Womo gebucht 6 Wochen Houston-Las Vegas

  • https://login.adac.de/4f2d1cba…dienst&response_type=code


    Diverse Fragen


    war jemand schon mal im Houston Nasa Control Zentrum?
    "Lohnt" sich der Abstecher nach Corpus Christi bzw. die vorgelagerte Insel - wir sind keine Jäger aber finden auch Baden toll


    Big Bend NP wurde uns empfohlen, wie lange sollen wir dort als Wanderfreaks buchen
    Albuquerque war ich schon mal- mein Partner will unbedingt dorthin, - was habe ich damals übersehen?
    Es gibt noch viele Fragen - geheimtipps auf dem Weg nach Californien?
    Schaffen wir die Straße von Phoenix über Tortillla Flat zum Rosevelt Lake mit einem 25" Womo?
    Danke für alle Tipps auch links auf frühere Trips
    Ciao
    Chris

  • Ist die Strecke Tortillla Flat zum Rosevelt Lake nicht teilweise Gravel und ist die überhaupt schon wieder auf, denn die war dieses Jahr gesperrt wegen Felsabgängen? Bei den meisten Vermietern hast du bei Gravel ja keinen Versicherungsschutz und die Wassertanks liegen teilweise sehr tief bei den US Rvs, würde ich persönlich nicht machen. Bedenkt auch es wäre möglich, dass ihr ein größeres WoMo bekommt als gebucht, hatten wir auch schon (30er anstelle von einem 27er) also bei den staatlichen Campgrounds lieber eine Nummer größer buchen.


    Der Link funktioniert leider so nicht.

  • Der Apache Trail wird wohl in der nächsten Zeit nicht wieder geöffnet, denn es spielen politische Interessen (wie so oft ) eine Rolle.
    Ähnliches findet am Kasha Katuwe statt, dort ist eine (Wieder -)eröffnung leider in weiter Ferne. Den Natives sind die Besuchermassen und die damit einhergehenden Nebenwirkungen ein Dorn im Auge.
    Auch die Plaza Blanca (auf dem Dar-Al-Salam Moschee-Gelände) ist gesperrt. Immerhin kann man dort vorab per Mail nachfragen, ob man den Code für das Vorhängeschloss bekommt. Funktionierte in meinem Fall nach 3 Mails gut. Sorry fürs Off-Topic.

  • V


    Vergesst nich Santa Fe anzusehen, für mich ein sehr schöner Ort. :thumbup:

  • Albuquerque war ich schon mal- mein Partner will unbedingt dorthin, - was habe ich damals übersehen?


    Ist der Partner möglicherweise ein Fan der Serie "Breaking Bad"?


    Die Serie handelt in Albuquerque und einige Drehorte kann man heute noch besuchen, auch wenn die lokale Bevölkerung davon nicht wirklich begeistert ist...


    Spoiler: Ich hab die Serie nicht geguckt... engel1

  • Hi Kerstin

    staatlichen Campgrounds lieber eine Nummer größer buchen.


    meinst Du wirklich ich muß für Mai die Campgrounds vorbuchen?
    [quote='Kerstin','index.php?page=Thread&postID=284402#post284402']Ist die Strecke Tortillla Flat zum Rosevelt Lake nicht teilweise Gravel und ist die überhaupt schon wieder auf, denn die war dieses Jahr gesperrt wegen Felsabgängen? Bei den meisten Vermietern hast du bei Gravel ja keinen Versicherungsschutz und die Wassertanks liegen teilweise sehr tief bei den US Rvs, würde ich persönlich nicht machen. /quote]
    Naja, es sind ja auch schon Forumsmitglieder mit nem 30" die Cottonwood Canyon Road gefahren ;)
    Ich dachte bis Tortilla Flat ist geteert


  • Ist der Partner möglicherweise ein Fan der Serie "Breaking Bad"?


    Die Serie handelt in Albuquerque und einige Drehorte kann man heute noch besuchen, auch wenn die lokale Bevölkerung davon nicht wirklich begeistert ist...


    Spoiler: Ich hab die Serie nicht geguckt... engel1


    Fan der Serie "Breaking Bad


    nein ist er nicht, '"Gott sei Dank", er ist nur "indianerfan" und da gibt es ein Museum... ;(

  • meinst Du wirklich ich muß für Mai die Campgrounds vorbuchen?


    In National Parks und State Parks die beliebt sind, teilweise Minuten nachdem das Zeitfenster für die Buchung offen ist, also je nach CG 8/6/4/3 Monate im Vorraus. In manchen Bundesstaaten kommt man selbst wenn Plätze frei sind nicht mehr auf den SP Campground ohne 1-2 Tage vorher gebucht zu haben. Es gibt aber auch oft die Möglichkeit auf BML Land ohne Campground eine Nacht stehen zu bleiben kommt aber auf den Bundesstaat an. Hier kannst du schon mal schauen und auch reservieren https://www.reserveamerica.com/

  • Taos /NM hat mich schwer beeindruckt - weil es eben dort aufgrund der fast durchgängigen Adobe-Architektur so anders ist als sonst in den USA. Und eins der Pueblos in New Mexiko sollte man gesehen haben ...


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • "Geheimtipps" sind das vermutlich nicht, aber mir haben auf dem Weg von NM nach CA folgende Dinge besonders gefallen:


    • Kasha-Katuwe Tent Rock National Monument
    • Bandelier National Monument
    • Spider Rock (Canyon de Chelly National Monument)
    • Grand Canyon North Rim


    Alles im Bericht von 2017 ab dieser Seite...

  • Taos /NM hat mich schwer beeindruckt - weil es eben dort aufgrund der fast durchgängigen Adobe-Architektur so anders ist als sonst in den USA. Und eins der Pueblos in New Mexiko sollte man gesehen haben ...


    ist auf jeden Fall einen Besuch wert
    noch beeindruckender ist m.E. aber Acoma (aka Sky City), auch wegen seiner Lage oben auf einem Tafelberg
    wenn man da ist, lohnt auch ein Blick auf den Dinosaur Rock

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!