Beiträge von usabima

    GUUUTE Reise, vor allen Dingen gutes Wegkommen von FFM.
    und Grüße an alle Orte dort.......genieße vor allen Dingen Vietnam -
    ich hab mir täglich auf den Märkten Ananas gekauft, mudngerecht zubereitet und nur 20 oder 30 Cents die ganze Ananas (umgerechnet)
    und bitte mit den vielen, vielen NULLEN beim GELD aufpassen, ich hab am Wolkenpass für alle Briefmarken gekauft - und bin wegen der vielen
    Nullen (und den sehr, sehr ähnlichen Aussehen der Briefmarken) kräftig reingefallen (ok, für den Typen war es n Monatsgehalt, für
    mich ne Pizza und n Salat - insofern konnt ich mich nich wirklich ärgern)


    und: die Hotelzimmer auf RATTEN untersuchen - also Fenster auf, Tür auff und ne Menge Lärm machen, dann rennen sie weg (meist)
    wir haben VIELE gesehen und beinahe noch mehr nur an ihrem Werk erkannt (Taschen durchgefressen, Obstkörbe vertilgt und so)


    GUUUTE Reise also und versucht, viel in Garküchen zu essen, das ist nicht nur preiswert, sondern total lecker!!!!!


    Usabima

    ich freu mich, daß ich nun ein Auto für den Sommer in Amerika gebucht habe - NATÜRLICH hier über die Angebotslinks hier im Forum!!!!! -


    wieder einmal habe ich festgestellt, daß es VIEL teurer ist, irgendwelche "Klimmzüge" zu machen - konkret:


    wir holen das Auto in Atlanta ab, haben dann eine Woche in Memphis, wo wir das Auto theoretisch NICHT bräuchten,
    es also abgeben könnten.
    Danach müssten wir wieder eines für 10 Tage haben.
    Nur die Zeit BIS Memphis ist - wohl wegen der Einwegmiete -
    rund 600 Euro teurer, als wenn wir das Auto die ganze Zeit über haben (diese Erfahrung ist uns allerdings nicht neu,
    die hatten wir schon in Kanada machen können)


    also ist meine Freude nun GROSS!!!!!! Amerika, wir kommen! (:tanz:)(:tanz:)(:tanz:)


    Usabima

    Scheib mal an unsere Verbraucherzentrale ne Mail, die kümmern sich drum. http://www.vz-berlin.de


    ja, hab ich auch schon überlegt - im Moment brauchich dafür aber nen 36-Stunden-Tag


    und dazu "passend" noch n Ärgernis: da bekomme ich ne Auslandsüberweisung in EURO auf mein Girokonto und die Commerzbank nimmt dreiste 20 Euro GEBÜHREN dafür - Beutelschneider!!!!!


    Usabima

    wunderbar, super, mir fehlen die Worte - meine Träume gehen da schon länger hin (uns fehlt die ZEIT!)
    ne Freundin ist auch grad da, sie geht ab Katmandu immer in das Königreich Mustang, um unsere Projekte
    zu besichtigen und dabei zu klären, wo wir mehr HIlfe leisten können/müssen
    (wir unterstützen da alleinerziehende Frauen)


    ich bin auf die weiteren Berichte gespannt
    Usabima

    ...im "Stern" zu lesen:


    USA, das gelobte Klageland?


    Wie sollten sich aber Passagiere verhalten, die tatsächlich mit einem blauen Auge davon gekommen sind? Anwalt Paul Degott vertritt sechs von ihnen. "Leuten, die nicht verletzt wurden, empfehle ich, die 11.000 Euro zu nehmen." Ähnlich sehen es auch die Verbraucherzentralen. Die sofort fällige Entschädigungssumme sei relativ hoch im Vergleich zu dem, was in Deutschland üblich sei. Zudem müssten die Betroffenen keinerlei Nachweise vorlegen und hätten keine zusätzlichen Anwaltskosten für einen Gang vor Gericht. Die Kanzlei Schwenke erklärt aber - wohl nicht ohne eigennützigen Hintergedanken. "Wir empfehlen, sich das sehr gut zu überlegen. Denn man verzichtet damit auf jegliche Klagen und auch in Deutschland könnte man vor Gericht womöglich mehr bekommen."


