Östlich des Mississippi?
Ebenfalls ja
Östlich des Mississippi?
Ebenfalls ja
Dann versuche ich mich mal am Rätsel stellen - wo habe ich dieses Bild wohl gemacht?
Sodele - nachdem ich endlich die Geländeansicht in Googlemaps gefunden habe, mache ich noch einen Versuch zum Lösen:
Südlich des Kolob Reservoir, wo der Paradise Drive von der Kolob Terrace Road abzweigt gibt es eine passende Stelle eine halbe Meile vom Zion NP entfernt, die vom Terrain her passt und mit Streetview sehen auch die Bäume passend aus.
Bei Thomas oder bei mir?
Das war bei Thomas (Name der Strasse & Thomas Nachname als Suchbegriff) -> das sieht mir sehr nach derselben Stelle aus. Bei Dir hatte ich nichts gefunden - ein bisschen kann man ja versuchen zu tricksen
stimmt und in Earth finden ist auch nicht leicht
Ja, auch nach diesem Hinweis habe ich zwar schnell ein entsprechendes Foto bei dir gefunden, aber ich finde die genaue Stelle doch nicht auf Google Earth. Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Auf alle Fälle hat das - wie bereits gesagt - viele Anregungen für unseren Trip im März gebracht.
Aber nördlich vom Zion NP?
Kolob Canyons?
Pine Valley?
(auf jeden Fall liefert das jede Menge Ideen für unseren Trip im nächsten März)
Außerhalb National, wenn auch knapp.
Bezieht sich das auch auf den Dixie National Forrest? Das Bild und die Bedingungen könnten zu der Gegend um Duck Creek Village passen...
Das erinnert mich an Bilder die ich von den Buttermilk Falls gesehen habe bei der Vorbereitung unserer Tour vom März - wir sind dann aber doch nicht in diese Richtung gefahren
Ist das im Staat New York?
Im Nord-Osten der USA?
Als Motorsport Fan möchte ich nach dem Besuch im State Park noch schnell am Watkins Glen International Raceway vorbeischauen.
Deshalb auf jeden Fall Watkins Glen.
Beim Blick auf Google-Maps scheint mir das doch eine spezifische Strecke zu sein
Wie es aussieht kann man da auch selber mal eine Runde drehen tägl. 12 bzw. 17Uhr - aber es gibt Ausnahmen http://www.theglen.com/Guest-Info/Drive-The-Glen.aspx
Allerdings max. 55mph und nicht überholen - also musst Du nicht extra dafür die Mietwagen-Auswahl anpassen ...
ja, es sind die Masten der Susan Constant
ihre Nachbildung liegt zusammen mit denen der Godspeed und Discovery in Jamestown Settlement (ein sehr zu empfehlendes Museum)
1607 kamen Siedler mit diesen drei Schiffen hier an
wenn man sie besichtigt, mag man kaum glauben wieviele Menschen auf so wenig Platz den Atlantik überquert haben ...
Das hätte sogar ich gewusst nach erst einem USA Aufenthalt. Für Leute mit Platzangst war das in den Schiffen bestimmt nichts - die (kleinen) Kojen gab es nur für die Offiziere, die Siedler hatten Ihre wenigen qm unter Deck für ihr Material und um dann darauf noch zu liegen des nachts...
Wir haben die im März angeschaut - Grund für den Besuch dort war u.a. Dein illustrativer Reisebericht - vielen Dank im Nachhinein!
Und bei der Gelegenheit haben wir uns auch noch ganz in der Nähe Colonial Williamsburg im "Schnelldurchlauf" angeschaut, wie auch angeregt (wenn man nur 1 bis 2 Stunden Zeit hat, dann kann man dort einfach durchgehen ohne den Eintritt - für die Häuser - zu bezahlen).
Die Highline in NYC war selbst im März sehenswert - wenn man dort ist kann man auch gleich durch den Chelsea Market schlendern - eine coole Location mit einigen Läden. Bei der "Fat Witch" gibt es sehr leckere Brownies.
Und wenn Ihr Heimweh habt könnt ihr in YC auch Seilbahn fahren (mit der ganz normalen Metro Card als Fahrschein) an der 59E Street zur Roosevelt Island rüber und zurück - ursprünglich (vor der Erneuerung) war das sogar mal ne Schweizer Seilbahn.
Gerade habe ich auch was sehr interessantes gefunden, kennt das jemand ?
Oha - spektakulär!
Wir waren über das Himmelfahrtswochenende im Tessin und da gibt es sowas "in harmlos" (zwischen Locarno und Bellinzona): Ponte Tibetano
Daneben waren wir noch im Valle Verzasca zum Wandern.
Wir waren davor schon ein paar Jahre nicht mehr im Tessin und fanden es nützlich, dass dort seit Jahresanfang für - dort übernachtende - Touristen der öffentliche Nahverkehr kostenlos ist (incl. Bahn und Postbusse).
Viele Grüsse
Jochen