Silvester in Chicago

• Hallo,

ich werde den Jahreswechsel in Chicago verbringen und möchte mir gerne das Feuerwerk von einem Boot aus anschauen. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten gefunden: 1. Bootsfahrt auf dem Chicago River und 2. Bootsfahrt auf dem Lake Michigan. In allen Angebotsbeschreibungen wird erwähnt, dass man das Feuerwerk sehen kann.

Kann mir jemand sagen, welche der beiden Optionen "schöner" ist bzw. wo man die beste Sicht auf das Feuerwerk hat?

• Ich habe auch beide Fahrten gemacht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Tour auf dem Lake Michigan deutlich besser. Vom Chicago River aus wird die Sicht auf das Feuerwerk durch die Hochhäuser sehr eingeschränkt sein. Vom Lake Michigan hat man die Sicht auf die Skyline mit dem Feuerwerk.

• ... Vom Lake Michigan hat man die Sicht auf die Skyline mit dem Feuerwerk.

War auch mein erster Gedanke.
    Ich glaube, dass man vom Fluss nur vereinzelt etwas vom Feuerwerk sehen kann.
    Vom See aus hat man die Skyline vor sich.
    Sieht mit Feuerwerksbeleuchtung bestimmt noch imposanter aus.
    Wie fast alle hier haben wir auch schon beide Bootsfahrten gemacht.

• Ich war weder jemals in Chigaco, noch auf einem Boot da - ABER: Ich hab' aus dem Flugzeug bei einem Nachtflug tatsächlich ein Feuerwerk über Chicago gesehen (halt von oben :D ). Das war auf dem See in der Nähe der Flussmündung. Und wenn das Feuerwerk immer ungefähr an der selben Stelle abgelassen wird, dann ist vom See aus die Sicht definitiv besser.

• Empfehle auch den Lake Michigan. Habe zwar nur eine Fahrt durch den Chicago River gemacht aber mit den Hochhäusern gehe ich auch stark davon aus, dass man da nicht wirklich viel mitbekommt.

• Ich habe auch beide Fahrten gemacht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Tour auf dem Lake Michigan deutlich besser. Vom Chicago River aus wird die Sicht auf das Feuerwerk durch die Hochhäuser sehr eingeschränkt sein. Vom Lake Michigan hat man die Sicht auf die Skyline mit dem Feuerwerk.

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wir haben auch beide Fahrten gemacht und wäre ich vor Ort würde ich mich auf jeden Fall für den See entscheiden um mir das Feuerwerk anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!