Beiträge von usabima

    oh man, Asche auf mein Haupt...


    das seh ich jetzt erst.....so viele liebe Glückwünsche auch im letzten Jahr - DANKE!
    letztes Jahr ist Anfang Februar mein Vater verstorben (von August bis dahin war ich täglich minestens einmal bei ihm im Heim oder im Krankenhaus, mehrfach hieß es, er überlebt die Nacht nicht, es war oberschlimm) wir mussten dann in ziemlicher Eile sein Zimmer im Pflegeheim räumen - ich darf gar nicht dran denken - hingen ja viele Kosten mit dran. Anschließend kam unsere Tochter für 17 Wochen in eine Klinik - das war auch eine Herausforderung für alle Beteiligten - und schwupps, das Jahr ging um....
    Usabima

    Hallo zusammen und ein herzliches Dankeschön für all Eure lieben Wünsche -


    die kann ich sehr gut gebrauchen, denn ich laboriere schon längere Zeit an einer Lebergeschichte herum (selbige ist seit meiner Geburt in suboptimalem Zustand und so gibt es neben Koliken auch andere Probleme, wie Gelbsucht und so. Mit Mühe bin ich dem Krankenhaus entronnen und pendele nun daheim zwischen Bett und Sessel hin und her, gut bekuschelt von Fräulein Lilly - es dauert.


    Ansonsten schaffe ich es nicht so recht, mich hier zu beteiligen, so wie es auch nicht klappte, unsere beiden noch unbereisten Staaten der USA endlich kennen zu lernen (Alaska und Hawaii) - das liegt an der Familienvergrößerung mit drei kleinen Enkelkindern, die uns ziemlich viel Freude machen, aber auch - natürlich - Zeit (und Geld) kosten....
    so waren wir schon froh, immerhin gen Florida und auch nach Texas zu kommen - Familienferien gibt es nun mit 7 Personen nach Dänemark.


    Unsere diesjährig geplante Reise nach Kanada - wir sind vom FF-Club in Edmonton eingeladen, die 150 Jahr-feier in einer tollen Woche mit vielen Events zu genießen (Anschließend sollte es zu Freunden nach Vancouver Island gehen) mussten wir absagen, weil sich nach langem Hin und Her doch noch ergab, dass der in Auftrag gegebene Familienzuwachs nicht vorzeitig ....naja, die Mama ist nicht sehr gesund und da gab es viele Probleme....der ZUwachs hat sich also just für diese Zeit nun angekündigt und damit die Eltern sich um das Jüngste (soll ein Mädchen werden) kümmern kann, werden wir die drei anderen eine Zeit lang versorgen...


    es ist also keine böse Absicht oder Desinteresse.....


    Danke nochmals und liebe Grüße
    Usabima

    ...danke für die Entscheidungshilfen - ne, keine Island-EINLADUNG, waren ja auch schon dort (ebenso in Calgary, aber eben noch nie zur Stampede)
    Carsten - nett, Dein Posting....ich denke, wir werden in unseren bisheringen Islandbildern schwelgen und die Stampede-Einladung annehmen...
    nun aber wieder um die Gäste kümmern, die noch bis Mittwoch bei uns sind...
    Usabima

    oh, man, da haben wir jetzt aber ein "Problem": Wir planen EEENDLICH die nächste Islandreise und werden doch zeitgleich (!!!) zur Calgary Stampede im nächsten Jahr eingeladen.
    Das bringt uns ja nun in eine echte Bedrullie (oder wie das lt. Duden geschrieben werden soll)
    Da wir noch andere "Reiseverpflichtungen" haben, können wir leider nicht sagen, dass wir Island einfach danach noch machen....
    und es klappt auch nicht, die Stampede in einem anderen Jahr zu besuchen,es hängen an diesem Event noch andere "Sahnestückchen" mit dran -
    was mach ich nur?
    Usabima

    Das "Solitärauto" mussten wir am anderen Tag zurück bringen, weil es jenseits der 40 mph derart laut war, dass keine Unterhaltung mehr möglich war und
    wir würchten mussten, uns hoilt der nächste Sheriff vom Highway -
    Umtausch war ansich problemlos, es waren diesmal auch viele Autos da, allerdings alles "olle "Schüsseln" jenseits der 30.000 Meilen. Wir fanden einen
    Captiva mit nur knapp 10.000 Meilen. aber sparsam ausgestattet - immerhin LEISE im Vergleich zu dem Jeep.
    Usabima

    Hallo zusammen und ganz herzlichen Dank für so viele liebe Glückwünsche -
    wir sind leider ein wenig im Stress, weil es grad so viele Geburtstage in der Familie gibt,
    die jüngste Patentochter wurde gestern 18 und der erstliebste Ehemann biss sich ein Inlay
    aus, so dass die Nacht UNBEDINGT in der Zahnklinik verbracht werden musste, damit er
    morgen in aller Frühe gen Krankenhaus gehen kann und auch aufgenommen wird, um sich
    operieren zu lassen, laaanger Bauchschnitt und damit altersbedingte ( (:girl1:) Verweildauer im
    Krankenhaus von mindestens einer Woche ( (:rolleyes:) ) - so kam das Internet ein wenig kurz
    - was meine Freude über so viele liebe Wünsche nicht schmälerte....
    Usabima

    ...wir waren grad auf Merritt Island klick
    haben im BW Cocoa Beach gewohnt, das ist ein größeres Hotel direkt am Strand, wer im Tower wohnt, hat super-Meerblick, günsgtiger sind wohl die Zimmer in den Flachbauten, alles sooo nah am Strand,
    gebucht war es über Best Westsern direkt mal wieder mit AAA-Rebate (wurde beim Einchecken Nachweis gefordert) günstiger, als der günstigeste Anbieter bei travel-cheaper bzw. trivago


    gut fanden wir auch das - allerdings an der Golfküst, zentral gelegen zu allen möglichen Sehenwürdigkeiten


    Usabima

    ...allein Cape Cod hat uns ne Woche begeistert....
    in den White Mountains würden wir es länger noch aushalten (insbesondere im Herbst zur Foliage, wo es überall diese netten Verkaufsstände gibt,
    an denen man so nett mit allen Leuten ins Gespräch kommt)
    Usabima