Wer bin ich? ...User stellen sich vor!

  • Hallo
    Ich bin Heiner und letztes Jahr durch Volkers geniale Lalasreiseseite
    hierhergekommen und gleich zwei Wochen später zum Diemelseetreffen gefahren.


    Bin Mitte 50,( gefühlte 39), Single (in festen Händen), hab zwei studierende
    Kinder und eine Job der mich davon abhält leider permanent auf
    Welterkundung zu gehen.


    Nach ca. 60 Europareisen kenne ich mich dort recht gut aus und versuche
    seit den letzten Jahren den Rest der Welt anzuschauen.
    2011 war somit das erste USA – Jahr


    2 Wochen im März Florida, im November knapp 3 Wochen im Südwesten und kurz NYC).
    Ehrlich gesagt hat mich der USA Virus noch nicht so richtig gepackt,
    aber die Leute hier im Forum sind einfach Klasse und deshalb werde
    ich hier auch weiter aktiv bleiben; zumal auch viele Leute dabei sind,
    die auch andere interessante Länder bereist haben.


    USA steht erst 2013 wieder auf dem Programm (Nordwesten etl. Hawaii)
    2012 geht es mal wieder in die
    Emirate nach Nordspanien und zum 2. Mal nach Australien.


    Bevorzugte Reiseart:
    selbst geplant (mit der Hilfe meiner Stammtischler) und
    Mietwagen. Unterkünfte außer in Großstädten vor Ort suchen;
    einfach treiben lassen und nie länger als nötig an einer Stelle.


    Reiseberichte bringe ich nicht zu Stande, aber beim letzten
    Mal habe ich (hhgc) live geschrieben was ich gerade so erlebte.


    http://www.usa-stammtisch.de/f…r-e/15477-schaun-wir-mal/

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Bin nun schon 7 Jahre dabei. Wenn auch in den letzten Jahren weniger aktiv, so doch weiter mit großem Interesse. Den Wechsel zu ".nett" hab ich erst sehr spät mitbekommen. Hab dann mal bei Carsten (Cleetz) nachgefragt was denn eigentlich los ist und bin nun gestern als das 100ste Mitglied dazu gekommen.
    Meine Interessen beschränken sich nicht allein auf die USA und Kanada(12 Reisen) sondern auch auf Reiseziele wie Südafrika(3), Australien(2), Irland(>20) und den Rest Europas(n). Gerade zu Irland hätte ich sehr viele Informationen zu bieten und bin auch gerne bereit sie zu teilen. In den USA war ich sowohl mit dem Wohnmobil als auch mit dem normalen Wagen unterwegs. Mal alleine mal mit Freunden. Besonders hab ich die Reisen mit dem Cabrio genossen.


    Liebe Grüße Ulrich


    Ps.: War bei 5 Stammtischtreffen dabei :)

  • Minnesota ist mein Nick aus einem inzwischen nicht mehr existentem Stargate-Forum (lang, lang ist das her ...) Und anders als andere User wechsel ich nicht gern einen Nick, den ich lieb gewonnen habe. Und da ich 2011 erstmalig in MN war und es dort absolut toll fand, geb ich den nicht mehr her. Kurzform (wenn's denn sein muss): Min.


    Tja, ich habe mich kurz vor Weihnachten 2007 im damaligen Forum angemeldet, als wir mal ein ganz anderes X-Mas in Flagstaff verbrachten. Iss jetzt mehr als 4 Jahre her und oft habe ich mehr gelesen als gepostet. Das wird wohl auch acuh Zeitgründen so bleiben, denn bis zur rechnerischen Rente ist's noch nicht mal half way. Mein Büro ist übrigens in Frankfurt/Main.


    Mein lieber Mann ist "schuld" an meinem ersten USA-Trip, der wollte (musste) unseren ersten Hochzeitstag unbedingt (beruflich) in Maryland verbringen. Ist dann doch ein Ausflug nach D.C. draus geworden - mit ziemlichem Sonnenbrand und Museum Hopping auf der National Mall. Unvergessliches Abendbrot bei Pizza Hut :)
    Deswegen war ich also 1998 mehrfach drüben, u.a. sind wir zu Thanksgiving nach NYC gedüst. Super!


    Seit 2003 haben wir die Macke, alle 2 Jahre für mindestens 3 Wochen drüben zu verbringen (2003, 2005, 2007, 2009, 2011 ...) Somit ist also dieses Jahr wieder Europe dran.


