und zur Not ist auch noch was änderbar wenn wir schon in den USA sind ...

logo_ticket.png

• hab gerade am Ende der Reise noch eine Änderung eingebaut
    wir verlassen noch mal Colorado und fahren nach Wyoming
    in der Hauptstadt Cheyenne dann 2 Nächte
    die Städt gefällt mir gut und ist auch mal deutlich billiger als Colorado
    und dann ist da noch die Terry Bison Ranch mit 2800 Bisons ...

logo_ticket.png

• Die Hauptstadt Cheyenne ist wirklich sehenswert, etwas entschleunigt, wie man heute sagt. Wenn schon dort, würde ich bei laramie die Interstate verlassen und über die "130" einen kurzen Abstecher in den Medecine Bow National Forest machen. Wenn die Zeit es zulässt, ist auch eine interessante Landschaft.

• Wenn schon dort, würde ich bei laramie die Interstate verlassen und über die "130" einen kurzen Abstecher in den Medecine Bow National Forest machen. Wenn die Zeit es zulässt, ist auch eine interessante Landschaft.

ist so vorgesehen
    von Walden über Centennial nach Laramie und dann nach Cheyenne Klick

logo_ticket.png

• Wir haben heute unsere Flüge gebucht und kommen am 20.06. in Denver an. Nach jetzigem Plan würden wir auch von Denver nach Süden starten, so dass wir uns wohl nicht begegnen werden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Glückwunsch. Steht die Reiseroute schon fest?

Wir hatten ja schon eine kleine Runde für knapp drei Wochen geplant. Nun sind es auf Grund von eingeschränkten Verfügbarkeiten für Meilentickets 28 Tage geworden. Die Runde haben wir gelassen und machen entschleunigten Urlaub mit öfter mal 4 oder 5 Übernachtungen am gleichen Ort. Ich werde sicher die Planung noch mal zum Ergänzen und Ideen sammeln in meinem Planungsthread, wo ich schon mal die Karte verlinkt hatte, zur Diskussion stellen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• fast genauso sah meine erste Route aus, als ich mit der Planung angefangen habe :D

inzwischen sieht sie etwas anders aus, aber die Highlights sind immer noch fast die selben
    manchmal waren mir die Etappen zu lang, manchmal gab es keine für uns geeignete Unterkünfte
    so fahren wir nun doch auch noch ein paar mal ins Innere von Colorado und sogar noch nach Wyoming

28 Tage ist toll, hätte ich auch gerne gehabt, musste mich aber leider auf 20 Übernachtungen beschränken
    damit es nicht zu stressig wird haben wir aber auch 2 Nächte am gleichen Ort, am Anfang, am Ende und einmal mittendrin

logo_ticket.png

• Wenn schon dort, würde ich bei laramie die Interstate verlassen und über die "130" einen kurzen Abstecher in den Medecine Bow National Forest machen. Wenn die Zeit es zulässt, ist auch eine interessante Landschaft.

hab mich jetzt doch anders entschieden
    wir fahren von Walden den Cache la Poudre-North Park Scenic Drive bis Rustic, dann zu den Red Feather Lakes
    dann nach Wyoming, zwischen Tie Siding und Vedauwoo gibt es noch ein paar Relikte der Union Pacific Railroad, mal schaun ob es sich lohnt
    dann zum Tree in the Rocks und ab nach Cheyenne, das Outback Steakhouse wartet

logo_ticket.png

• Eine Runde ab Denver fände ich auch spannend, aber die momentanen Mietwagenpreise halten mich von weiteren Buchungen ab.
    Da hilft auch ein (relativ) günstiger Flug über den Teich nicht, wobei „günstig“ und „Ferien“ sich ohnehin ausschließen.
    Da alle verfügbaren Hotelpunkte und Flugmeilen im Sommer ausgegeben wurden sind die USA aktuell kein Thema.
    Ich werde daher eure Reiseberichte lesen, auf bessere (günstigere) Zeiten hoffen und solange in Europa urlauben.

• Wir sind 2016 da durchgefahren (auf der CO145/US71) und können uns an nichts spannendes erinnern. Wenn man Google bemüht findet man noch Bilder der Pawnee Buttes, die man wohl "umwandern" kann.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!