Beiträge von Yellibär

    Ja alles an der 395 ist leider ein sehr teures Pflaster. Das hab ich letzten Frühjahr auch schon festgestellt. Außerdem wurde es im Laufe des Jahres auch immer teurer. Leider ist das nicht nur da so. Die Hotelpreise sind in den letzten Jahren irgendwie total entgleist.


    Ich hab meine Hotels für dieses Jahr im Herbst schon im Dezember 2023 gebucht. Mittlerweile sind die Preise dafür um mehrere 100€ gestiegen.


    Guck mal beim Vagabond Inn in Bishop das hatte ich letztes Frühjahr gebucht. Da liegen die Preise im September, unter der Woche, unter 150$.

    Ich würde bei allen Aktivitäten in und um LA auch immer den Verkehr mit einplanen. Man fährt da meist nicht so eben von A nach B sondern steht sehr oft irgendwo im Stau.


    Den Desert View im Osten würde ich am Grand Canyon auf gar keinen Fall auslassen. Das ist meiner Meinung nach einer der besten Aussichtspunkte. Zum einen hat man den Watchtower und zum Anderen finde ich hier die Aussicht auf den Colorado richtig toll.

    Solltest du dich auch ein wenig für die Entstehungsgeschichte und die Geologie des Canyons interessieren kann ich dir den Trail of Time empfehle. Der führt am Rim entlang vom Yavapai Geology Museum zum Grand Canyon Village. Hier kannst du dazu ein paar Fotos sehen. KLICK

    Es ist halt immer so ne Sache mit den Kommentaren. Letztlich ist es ja euer Urlaub und weil ihr schon etliche Male in den USA gewesen seit gehe ich davon aus das du schon am besten weißt was für euch passt und was nicht :) , aber.... von allen Varianten finde ich diese hier persönlich am stimmigsten und auch am wenigsten stressig. :)


    Eventuell könnte man eine Nacht Ridgecrest weg lassen. Red Rock Canyon und Alabama Hills kann man glaube ich gut an einem Tag machen, wenn ihr nicht vor habt längere Wanderungen zu machen. Wir waren letztes Jahr in Ridgecrest. Ich sag mal so. Zum Übernachten ganz gut geeignet, aber sonst ist da mehr als nichts los. Fanden wir zumindest. Dagegen fand ich jeden eurer folgenden Übernachtungsorte attraktiver um länger zu bleiben.

    Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall war, aber eigentlich zahlt man für Waren unter 150€ keinen Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

    Das was du eventuell bezahlt hast sind Gebühren die Paketdienste verlangen, weil sie diese Einfuhrumsatzsteuer für dich auslegen müssen. Dafür verlangen sie dann nochmal Extragebühren auch wenn du schon Versandtkosten bezahlt hast


    Ich hatte den Fall auch grad mit einem von UPS transportierten Paket aus England. Da musste ich auch 28€ bezahlen obwohl die Einfuhrumsatzsteuer nur 14€ betragen hat. Ich hatte außerdem schon 18€ Versandkosten zusätzlich bezahlt und dachte damit sind die UPS Gebühren gedeckt. Trotz dem habe ich dann nochmal 14€ allein dafür bezahlt das sie die Einfuhrumsatzsteuer für mich erst mal "auslegen" mussten.


    Diese Gebühren stehen halt irgendwo im Kleingedruckten und werden vorher leider nicht kommuniziert. Das ist bei UPS so und vielleicht machen das ja andere Paketdienste genau so?

    Für die Strecke zwischen Torrey und Ely bin ich keine Hilfe da waren wir noch nie, aber um nicht bis Ely fahren zu müssen und am nächsten Tag wieder hin und her, könnte ich dir das Hidden Canyon Retreat als Übernachtung am Great Basin NP empfehlen. Leider nicht sehr günstig, aber dafür total hübsch in einem Canyon gelegen und viel näher am Park. Außer einem kleinen Laden gibt es da allerdings keine Infrastruktur. Die Zimmer haben aber kleine Küchen und man kann grillen.

    Mit geeignetem Fahrzeug meinte ich auch nicht einen Mietwagen. :) Als wir bei der Great Chamber waren gab es da einige mit gemieteten ATV´s sowas könnte ich mir da gut vorstellen. Da hätte ich total Lust drauf das mal da aufzuprobieren.

    Für die östliche Sierra als Alternative hab ich auch noch ein paar Sachen. :) Leider konnten wir das meiste davon letztes Jahr nicht alles machen weil das Wetter einfach zu grottig war von daher kann ich dir nur die Locations sagen die ich für unseren Besuch rausgesucht hatte.


