Beiträge von usabima


    Heiligs Blechle.
    Das tut mir sehr leid für Euch.


    ja, genau DAS Blechle, das hat nicht gehalten, als der Kapitän den Kahn pber nen Felsen geschrapelt hat.....schlimm ist, daß unser Eindruck ist, das ganze hätte nicht sein müssen ....
    und es werden immer mehr Tote- heute früh waren es ja noch 39 Vermisste.....


    Usabima

    ...dafür gibt es in Kanada günstige B&B's - ich fand es eingentlich nie teurer als in den USA - der Doller ist doch niedriger als bei uns (und so ist n Loonie als Tipp preiswerter als der - vergleichbare Doller in USA - oder sollte ich mich zu der späten Stunde jetzt SO sehr irren? (:kratz:) )


    Usabima

    ich freu mich, weil ich nun schon zweimal an einem Freitag, den 13. "Geburtstag" hatte: einmal vor vielen Jahren und das zweite Mal letze Woche, Freitag 13.1.2012, wo ich noch gar nicht fassen kann, was wir da erlebt haben, so surreal ist das Ganze noch immer - wir hatten unglaublich VIELE Scshutzengel, die uns die Havarie der Costa Concordia haben überstehen lassen, die uns so schnell uns als Erste wieder nach Deutschland gebracht haben - ein Wunder, daß wir noch leben!!!!


    Usabima -

    ...das ist ja hier besonders nett zu lesen! Nett, Euch auf diese Weise ein wenig näher kennen zu lernen....


    MEIN erster Kontakt/Meine erste Anmeldung fand schon 2005 statt, als ich in der Pflicht war, eine 4-Wochen Reise anlässlich des bestandenen Abis mit der behinderten Tochter (Rolli Fahrerin) meiner Freundin zu organisieren.


    Seither lese und nutze ich die Tipps hier regelmäßig und war auch schon bei einigen Stammtischtreffen (ja, wo sind sie denn hin, diese Infos?) dabei


    Ich bin ebenso LANGE wie glücklich verheiratet, gehe auf die 80 zu (hoffentlich :S ) habe aber nur einen Sohn und eine Pflegetochter, dafür viele Patenkinder (die inzwischen fast alle auch schon wieder Kinder haben, daran mangelt es also nicht ;) )


    krankheitsbedingt kann und darf ich schon lange keinen Beruf mehr ausüben, habe aber dafür reichlich ehrenamtliche Aufgaben in mehreren Vereinen übernommen, das macht mir Freude und lastet mich aus.


    Meine Hobbies kommen daher nach wie vor zu kurz, ich habe mich bisher weder an der Uni eingeschrieben, noch den Malkurs absolviert oder ein Instrument zu spielen gelernt -obwohl das alles Sachen waren, die ich mit mehr Zeit UNBEDINGT mal machen will - und daher plädiere ich immernoch für den 36-Stunden-Tag, zumal ich meine Hoffnung nicht aufgeben möchte, irgendwann doch mal zu meinem 8-stündigen Schönheitsschlaf zu kommen (das sollte ja bei 36 Stunden endlich doch möglich sein.....oh, was wär ich auf die Wirkung "scharf" (:Pfeif:) )


    ich lese gern und viel, allerdings keine Fantasy (noch nie) und keine Krimis (mehr) ansonsten ist (fast) alles willkommen. Freunde sind bei uns wichtig (und zahlreich), Familie natürlich auch, dann kommt Fräulein Lilly, unsere dritte Familienkatze (in serieller Monogamie als Stubentiger gehalten), die leider während unserer doch recht vielen Reisen (natürlich auch ein Hobbie) in eine Katzenpension gehen darf, da die Versorgung durch meine Eltern nicht mehr möglich ist.


    Ich stricke (vorzugsweise beim Lesen oder Fernsehen) gern Socken, verarbeite reichlich Fotos (die ich gerne aufnehme, aber es dürfen auch die Fotos meines Mannes sein) und manchmal auch Filme/Videos, versuche dabei, wie auch bei meinem PC überhaupt, leider eher erfolgsneutral (:bad:) , den Dau-Status hinter mir zu lassen, habe die Küche an meinen Mann abgetreten (muss aber noch nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich sie mal betreten möchte, sollte mich nur auf sanfte Ermahnungen gefasst machen: pass auf, der Topf ist heiss u.ä. :rolleyes: )


    Und ich gehöre - seufz - zu den "Jägern und Sammlern", Muscheln MÜSSEN von überall mit, Glasscherben kann ich auch nicht widerstehen (Steinen schon eher, aber nicht wirklich immer) Ansichtskarten, Reklamekarten, Katzenkarten, Zuckerstücken, für Freunde: Streichholzschachteln, Reklamekugelschreiber, US-Münzen, Briefmarken, Visitenkarten - und Manches fällt mir grad nicht mehr ein, sie ist garantiert nicht vollständig, diese Aufzählung) faszinierend finde ich Schlüsselanhänger, Sprüche auf Kühlschrankmagneten, Nutzloses, das klein ist (Setzkastenformat hat) Bade-Entchen (diese Leidenschaft teile ich mit Fräulein Lilly (:rofl:) ) Beanie-Babies, Bücher, Katzentrinkbecher (:kratz:) ähmm, wohl eher doch alles, was mit Katzen zu tun hat -


    und last (but wohl eher not least engel1 ) haben wir so zwei, dreimal im Jahr ausländische Gäste bei uns, Menschen, die wir dabei kennen lernen und denen wir die Stadt zeigen......