    Das gelobte Land in Sachen Schmerzensgeld sind aber die USA. Kein anderes Rechtssystem der Welt spricht Opfern von Prügeleien, Autounfällen oder Ärztefehlern so viel Geld zu wie das amerikanische. Entschädigungen in Millionenhöhe sind da fast schon an der Tagesordnung. Und die Anwälte bekommen davon einen dicken Batzen von teilweise mehr als 40 Prozent ab.


    Insbesondere Unglücke mit vielen Opfern ziehen die US-Anwälte magisch an. Sammelklage heißt das Zauberwort. Mit nur einer Klage, an die sich mehrere Betroffene dranhängen können, lässt sich die Gesamtentschädigung vervielfachen.


    Einer der Vorreiter in dem Fall der "Costa Concordia" scheint die Kanzlei Proner & Proner aus New York zu sein. Gleich auf der Startseite der Kanzlei-Homepage wird der Besucher auf die mit einer italienischen Verbraucherorganisation eingereichte Sammelklage hingewiesen. Mit einfühlsamen Worten versucht Anwalt Mitchell Proner weitere Mandanten zu gewinnen. "Ganz sicher" werde dieses Unglück als einer der "vermeidbarsten und herzzerreißendsten Tragödien des 21.Jahrhundert in die Geschichte eingehen", schreibt er. Das Leben der Opfer und Angehörigen sei nun völlig in "Aufruhr", ihr Zukunft unsicher. "Das ist nicht richtig und ist nicht fair". Die so gebeutelten Menschen sollten sich auf ihre "psychische und psychische Erholung" konzentrieren und es ihm überlassen, sich um die rechtlichen und finanziellen Dinge zu kümmern. 460 Millionen Dollar fordere man insgesamt von der Costa-Mutterfirma Carnival Cruise Lines, die ihren Sitz in Miami hat. Jeder Passagiere könne mindestens mit 160.000 Dollar rechnen, für Verletzte oder gar Verstorbene sei noch viel mehr Geld drin, verspricht Proner.
    Klage gegen Italien?


    Bei solchen Summen sind offensichtlich auch einige deutsche Opfer hellhörig geworden. 20 von ihnen haben sich an den Opferanwalt Reinhardt gewendet. Der wurde vor einigen Tagen mit den Worten zitiert: "Wir beabsichtigen, uns einer Klage eines Kollegen in New York anzuschließen." Doch nun rudert Reinhardt im Gespräch mit stern.de zurück. Das weitere Vorgehen werde noch geprüft. Reinhardt weist auf die Unwägbarkeiten in den USA hin: "Es ist völlig unklar, welche Summe eine Jury den Opfern in ein paar Jahren zuspricht. Und wenn es am Ende nur 30.000 Euro sind, bleibt nach Abzug der Anwaltsgebühren nicht mehr übrig als die jetzt angebotenen 11.000 Euro."


    Auch andere Juristen haben große Zweifel, ob eine Klage in den USA sinnvoll und vor allem möglich ist. Anwalt Degott meint: "Als Europäer, der in Italien auf einem italienischen Schiff war, muss ich erst mal darlegen, warum ein US-Gericht überhaupt meine Klage verhandeln soll. Ich halte das deshalb nicht für eine echte Option." Er empfiehlt vielmehr den Verletzten, das 11.000 Euro-Angebot nicht anzunehmen und mit der Reederei individuell über eine Entschädigung zu verhandeln.


    Sein Kollege Reinhardt hält derzeit einen dritten Weg für den Vielsprechendsten: Er prüfe eine Klage in Italien. Die Schmerzensgeldsummen seien dort vergleichbar mit denen in den USA, also viel höher als in Deutschland. 100.000 Euro für jeden Passagier seien dort durchaus realistisch. Zudem sei das italienische Rechtssystem berechenbarer als das amerikanische. Denn, so Reinhardt, "mit einer Klage in den USA begibt man sich auf sehr hohe See".


    Das können die "Costa"-Passagiere wahrscheinlich als allerletztes gebrauchen, sind sie doch eben erst dem Meer vor Giglio entkommen.