    Einmal Highway 385 von Süd nach Nord - Red Rock Canyon SP, Trona Pinacles, Hubcap Lady in Pearsonville, Fossil Falls, Haus aus Twilight Zone in Grant, Skulpturen in Olancha,, Lemon House, Cottonwood Charcoal Kilns, Manzanar Internment Camp, Mt Whitney Fish Hatchery in Independence - Essenstip für Big Pine, Copper Top BBQ - Bishop (Bishop Creek - Lake Sabrina, North Lake, Laws Train Museum) und Essenstip für Bishop, Erick Schat´s Bakery, Crowley Lake Colums (dafür brauchst du wahrscheinlich 4x4 und hohe Bodenfreiheit am Auto es ist aber auch nicht so weit zum wandern), Convict Lake (Loop Trail etwa 4km lang und sehr schön vor allem im Herbst), Little Lakes Valley (Wanderung im Valley an mehreren Seen vorbei, das ist auch toll wenn man nicht den ganzen Trail läuft).


    Alabama Hills, Ancient Bristlecone Pines, Filmmuseum im Lone Pine, Devils Postpine NM, June Lake Loop, Mono Lake selber kennst du vermutlich schon.


    Virginia Lakes (nördlich vom Mono Lake, mehrere kleine Seen, kurze Wanderung zum Blue Lake, 3.2mi Roundtrip zum Froh Lake

    Lundy Canyon (nördlich vom Mono Lake, Wasserfall-weiß ich aber nicht wieviel Wasser da im Herbst ist, See

    Panum Crater (Obsidian Krater, kurze Wanderung den Berg hoch)

    Owens Valley Observatory (100 Leighton Lane in Big Pine das ist Sa und So geschlossen)

    Bodie


    Das ist so meine lose Sammlung zwischen Ridgecrest und dem Mono Lake.

    Ich dachte auch das der Hwy 50 super langweilig ist, aber genau das Gegenteil war der Fall. Da gibt es auch noch mehr Sachen zum Anschauen. Wir hatten nur nicht so viel Zeit. :) Es sind jetzt nicht die spektakulären Superhighlights, aber wir fanden es für einen Fahrtag total nett immer mal eine Unterbrechung der Fahrt zu haben.

    Was uns u.a. total überrascht hat war die Landschaft. Es war nicht nur die ganze Zeit über flach und karg sondern richtig abwechslungsreich weil man immer mal wieder mehr oder weniger große Bergketten überquert hat. Grundsätzlich ist das da aber schon ganz schön einsam was Orte angeht. :)

    Da du ja innerhalb der 12 Tage irgendwann in SF ankommen solltest, würde ich persönlich Moab und Escalante usw. weg lassen. Das wäre mir einfach zu weit für die kurze Zeit.

    Vorstellbar (mit den Orten die du schon ins Spiel gebracht hast) wäre für mich eine Route über St.George (Yant Flat, Snow Canyon, Babylon Arch, Yellow Knolls, Aspiration Point - in St.George gibt es auch ein paar kleine Lokations zum Ansehen) - Enterprise bis Panaca (Old Irontown, Pine Park, Panama Kilns, Teapot Arch, Cathedral George SP) - Ely (Great Basin NP, Ward Charcoal Ovens, Murals in Ely) - Ely bis Lake Tahoe (da gibt es mehrere nette kleine Stops entlang dem Hwy 50) - Lake Tahoe/Truckee (mehrere SP und den See rum Donner Pass und Tunnel) - Lassen Volcanic NP - dann über z.B. Sacramento oder der Küste zurück nach SF. Da gibt es auch jede Menge kleinerer und größere Locations zum Ansehen. Kommt halt darauf an was euch interessiert.

    Wahrscheinlich liegt es am mir, aber ich finde es ein wenig schwer dir zu folgen. :S


    Ich fasse mal zusammen, du hasst rote/bunte Steine möchtest also Tipps für Orte ohne rote/bunte Steine, obwohl du genau in dem Gebiet unterwegs bist in dem alles so gut wie nur aus roten/bunten Steinen besteht?

    Außerdem suchst du Ghost Towns??? die rechts neben dem I15 liegen weil du links davon keine anschauen möchtest?


    Wenn das die Kriterien sind wird es glaube ich auf der Strecke zwischen Las Vegas und Kanab nicht so einfach etwas zu finden. :)


    Was mich noch interessiert, was schaust du dir rund um Kanab 3 Tage lang an das keine roten/bunten Steine hat?