    Usabima

    ...bei uns ist es laaange her, ich dachte, es wäre eine einmalige Sache, "geboren" aus der Not heraus: Reisen in den Sommerferien waren rund ums Mittelmeer mit Kind schlicht nicht zu finanzieren und wir hatten auch KEINE Lust, uns irgendwo n Stück Strand mitzubringen, wenn wir eben im Hochsommer da irgendwo brüten!
    Eine Freundin brachte dann ein Angebot: 4 Wochen Florida in einer Ferienwohnung mit Auto für weniger, als wir für 3 Wochen "Malle" mit Frühstück, aber OHNE Auto hätten zahlen müssen.
    Was lag näher, als das zu buchen????
    so bin ich dann los und habe für uns alle 5 bei der Botschaft das damals noch nötige Visum besorgt - auf die Frage, wann wir denn wieder einreisen wollten, antwortete ich ebenso spontan wie unüberlegt und ansich auch wider besseren Wissens (jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt) "na, im Folgejahr" - und schupps, es gab ein Dauervisum, gültig für 10 Jahre.


    Wir kamen - ähnlich wie Daniela - bei ziemlich schwüler Hitze nachts in Orlando an, waren erst einmal entsetzt, wie groß das Auto - ein Crysler Voyager - war und fürchteten, daß er uns die Haare vom Kopf fressen würde (hat er aber nicht, die sind, mindestens bei meinem Mann, altersbedingt geflüchtet :D ) - bei nem Benzinpreis zwischen - damals - 83 und 86 Cent je GALLONE und einem errechneten Verbrauch von rund 10,5 LITERN/KM war das KEIN Problem!


    Wohnung und Strand in Sandpiper Key waren damals ein Traum (der Strand ist inzwischen zu gebaut und den Geheimtipp Boca Grande gibts nicht mehr, ist nun alles privat und nicht mehr erreichbar) - und es gefiel uns insgesamt SO gut, daß wir nicht nur im Folgejahr wieder 'rüber fuhren, sondern seither im USA-Fieber leben, jedes Jahr (mindestens) einmal "drüben" sind, es auf mehr als 36 Reisen brachten, uns ausser Alaska und Hawaii kein Bundesstaat mehr fehlt.


    Naja und Alaska wird nun auch in diesem Jahr nichts werden, wir haben grad gestern übereinstimmend beschlossen, die ganze geplante Reise dorthin im Mai NICHT zu machen: Auf die
    Kreuzfahrt, die uns da ein Essential ist, wollen wir ansich nicht verzichten, können uns aber aufgrund der aktuellen Erfahrungen, die uns noch intensiver in den Knochen stecken, als uns lieb ist (wir waren auf der Costa Concordia und haben deren Havarie miterleben dürfen) - nicht so schnell wieder vorstellend, länger auf ein Schiff zu gehen.....


    Usabima

    ja, Kalle, das war unsere Reise.....ein wenig RIUHE hatte ich mir gewünscht....war alles richtig, richtig schrecklich -
    obwohl WIR noch mehr Glück im Unglück hatten, als man sich denken kann.
    Viele waren ja schon im Schlafanzug und konnten sich nicht mehr anziehen, ganz viele haben in der Dunkelheit die runtergefallenen Brillen zertreten und so weiter und so fort!
    und dann erst die Besatzung: die armen Jungs (und Madelns) haben ja alle Papiere abgegeben, auch das Geld ist im Safe, sie haben also NICHTS und nicht mal mehr n Dach übreem Kopf, wissen nicht, wie es mit dem Arbeitsplatz weiter geht und müssen/WOLLEN ihre Familien ernähren... SCHLIMM!
    Um unshat man sich dann irgendwann gekümmert - allerdings haben wir unsere Rückflüge in Eigenregie gebucht, sonst wären wir noch nicht da - und dann
    hat auch die Botschaft nach uns gesucht, weil wir wohl auf irgendwelchen Listen fehlten...das war beruhigend.
    GANZ viele Leute haben NICHTS mehr, keine Papiere und so -
    ich hatt es riegndwie "im Urin"; hab m ich wieder angezogen (im Schein unserer Taschenlampe) und wir haben alles NÖTIGE mitgenommen (also Pässe, Geld, Kreditkarten und wenigstens EIN Handy (dem dann - natürlich - der Strom ausging) - und warm angezogen waren wir auch, so daß die NAcht unter freiem, sternenklaren Himmel erträglich war....auf der Insel....


    Usabima