    Usabima

    oh mann, ich bin da echt zu faul das einzugeben... obwohl interessieren würd es mich schon...
    aber die ganzen DUS - MUC Flüge krieg ich gar nicht mehr zusammen ?(


    ja, so geht es mir auch - und da ich 12 Jahre lang zusätzlich zu meinen Urlaubsreisen noch 2-3x in der Woche Deutschland per Flieger unterwegs war,
    dürfte schon so Manches zusammen gekommen sein.
    "rund um die Erde" haben wir mehrfach schon allein in EINEM Jahr des Reisens geschafft (einmal USA, einmal Asien, dann noch zwei bis drei Städtereisen per Flieger)
    aber alles nix gegen die Leute, die die Flieger fliegen :zwinker: logo


    Usabima

    hat da schon einer Erfahrung? ich wäre eeendlich eine Sorge los....wenn das so funktioniert, wie es da beschrieben ist...
    Usabima



    Vergessen Sie nie wieder eine Sicherheitskopie anzulegen


    Doppelt gespeichert hält besser – AutoVer kümmert sich vollautomatisch um Ihre Sicherheitskopien.


    Irgendwann erwischt er jeden: der Festplatten-Crash. Wohl dem, der dann aktuelle Sicherheitskopien hat! Dabei sollte man die wichtigsten Daten am häufigsten sichern. Aber welches sind die wichtigsten? Ganz klar: Die wichtigsten Daten sind die, die Sie erarbeitet haben. Die Dateien, in die Sie Ihre Arbeitszeit investiert haben, sind das Wertvollste, was auf Ihrem PC gespeichert ist. Da wäre es doch am besten, genau diese Dateien nicht nur einmal zu speichern, sondern gleich doppelt! Genau das tut AutoVer.


    Das kostenlose Programm des Australiers Hunter Beanland können Sie direkt auf dessen Homepage unter http://beanland.net.au/autover/ herunterladen. AutoVer ist auf Englisch, aber es ist einfach einzurichten und erledigt das meiste vollautomatisch. Wenn Sie es einmal eingerichtet haben, kopiert es jede Datei, die Sie speichern, zusätzlich an den Speicherort, den Sie eingestellt haben. Das kann ein USB-Stick sein, eine externe Festplatte oder auch ein Internet-Speicher, auf den Sie per FTP zugreifen. Dabei wird jedes mal eine neue Version erzeugt, so dass Dateien nie überschrieben werden.


    Sie brauchen nie wieder daran zu denken, eine Sicherheitskopie anzulegen. Sie können bestimmte Dateien ein- oder ausschließen. Mit dem eingebauten „Backup Explorer“ greifen Sie jederzeit bequem auf die gesicherten Dateien zu.


    Nachdem Sie das Programm installiert haben, wählen Sie beliebig viele Ordner aus, die es überwachen soll. Unterordner werden automatisch berücksichtigt. Sie können für jeden Ordner eigene Sicherungs-Einstellungen festlegen.


    Zusätzlich zu den vollautomatischen Sicherungskopien kann das Programm eine Komplett-Sicherung der eingestellten Ordner anfertigen und bei jedem Programmstart überprüfen, ob die Sicherungskopien aktuell sind.

    ich seh schon, wenn man Russland mal besucht hat, hat man ziemlich viel besucht :D


    was heisst denn MAL besucht? Wir sind quer durch - zweimal zwei Wochen - wir könnten zwar sofort wieder, aaber....
    (die Welt ist ZU groß)


    Usabima

    ...mich ärgert grad,
    daß ich bei E-bokers 24.de Flüge nach Köln buchen und nachdem der Preis ansehnlich war, kommt am Ende noch ne Gebühr von über 40 Euronen drauf... ;(
    dann gucke ich bei nem andren Anbieer und er will doch glatt Kreditkartengebühren für die Airline, mit der ich fliegen will und dann noch EIGENE Gebühren
    in gleicher Höhe - was denken die???


    Usabima

    Hallo zusammen und ein dickes Danke für all die lieben Wünsche - ja, ne schöne Reise, das wär was -
    mal sehen, was uns trost- und ersatzmäßig einfällt. Im Moment bin ich nur müde...
    Daher GUTE NACHT Euch allen
    Usabima

    ja, wieder ein Jahr um - und schon der 2. Geburtstag in diesem Jahr -der erste war ja am Freitag, 13.1.12 - ein merkwürdiges Gefühl.....obwohl es ja für uns glimpflich abging.


    EUCH ALLEN lieben Dank für die vielen Glückwünsche, die Blümchen, die Mieze und all die anderen tollen Sachen - dass Ihr an mich denkt...schön!!!