    Ansonsten: wohnhaft in Hessen, geheiratet in Darmstadt, aber beide keine Hessen, sondern gebürtiger Bayer sowie gebürtige Ossi. Bis jetzt DINK - und vermutlich wird es dabei wohl auch bleiben.

  • Hallo zusammen,


    bin neu angemeldet hier, lese aber seit 2007 im alten Forum mit. Bin im Ruhestand und komme aus der Nähe Braunschweig. USA-Besuche bereits 7x ( 4x Florida, 1x Ostküste mit Südstaaten, 1x Rocky Mountains und 1x der Südwesten ). Fußball, Football, Reisen und Jazz sind meine Leidenschaften, ( und natürlich meine Frau!)
    Es ist schön, so ein tolles Forum gefunden zu haben.


    Grüße an die tollen Macher des Forums!

  • ...das ist ja hier besonders nett zu lesen! Nett, Euch auf diese Weise ein wenig näher kennen zu lernen....


    MEIN erster Kontakt/Meine erste Anmeldung fand schon 2005 statt, als ich in der Pflicht war, eine 4-Wochen Reise anlässlich des bestandenen Abis mit der behinderten Tochter (Rolli Fahrerin) meiner Freundin zu organisieren.


    Seither lese und nutze ich die Tipps hier regelmäßig und war auch schon bei einigen Stammtischtreffen (ja, wo sind sie denn hin, diese Infos?) dabei


    Ich bin ebenso LANGE wie glücklich verheiratet, gehe auf die 80 zu (hoffentlich :S ) habe aber nur einen Sohn und eine Pflegetochter, dafür viele Patenkinder (die inzwischen fast alle auch schon wieder Kinder haben, daran mangelt es also nicht ;) )


    krankheitsbedingt kann und darf ich schon lange keinen Beruf mehr ausüben, habe aber dafür reichlich ehrenamtliche Aufgaben in mehreren Vereinen übernommen, das macht mir Freude und lastet mich aus.


    Meine Hobbies kommen daher nach wie vor zu kurz, ich habe mich bisher weder an der Uni eingeschrieben, noch den Malkurs absolviert oder ein Instrument zu spielen gelernt -obwohl das alles Sachen waren, die ich mit mehr Zeit UNBEDINGT mal machen will - und daher plädiere ich immernoch für den 36-Stunden-Tag, zumal ich meine Hoffnung nicht aufgeben möchte, irgendwann doch mal zu meinem 8-stündigen Schönheitsschlaf zu kommen (das sollte ja bei 36 Stunden endlich doch möglich sein.....oh, was wär ich auf die Wirkung "scharf" (:Pfeif:) )


    ich lese gern und viel, allerdings keine Fantasy (noch nie) und keine Krimis (mehr) ansonsten ist (fast) alles willkommen. Freunde sind bei uns wichtig (und zahlreich), Familie natürlich auch, dann kommt Fräulein Lilly, unsere dritte Familienkatze (in serieller Monogamie als Stubentiger gehalten), die leider während unserer doch recht vielen Reisen (natürlich auch ein Hobbie) in eine Katzenpension gehen darf, da die Versorgung durch meine Eltern nicht mehr möglich ist.


    Ich stricke (vorzugsweise beim Lesen oder Fernsehen) gern Socken, verarbeite reichlich Fotos (die ich gerne aufnehme, aber es dürfen auch die Fotos meines Mannes sein) und manchmal auch Filme/Videos, versuche dabei, wie auch bei meinem PC überhaupt, leider eher erfolgsneutral (:bad:) , den Dau-Status hinter mir zu lassen, habe die Küche an meinen Mann abgetreten (muss aber noch nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich sie mal betreten möchte, sollte mich nur auf sanfte Ermahnungen gefasst machen: pass auf, der Topf ist heiss u.ä. :rolleyes: )


    Und ich gehöre - seufz - zu den "Jägern und Sammlern", Muscheln MÜSSEN von überall mit, Glasscherben kann ich auch nicht widerstehen (Steinen schon eher, aber nicht wirklich immer) Ansichtskarten, Reklamekarten, Katzenkarten, Zuckerstücken, für Freunde: Streichholzschachteln, Reklamekugelschreiber, US-Münzen, Briefmarken, Visitenkarten - und Manches fällt mir grad nicht mehr ein, sie ist garantiert nicht vollständig, diese Aufzählung) faszinierend finde ich Schlüsselanhänger, Sprüche auf Kühlschrankmagneten, Nutzloses, das klein ist (Setzkastenformat hat) Bade-Entchen (diese Leidenschaft teile ich mit Fräulein Lilly (:rofl:) ) Beanie-Babies, Bücher, Katzentrinkbecher (:kratz:) ähmm, wohl eher doch alles, was mit Katzen zu tun hat -


    und last (but wohl eher not least engel1 ) haben wir so zwei, dreimal im Jahr ausländische Gäste bei uns, Menschen, die wir dabei kennen lernen und denen wir die Stadt zeigen......


