Zitat von Brazoragh
...Das kann auch nur von einem Amerikaner kommen. 
Hey, für einen 4,000+km Road-Trip mit vier Leuten und entsprechendem Gepäck ist ein Tahoe sicher nicht überdimensioniert. 
Am Anfang steht halt schon die Fahrt nach 29 Palms oder Lake Havasu(!)... (soviel zu den "2 Stunden Fahrt"...)
Irgendwie glaube ich Du willst mich jetzt aergern...
Man koennte ja das einen Tag nach hinten verschieben? Nur mal so als Idee...[/quote]
Einen Tag später wird die Strecke auch nicht kürzer. 
Oder habt ihr vor, gleich vom LAX aus nach Twentynine Palms oder Lake Havasu zu fahren? 
LAX - Twentynine Palms wird - selbst ohne jeden Verkehr - schon knapp. Nach Lake Havasu ist der Zeitrahmen aber völlig illusorisch.
Das sind geplant ca. 2h Fahrt pro Tag im Schnitt.
Ich habe nichts gegen die Planung der meisten Tage gesagt.
...Mehr als 3h Fahrt pro Tag im Schnitt werden das aber nie und nimmer...
Quod erat demonstrandum.
Warten wir auf den detaillierten Reisebericht.
Zitat
...Was Staus angeht, da sind die typischerweise nur in LA und San Diego ein wirkliches Problem. Und Google ist SEHR gut darin so etwas mit einzubeziehen. Ich habe das recht intensiv studiert und validiert... in verschiedensten Regionen...
Staus sind in jedem Ballungszentrum zu erwarten und Google berechnet die Fahrzeiten In Echtzeit nach der gerade aktuellen Verkehrslage. Google - und auch sonst niemand - kann voraussagen, ob, wann und wo in einigen Monaten ein Unfall zu einer Komplettsperre führt, oder zu einem erheblichen Stau, usw. Selbst mitten in der Nacht kann es unangekündigte Sperren wegen Bauarbeiten, Unfällen, Feuerwehr- und/oder Polizeieinsätzen, etc. geben.
Ich "studiere und validiere" das mindestens vier Nächte pro Woche - nicht im Internet, sondern ganz analog, im Auto und vor Ort 
Zitat
...Ich dachte ich bin hier der Klugscheisser? 

Das Wort auf der Strasse ist, dass ich in der Disziplin der unangefochtene Meister bin! 

Zitat
...Ein solches Urlaub ist ein Roadtrip und soll es auch sein. Wenn man dann mal "alles Wichtige" gesehen hat (nach 10-100 Reisen), dann kann man sicher hergehen und sich auf lokale Regionen beschraenken. Sie wie man es macht in der Region in der man wohnt...
Ich bin in der hintersten Gruppe, die einem klassischen Road-Trip seine Reize absprechen würden. Für mich, meine Frau und unser Chihuahua-Mädchen gibt es nichts Besseres, als ein paar tausend Meilen in wenigen Tagen abzuspulen. Aber wie bereits erwähnt: Man muss das mögen und vor allem muss man wissen, worauf man sich einlässt. Wenn man eine Reise - so wie in der vorliegenden Planung - auf Europa umlegt, würden viele wohl eher den Kopf schütteln. Aber mir geht's eben nur darum, dass man sich vor Reiseantritt darüber im Klaren ist, was man angeht.
Zitat
...BTW wuerde ich es sehr begruessen wenn Du - falls Du mal ein paar Minuten Zeit hast - die Grossraum LA hier im Forum etwas zu beleuchten. Mir ist tatsaechlich nicht sooo klar was man da als Urlauber so alles gesehen haben muss.
Das wir uns da recht verstehen: ich liebe die USA, ich liebe CA noch mehr... und wenn ich mir einen Ort zum wohnen ohne Randbedingungen aussuchen koennte... dann waere OC in the den Top 5. Nur die Urlauber Highlights fehlen mir etwas...
Da bist du sicher in zahlreicher Gesellschaft. Ok, werd' ich mir ansehen.