Ach, da hast Du ja am Donnerstag vor dem Diemelsee-Freitag-Anreisetag nochwas reingestellt. Das habe ich jetzt erst gelesen. Toll Disney ist nicht nur was für Kinder!!! Ein sehr schöner Bericht und vielen Dank für die genialen Bilder.... ja, lang lang ist's her.....
und wie geht es weiter???
Viele Güße
Jutta
Beiträge von Utah & Co
-
-
Hallo Kiki,
Dein Löffel lebt noch, Frau "Biker" und ich haben ihn gesehen, oben bei den gespülten Schüsseln etc..... den hat bestimmt niemand weg getan. Da oben habe ich meine Schüssel auch wiedergefunden. Deinen Löffel bekommst Du hoffentlich bald wieder.
Viele Grüße
Jutta -
Vielen Dank für den tollen Bericht, die superschönen Fotos und die wunderbaren Zeichnungen.
Hab jetzt alles auf einen Rutsch gelesen und manches wiedererkannt.
Viele Grüße
Jutta -
Gute Reise, viel Spaß, tolle Eindrücke, happy landing und immer den richtigen "Durchblick".
Bin mal gespannt, was Du nach der Reise berichtest. Wir sind im September im Yellowstone und können mit dem Fernglas noch warten.
Viele Grüße
Jutta und Rolf -
ich werf mich weg, jetzt weiß ich auch wieso mein GG mich gefragt hat, ob wir im Yellowstone im September ein Fernglas brauchen..... brauchen wir denn eins?? Jetzt fange ich auch an zu überlegen, aber wir haben ja unsere Kameras.....
Mit den Wimpern hätte ich wahrscheinlich kein Problem, aber dann würden wir ja noch mehr mitschleppen?
Viele Grüße
Jutta -
Einfach toll, vielen Dank für diese wundervoll eingefangenen "Augenblicke"....
Bei uns ist es auch schon wieder gaaaanz lang her.... (2000) aber jetzt ist erst der Südwesten dran.
-
Wie toll, was es noch alles in dieser Ecke gibt! Ich glaube fast unsere Zeit reicht wieder nicht.....
-
Hallo Otto, also jetzt mal ganz ohne "hessisch"
da hast Du aber wirklich das Bad Homburg vor der Höhe sehr schön abgelichtet. Prima ausgesuchte Motive.
Ich wollte das gestern abend noch reinschreiben, aber bin dann doch mit dem ipad wieder rausgeflogen. Es war schon um Mitternacht und ich war zu müde, den Lappi noch anzuschmeißen.... sonst hättest Du unser Lob schon gestern bekommen. Wir habens nicht weit nach Bad Homburg und sind dort öfter.Schönen Ostersonntagabend noch.......
-
Neeeee dess isses nedd
-
Wow, was für ein toller Bericht, man ist wirklich dabei und fiebert mit, was Dich um die nächste Ecke wieder erwartet hat. Sehr schöne Bilder...... wenn Du ein wenig früher unterwegs gewesen wärst und wir ein wenig später, dann hätten wir uns 2008 an dieser oder jener Location treffen können...
-
Sehr schöner Bericht, er weckt Erinnerungen...... und tolle Bilder!
-
Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage.... viele bunte Ostereier und harmonische Stunden mit der Familie.
-
Dankeschön an Michele wegen dem Tipp fürs i-Pad.
-
Also, ich hab es ja relativ neu, das Christind war so lieb und hat mir ein i-pad beschert..... aber wenn ich hier irgendwie antworten möchte, dann fliege ich raus........und mein Text ist dann schon weg...
Kann mir jemand einen Tipp geben??? ansonsten gehts halt über den Lapppiiii....
Gute Nacht und viele Grüße
Jutta -
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Links und Tipps - wir werden wohl einige Ecken nochmal kräftig überdenken...
und melden uns dann mit der endgültigen Planung nochmal.
Viele Grüße und gute Nacht -
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich glaube ich muß noch ein paar Info vorausschicken was dann ein paar Anmerkungen erklärt.