    Usabima

  • Dann mal auch ein paar Worte von mir hutab


    Ich bin der Michael aus Hannover. Ich kam 2009 über Volkers Website zum Forum.


    Ich bin seit 2007 verheiratet und habe die 50 knapp überschritten :thumbup: In den USA war ich bisher 3x (2005 Südwesten, 2007 Südstaatenrundreise, 2011 Florida) Geplant ist dieses Jahr erneut der Südwesten.


    Nach allem Hin und Her im alten Forum bin ich froh, dass ihr nun dieses geschaffen habt. :thumbup: Ich freue mich auf weitere wertvolle Tipps und wie in der Vergangenheit auf viele tolle Reiseberichte.


    Meine Hobbys sind Reisen (Frankreich, England, Italien (Dolomiten und Toskana), Spanien (Malle und Kanaren), Dänemark, Griechenland (Korfu und Santorin) und natürlich die USA

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Hallo Gleichgesinnte,


    mein Name ist Andreas und komme aus Südhessen. Im alten Forum war ich seit 2008 am Start, wenn in letzter Zeit auch nur sporadisch. Natürlich freue ich mich hier wieder mitmischen zu dürfen, auch wenn ich nicht der schreibwütigste User bin (aber mindestens genau so interessiert..!!). Auf die Gestaltung meiner bisherigen USA Reisen, hatte das alte Forum sehr großen Einfluss bzw. konnte ich dort viele nützliche Infos von den ''Old School''-Stammtischlern ergattern (keine Anspielung auf das Alter :D ), ganz zu schweigen von den vielen tollen Reiseberichten. Ach ja, man fühlt sich bei den ''Originalen'' einfach wohler. Insgesamt haben wir 9 USA Reisen seit 2004 auf dem Buckel...(gibt schlimmeres :rolleyes: )


    (:hutab:) vor der neuen Seite..!!


    Viele Grüße
    Andy

  • Dann will ich mich auch direkt mal vorstellen. Im "alten" Forum war ich auch schon aktiv, mal mehr, mal weniger.


    Ich bin Nadine, 32 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder.


    Wir sind seit 2009 (erst!!) vom USA Virus gepackt worden und waren seitdem jedes Jahr dort.
    Zweimal Südwesten, einmal Florida.


    Dieses Jahr im Mai geht es wieder los, 3 Wochen Südwesten! (:jubel:)

  • Zum guten Schluß hat der Zaunpfahl dann doch einmal eingeschlagen :D


    Der eine ist halt schneller der andere (ich) etwas langsamer. Mein Name ist Jürgen, dem ein oder anderen auch als alljogi bekannt. Wer Lust hat mehr über meine Reisen zu erfahren ist herzlich eingeladen meine Webseite zu besuchen. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck dieser Vorstellung.


    Ich wohne im wunderschönen Allgäu und eigentlich sollte ich bei diesem Wetter eher beim Ski fahren sein als im Büro zu sitzen und zu arbeiten. Leider ist das Büro ca. 300 km entfernt von meinem Wohnort, was mich manchmal ziemlich nervt aber aus vielerlei Gründen momentan nicht änderbar ist. Aber ich arbeite dran.


    Reisen in die USA sind mein Hobby. Seit ich 1989 zum ersten Mal "rüber machte" bin ich vom USA-Virus unheilbar erfasst worden. Die ein oder andere Reise :whistling: habe ich seitdem auch gemacht und seit 2005 auch aufgeschrieben. Auch dieses Jahr wird wohl die ein oder andere Reise dazu kommen :D Davon aber später mehr.