    Da ich nicht weiß wann du in NY sein wirst weiß ich auch nicht ob das in deine Zeit passt, aber hier ist was das vermutlich noch nicht viele Leute gesehen haben. Bloomtanica. Vielleicht interessiert es dich ja.

    Vielleicht kannst du kurz mal schreiben wo deine Interessen liegen dann ist es vielleicht leichter dir Tips zu geben.


    Auf unserer POI Karte kannst du sehen was wir auf der Strecke z.b. unternommen haben.

    AirBnB ist in NYC nicht mehr erlaubt und Newark liegt zu weit weg. Pendeln ist ein Zeitfresser und abends willst du doch sicherlich vor Ort sein. Ist nur meine persönliche Meinung

    Ah interessant, macht aber sicher Sinn. 8)

    Ich schließe mich an. Für mich ist das auch sparen an falscher Stelle. Ich empfehle dir auch wie alle vor mir dir ein Hotel zu suchen das näher an der Stadt dran ist. Hast du schon mal bei Airbnb geschaut? Da gibt es auch oft gute Angebote.

    Zum Zion NP. Du kannst am Human History Museum stehen bleiben und von da aus ein Stück den Parús Trail langlaufen. Der ist eben und man läuft entlang dem Fluss zwischen den Felsen lang. Der Trail ist einfach und trotzdem beeindruckend. Fand ich zumindest. Der Parkplatz für den Overlook Trail ist direkt rechts nach dem Tunnel. Der ist oft voll, aber nicht immer. Manchmal hat man auch Glück. Du kannst aber auch ein Stück weiter fahren und dann wenden und es auf dem Parkplatz auf der anderen Seite versuchen. Da hat man auch manchmal Glück. Wir sind den Trail schön öfter gelaufen und hatten immer Glück was zum Parken zu finden. Ansonsten findest du vor und nach dem Tunnel zahlreiche Möglichkeiten in Haltebuchten stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen. Ein schöner Halt ist auch am Checkerbord Mesa. Auch wenn du nur durchfährst wirst du zumindest einen guten Eindruck vom Park bekommen. Zum Zion kann ich dir nur empfehlen so früh wie möglich am Eingang zu sein weil es dir sonst passieren kann das du eine Stunde oder länger am Eingang stehst (und das ist leider keine Übertreibung, haben wir selber schon erlebt).

    Vermutlich weißt du das schon, aber wenn nicht würde ich dir immer empfehlen dich aktuell auf den Seiten der Nationalparks über Sperrungen, Permits usw. zu informieren. Die Seiten sind immer aktuell und du findest da alle Infos, Karten usw. was du für deinen Besuch brauchen kannst. Hier ist z.B. die Seite und die Karte vom Zion NP.


    Natürlich musst du selber entscheiden ob du mit dem Mietwagen im Monument Valley fahren möchtest. Wir haben das selber schon mehrfach gemacht und jedes mal waren auch "normale" PKW unterwegs. Wenn du einen SUV mit Bodenfreiheit hast sollte das im Normalfall, bei trockenem Wetter, kein Problem sein. Ich würde mich mal oben an den Parkplatz stellen und beobachten welche Fahrzeuge von unten wieder zurück kommen. Da kannst du vielleicht besser für dich entscheiden ob du das machen möchtest. Der Scenic Drive selber ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn du nicht selber fahren möchtest, würde ich auf jeden Fall eine Tour mitmachen. Auf unserer ersten Reise haben wir so eine Tour gemacht weil wir mit einem Van unterwegs waren und auch nicht selber fahren wollten.


    Von den Antelope Canyons würde ich den Lower Canyon nehmen. Ist der voll? Vermutlich schon. Ist er unverschämt teuer geworden? Auf jeden Fall. Trotzdem, würde ich den Canyon besuchen wenn ich da das erste mal wäre. Klar war früher alles besser ;) aber es bleibt einfach der beste Slotcanyon den man ohne größeren Aufwand besuchen kann. Ich finde den Lower Canyon schöner, weil er nicht eben ist und ich ihn einfach interessanter finde. Man muss über ein paar Leitern steigen.


    Zu Tag 15. Wenn ihr nicht den Tag hier am Strand verbringen wollt, würde ich vielleicht hier Vormittags noch was anderes mit einplanen. Für mich wäre Vencie und Santa Monica maximal was für einen halben Tag. In Malibu haben wir noch nie wirklich was gemacht außer vorbei zu fahren, weil da alles zugebaut ist und man nicht wirklich gut zum Strand kommt.


    Wenn du magst kannst du auch mal auf meiner Seite vorbei schauen. Wir haben die meisten Orte deiner Tour schon besucht und vielleicht findest du da noch etwas das dich interessiert.