    (:danke:)
    Usabima

    Auf N 24 gabs ne Reportage zumUngtergang, wohl aus England, jedenfalls waren viele der englischen Tanz-Crew da zu sehen, sie haben es auf der "anderen" Schiffsseite nicht so gut gehabt, wie wir, die wir recht bald an Land waren.
    dann gabs noch ne Info aus ner schweizer Zeitung:


    ROMAINMÔTIER - Eine neue Videoaufnahme setzt Costa Concordia-Kapitän Francesco Schettino noch mehr unter Druck. Aus den Aufnahmen geht die Verwirrung Schettinos nach der Havarie hervor.


    Die Aufnahmen sind direkt auf der Brücke des verunglückten Kreuzfahrt-Schiffes entstanden. Der italienische TV-Sender «Canale 5» hat die Aufnahmen veröffnetlicht. Sie dokumentieren die Vorfälle auf der Brücke des Schiffes nach der Havarie.


    Schettino hatte demnach keine Initiative ergriffen, obwohl auf dem Schiff nach dem Zusammenstoss mit einem Felsen Panik ausgebrochen war. Als ihm seine Offiziere mitteilten, dass die panischen Passagiere selbst die Schaluppen gelöst und ins Wasser gelassen hatten, reagierte Schettino nicht.


    Die Offiziere sprachen miteinander, während die Zustände an Bord immer chaotischer werden, Schettino wiederum fasste keinen Beschluss. Angesichts der Passivität des Kapitäns während der kritischen Lage drängten die Offiziere Schettino, den Generalalarm auszulösen.


    Darauf wurde der Befehl erteilt, das Schiff zu verlassen. Noch ist unklar, wer die Videoaufnahme gemacht hat, die als Beweismaterial für die im Schiffsbruch ermittelnden Staatsanwälte von Grosseto dienen soll.


    Ein Gericht in Florenz hatte am Dienstag beschlossen, dass Schettino unter Hausarrest bleiben muss. Ein Ansuchen auf Freilassung wurde abgelehnt.


    Unterdessen wurde für den 3. März eine gerichtliche Anhörung in Grosseto anberaumt. Schettino und sein Vize-Kapitän Ciro Ambrosio werden sich nach derzeitigem Stand unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und Schiffbruchs verantworten müssen.

    Als nächstes Indien, oder USAbima ?


    ...weiss nicht, erstmal gesund werden und danan gibt es ja noch SO viele Ziele, die wir in den letzen beiden Jahren besuchen wollten, aber nicht konnten
    und all die, die eh noch offen sind.......meine Liste ist lang und Indien steht nicht so ganz am Anfang....
    lassen wir uns also überraschen


    nach USA gehts am 4.8. :D


    Usabima

    ...ich denke, da ist ein Reservieren immer sinnvoll, der Platz ist ja nicht erweiterbar :zwinker:
    im Internetzeitalter sollte das ja problemlos und kostenfrei möglich sein, ganz direkt zu fragen.


    Ne E-mail-Adresse geben sie ja immerhin auf ihrer Homepage an....
    (Ansonsten scheint die Seite ja noch im Aufbau zu sein, Angaben zu Preisen etc. fehlen ja gänzlich)


    Wir haben da leider noch nciht gewohnt, mögen aber Lodges und andere, kleinere Quartiere - dabei
    waren Reservierungen IMMER hilfreich und meist hätten wir ohne Reservierung auch nichts bekommen,
    egal, zu welcher Jahreszeit (Ferien) wir unterwegs waren


    Usabima

    ...meine erste CD...eine CD von Whitney Housten ...
    Leider kam sie auch bei ihrem comeback nicht mehr an frühere Leistungen ran...


    naja, all der Missbrauch von diversen Drogen (Alkohol eingeschlossen) kann ja nicht wirkungslos bleiben.....


    (wir haben im Freundeskreis erlebt, wie sich ein 18j., der hoffnungsvollste Junge im Freundeskreis unseres Sohnes, sportlich, musikalisch, suoerrguter Schüler -
    durch multiplen Drogenkonsum (und dabei Ecstasy) so die "Birne" zermatscht hat, daß er heute in einer betreuten Einrichtung lebt und kaum noch denken und
    sprechen kann, das ist SO ein Jammer....nix Studium, nix mit selbständigem Leben, alles kaputt!)


    Usabima