    Ich wünsche Euch und mir auf jeden Fall viel Spaß in diesem Forum und man liest sich


    so long
    alljogi

  • Na gut, wenns alle machen,


    mach ich mal mit. Ich bin Matthias. Bin Mitte 40. Komme aus dem schönen Vorharzer Land. Wohne genau da, wo früher die Grenze war.
    Fahre gerne mal mit meinem Mopped ( XT600) durch die Berge und reise natürlich gerne. Ich war 1992 das erste mal in den Staaten. Damals Floridarundreise. Danach war ich eigentlich schon infiziert, aber habe nie so richtig wieder das Geld für solch eine Reise zusammen bekommen. War immer "nur" im Mittelmeerraum unterwegs. 2009 hatte ich dann 25jähriges Firmenjubiläum. Dafür gibt es von meinem Brötchengeber da eine ganz ordentliche Subvention :) . Da fiel mir dieses gelobte Land westlich des Atlantik´s wieder ein... 1992 hatte ich noch kein Internet, aber inzwischen ist das sogar bis in unser kleines Dorf gekommen ;) Also fing ich 2008 an zu planen. Und es dauerte nicht lange, bis ich auf diesem Stammtisch traf. Das hat mir bei den 4 Wochen Ersttätertour im Westen wunderbar geholfen. Danke nochmals an diejenigen. Ich hatte im " Alten" Forum nur 200+ Beiträge, aber alles ohne Hangman ;)


    An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, das meine Frau mindestens genauso USA verrückt ist, wie ich. Sie liest das hier aber nicht, weil sie sich gerne von mir mit der Tour überraschen lässt ( die ich ja grade zuende plane ). Also 2009 hat sie total genossen. Diese Weiten, diese Menschen und einfach alles.


    Wir freuen uns schon jetzt tierisch...und zählen die Tage. Siehe Ticker. Es werden Anfang Mai 4 Tage New York und anschließend 6 1/2 Wochen Südwest-Südost Rundreise. Alles selber geplant. Teilweise Motel 6 u.ä. und teilweise via Priceline. Von Atlanta, Nashville über Dallas bis Albuquerque, dann über San Antonio bis New Orleans über Florida zurück nach Atlanta. Das mag vielleicht nach viel fahrerei aussehen, aber wir mögen auch das " Fahren Ansich " auf den Highways.


    Ja, bei Stammtischtreffen waren wir noch nie dabei.. Will das aber nicht ausschliessen. Aus unserer Gegend sind ja nicht soooo viele.


    Ich hoffe es wird hier mindestens genauso nett, wie es im .de war bevor die Kälte kam :cry2:




    LG Matthias und Carola

  • Hallo,


    bin bereits seit 2002 dabei (im Ursprungsforum) und inzwischen (ich glaube) das vierte Mal mit umgezogen.


    Eigentlich immer den lieben, netten Menschen gefolgt bzw. mit abgewandert.


    Ursprünglich haben wir Hilfe gesucht für eine weitere USA-Reise und daraus entstanden sind langjährige, sehr nette Bekanntschaften.


    Man kennt sich, man trifft sich und wir freuen uns immer riesig Euch alle zu sehen. Egal, wo auch immer auf der Welt.


    Ich bin zwar nicht mehr der fleißige Schreiberling, aber auf diese oben erwähnten tollen Menschen und netten Treffen würden wir sehr, sehr ungern verzichten.

  • Hallo,


    mein Name ist Ellen, bin 50 plus und mehrere Jahrzehnte mit Jürgen verheiratet; haben weder Kinder noch Kuscheltiere, die wollten uns nicht. frech2


    Einfacher war es, an das B Visum zu kommen, welches wir seit August 2011 in unserem Reisepass haben. (:favicon:)


    In den USA waren wir zwei erstmalig 1994 und Jürgen 1977 mit fünf Kumpels und einem WoMo. Was soll ich Euch sagen: wir haben den USA- Virus und reisen seitdem, bis auf einen Aussetzer, jedes Jahr in unser Traumland. So haben wir schon mehrere WoMo- Touren im Nord- und Südwesten sowie Florida einschließlich Savannah / GA unternommen, waren aber auch mit dem PKW unterwegs. Sehr häufig sind wir mittlerweile in Florida anzutreffen, speziell Cape Coral, wo wir ab April viele Wochen in einer Ferievilla verweilen werden. (:tanz:)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hallo Stammtischler (:hutab:) ,


    ich bin der Bernd, wohne zwischen Köln und Bonn, bin noch 47 Jahre alt und arbeite als technischer Angestellter bei einem großen Baukonzern.


    In den USA war ich (leider erst) 4 mal. 1993 mit einem Freund im Südwesten, 1999 mit meiner damaligen Freundin (seit 2001 Frau) ebenfalls Südwesten, 2001 als vorverlegte Hochzeitsreise in Florida, 2008 (nach Jobwechsel und damit verbundenem storniertem Sommerurlaub) ging es im November wieder nach Florida.