Wir waren 2008 schon mal für 3,5 Wo im Westen und haben uns als wir wieder zu Hause waren von unserem Programm gehetzt gefühlt. Wir fotografieren und filmen gerne und manchmal kommt man halt in eine Gegend die man auch mal zu einer anderen Tageszeit unter anderen Lichtverhältnissen sehen möchte. Ging aber nicht anders denn es war alles vorgebucht. Wir haben damals gesagt, wenn wir nicht mehr arbeiten dann gehen wir für 3 Monate rüber. Aus den drei Monaten sind jetzt zunächst mal die 50 Tage geworden. Wir haben uns auf eine ganze Reihe von Highlights vorbereitet, möchten aber gemütlich vor Ort entscheiden was wir im Einzelnen machen.Aber jetzt zu den Kommentaren:
Carsten:
Zur Länge siehe mein vorangehendes Geschreibsel; zu Laughlin, Schwachpunkt erkannt, ich wollte zu den Yoshua Trees, mein Mann nach Oatman, wir haben schon selbst gerätselt ob das so zu machen ist. Wir wissen nicht ob Yoshua NP sich lohnt und was uns da erwartet. Wird noch mal überdacht. Danke dafür.Andie:
OK verstanden, deshalb sind zwischendrin mal Tage zum Nichtstun angedacht. Las Vegas switch vom Anfang an das Ende wird überdacht.
Danke.OliH:
neben im Yellowstone ist in Page ein bisschen abhängen geplant, dennoch stehen auf unserer Page Liste der Möglichkeiten zB. der Crosby Canyon, Alsthom Point, die Cottonwood Canyon Road (das letzte Mal mieses Wetter), die Todstool und Wahweap Hoodoos, Buckskin G., White Pocket und evtl. Upper Antelope. Also ich denke Page bietet genug, oder meintest Du die Stationen nach Page? Von Farmington sollte Bisti W. und die andere Seite Mesa Verde bedient werden. In Chinle könnte ein Tag abgezweigt werden! Vielleicht auch in Sedona nur zwei Nächte, denn die Fahrt dorthin ist kurz. Dann hätten wir eigentlich die Zeit noch runter zu den White Sands zu fahren. Die hatten wir nämlich geopfert um den Fahrstreß zu reduzieren.OliH und thi:
Was habt Ihr denn für Ideen für Colorado, ist Neuland für uns!Otto:
Durango war auch mal auf der Liste, konnte aber nicht so wirklich was mit anfangen. Wir sehen uns ja am Freitag, da können wir noch mal drüber
reden. Wir werden jetzt erst mal die Flüge einloggen.Danke allerseits.
-
Hallo,
wir wollen im September/Oktober den Südwesten "unsicher machen".... und stellen Euch mal unsere bisher geplante Route vor. Anregungen sind noch herzlich willkommen. Flüge sind noch nicht festgezurrt, es wird wahrscheinlich Condor oder United werden. Start soll der 15.09.2012 sein, an bestimmten Eckpunkten wie LV und Yellowstone, Page wollen wir die Übernachtungen von hier aus schon buchen und den Rest von unterwegs. Was meint Ihr??Las Vegas (5 Nächte) shopping
und VoF
315 km bis Springdale (4 Nächte) Zion
137 km bis Bryce (3 Nächte) Bryce Canyon
131 km bis Torrey (3 Nächte) Hanksville area
345 km bis Salt Lake City / Logan (1 Transfertag)
508 km bis West Yellowstone (5 Nächte) Diverses
510 km bis Green River WY/ I 80 (1 Transfertag)
502 km bis Moab (3 Nächte) Canyonland, Shafer Trail
162 km bis Bluff (3 Nächte) MV, VoGods, Moki Dukway
270 km bis Page (5 Nächte) Diverses
361 km bis Farmington (3 Nächte) Bisti, Shiprock etc.
240 km bis Chinle (2 Nächte) Canyon de Chelly
200 km bis Holbrock (2 Nächte) Petrified Forrest, Painted Desert
198 km bis Sedona (3 Nächte) Umgebung Sedona
282 km bis Phoenix (1 Nacht) ??
548 km bis Laughlin (1 Nacht) Oatman, Yoshua Tree NP
157 km bis Las Vegas (3 Nächte)macht 4866 km und 48 Nächte
-
Vielen herzlichen Dank!
Im Moment dreht sich jedoch das Preiskarussel.... Vielleicht wird es doch United.... Obwohl mir persönlich non stop lieber wäre, für 50 weniger pro Person will ich nicht unbedingt erst nach Vancover. Wir schauen noch und werden morgen spätestens, übermorgen buchen und noch ein Feedback geben. Danke! -
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Condor? Ist jemand von Euch schon mal mit Condor direkt nach LV geflogen? Bei uns scheiden sich die Geister, ob es vielleicht besser ist mit AA oder US-Air zu fliegen und umzusteigen.... Wir wollen Anfang September los und sind dabei, die letzten Punkte der Route und die Flüge festzuzurren. Die Route stellen wir am Wochenende mal ein.
Danke im voraus für Eure Antworten. -