    2002 machten wir (nur meine Frau und ich) unseren ersten Segeltörn :kuss: . Mit anderen waren wir vorher schon mehrfach unterwegs. Aber damals waren wir ganz alleine. In 14 Tegen umrundeten wir Mallorca und haben am letzten Tag direkt für 2003 bei unserem Vercharterer in Palma gebucht. Seit dem will meine Frau eigentlich nur noch Segeln. Mit unseren spanischen Vercharterern haben wir deutlich mehr als nur ein Geschäftsverhältnis. Daher kommt es, dass wir fast jedes Jahr den Urlaub in, bzw. um Mallorca verbringen.


    Im letzten Jahr konnte ich meine bessere Hälfte dann überreden unseren Urlaub 2012 nochmal im Südwesten der USA zu verbringen. Ich bin richtig heiß auf rote Steine :8o: . Und um des Segelns Willen verbringen wir die letzte Woche auf Key Largo. Dort haben wir eine kleine Hütte am Strand und dazu gehört ein kleines Segelboot. Die Flüge wurden bereits im Oktober gebucht und danach hat meine Frau verstärkten Kontakt zu ihrem Cousin (wohnhaft in Portland, Oregon) aufgenommen :wacko: . Darum wurde ein zusätzlicher Flug nach Seattle gebucht und anstatt sonniger Südwesten geht´s jetzt in die hoffentlich sonnige Nordwestregion. Bin echt mal auf das Wetter dort gespannt :?: .


    Ansonsten liebe ich die USA (:favicon:) . Man hat dort einfach alles. Gletscher und Palmenstrand, hohe Berge und flache Ebenen, gewaltige Natur und gewaltige Städte. Es ist für jeden was vorhanden. Wer Trubel braucht der ist in Las Vegas, Miami oder L.A. gut aufgehoben. Und dann setzt man sich ins Auto und nach einer Stunde Fahrt ist man inmitten grandioser Natur alleine. Auch die Freundlichkeit der Amerikaner (wenn auch nur oberflächlich) gefällt uns. So waren wir 2008 am Black Friday (Midnight Madness after Thanksgiving) um Mitternacht in einer überfüllten Mall shoppen. Und trotzdem gab es kein Gedränge (:Respekt:) und alle Bedienungen waren sehr freundlich. Man steht halt ruhig in der Schlange und wartet darauf, dass der Vordermann fertig ist mit Stöbern. Echt ein Erlebnis :thumbup: .


    Aber ich mag auch Malle, das ruhige Malle :D .


    Mein Dank gilt Bille und Ihrem Mann. (:danke:) .

  • Ist zwar ein Vorstellungsthread:

    Und um des Segelns Willen verbringen wir die letzte Woche auf Key Largo. Dort haben wir eine kleine Hütte am Strand und dazu gehört ein kleines Segelboot.


    Hattu Link?
    Auch schön Segeln in und um Vancouve Island und Strait of Georgia. Im Gegensatz zum Pacific wird das Wasser dort im Sommer bis zu 24° warm.
    Im Juni hatte wir 20°. http://www.nanaimoyachtcharters.com/

  • Hallo Stammtisch-nett-ler,
    Wir sind Jutta und Rolf aus Hessen. Seit 2008 sind wir immer, mal mehr oder weniger, auf Euren Seiten unterwegs, haben schon sehr viele gute Infos für unsere Reisen bekommen und jetzt wird es mal Zeit dafür Danke zu sagen und sich hier anzumelden.
    So viele USA-Reisen sind es ja noch nicht, aber die nächste ist im Moment in Planung. Wir waren bereits 4 x in Florida, in New York und 2008 viel zu schnell und hektisch im Südwesten der USA unterwegs. In Thailand und Malaysia waren wir auch schon und auch in der Toscana, in Andalusien, Mallorca und Österreich.....
    Ja, aber der Südwesten der USA hat es uns einfach angetan und wir planen nun die Reise von 2008 mit Abweichungen erneut zu machen und uns dafür richtig Zeit zu lassen. Wir sind beide ein Jahrgang und sind 59 Jahre alt. Eine eigene Internetseite soll auch noch her, weil die Blogs die wir geschrieben haben irgendwann im "Nirwana" verschwunden sind.
    Viele Grüße und Danke, dass wir bisher anonym hier stöbern durften. Wenn Ihr/Sie noch etwas über uns wissen möchtet, immer gerne... fragt nur.
    Jutta & Rolf
    :)

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!