Beiträge von Alemao

    Ich habe mal auf unsere Liste für Mai gesetzt:
    Cirque du soleil: O
    Absinthe (wird bei Tripadvisor teilweise recht gelobt)


    Göttergattin will lieber in:
    Cirque du soleil: Viva Elvis
    Blue Man Group


    Wir wollen vor Ort dann mal bei Tix4tonight schauen was es für den jeweiligen Abend günstiger gibt. Hat schonmal jemand von hier Tickets über Tix4tonight gekauft?

    Wir werden im Mai auch mal verschiedene LV Hotels testen:


    Ankunftstag: Treasure Island - einmal den Strip entlang und dann wohl bald pennen.
    Die letzten 3 Tage: Erst Aria über Priceline für 75 + Tax und dann 2 Nächte Bellagio (teuer), muss ich mir mal gönnen.


    Beim evtl nächsten Mal kann es dann auch in Budget-Hotels gehen.
    Ich war wirklich begeistert, dass meine erste Priceline Auktion gleich geklappt hat. Habe wahrscheinlich zu hoch angeboten :D

    Für die 3 Wochen rund um Denver, Yellowstone etc kam ich in 2011 für 2 Personen auf ca 6500 EUR ohne Shopping (alles gerundete Angaben).


    Flug von Brasilien nach Denver, viel teurer als von Deutschland: 2000 EUR
    Hotels: 2100 EUR
    Mietwagen SUV: 700 EUR
    Tanken: 400 EUR
    Essen: 800 EUR
    Lebensmittel: 300 EUR
    Eintritte: 200 EUR


    Gruss vom Alemão

    Wir sind vom 12.05.-01.06. in LV - Zion NP - Bryce - Capitol Reef NP - Moab - Durango - Monument Valley - Grand Canyon - Sedona - LV.
    Aber ich glaube, da seid ihr durch diese Gegend schon durch :)


    Ich fühle mich wohl mit 45 schon zu alt für 3 Monate Reisen, nach 3-4 Wochen brauche ich wieder meine eigenes Bett :D


    Gruss vom Alemão

    ok, ok, vielen Dank,


    hatte das in Falkos Reisebericht gelesen (und jetzt in Google Maps nachgesucht):


    "Eigentlich wollte ich ursprünglich über Four Corners fahren, habe mich aber dann entschlossen, doch wieder den Schwenk über Monticello zu nehmen.
    Wir kommen gut voran und biegen kurz hinter Blanding auf die 95 Richtung Westen und ca. 36km später auf die 261 Richtung Süden ab.
    Der Schwenk hat sich absolut gelohnt, die Landschaft ist klasse. Das nächste Highlight sollte kurz darauf kommen.
    Wir fahren den "berüchtigten" Moki Dugway bergab."


    Laut Google Maps ca 1 Stunde Umweg im Vergleich zur direkten Strecke. Werde ich vor Ort entscheiden.

    Hallo Otto und OliH,


    danke für die Antworten. Das Desert Pearl Inn habe ich auf den US Seiten vom Tripadvisor gefunden und die Bilder haben mir sehr gut gefallen.


    Konkrete Fragen bzw Tipps gehen in die Richtung wie das von Otto erwähnte. Ich hatte z.B. keine Ahnung, dass die Notom Road gesperrt sein könnte, also erstmal erkundigen, sonst Burr-Trail und wieder zurück auf die US24.


    Mein Hauptzweifel ist, ob sich der White Rim Trail im Canyonlands NP so lohnt, dass wir dafür eine Nacht im Auto verbringen und auch in Torrey sehr schnell durchhetzen. Wir lieben 4x4-offroad bzw dirtroad Strecken, aber ich weiss noch nicht mal genau, inwieweit wir den WRT mit einen Midsize SUV überhaupt fahren können.


    Desweiteren interessiert mich diese Strecke von Durango nach Monument Valley, auch da gibt es wohl einen Sandstrassen Serpentinen Strecke, über die ich schon öfter mal gelesen habe, aber ich weiss nicht mehr, wie sie heisst. Habe es gefunden: Moki Dugway. Ist das ein Umweg bzw lohnt sich dieser Umweg?


    Ansonsten bin ich immer interessiert an guten und urigen Kneipen, Bars und Steakhäusern. Z.B. meine Frage, ob das Swinging Steak bei Mexican Hat auch mittags offen ist :D


    Danke für alle Tipps!
    Alemao

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute angemeldet, nachdem ich bislang immer nur als stiller Gast hier herumgestöbert habe.
    Meine Frau und ich waren Ende des letzten Jahrhunderts :) bereits mehrere Jahre in Folge in den USA, 1998 beruflich für ca ein halbes Jahr und danach vier Jahre lang jedes Jahr in Urlaub.


    Nach einer längeren Pause haben wir und letztes Jahr wieder aufgerafft und den Yellowstone besucht, der uns noch fehlte, und schon hat uns das USA Virus wieder gepackt.


    So haben wir beschlossen, für dieses Jahr im Mai "Red Rock" intensiv zu planen. Der grösste Teil der Planung steht, was mir noch fehlt sidn Tipps für Sachen, die ich nicht auslassen sollte, Byways, coole Restaurants etc.
    Hier mal die Eckdaten unserer Reise:


    11.05.2012: Flug Sao Paulo - Mexico City - Las Vegas mit Aeromexico


    12.05.2012: Ankunft am frühen Nachmittag in LV,
    Bass Pro Shopping
    Outlet Shopping
    Abends: The Strip
    Hotel: Circus, Circus


    13.05.2012: Fahrt zum Valley of Fire
    Danach zum Zion NP
    Nachmittags im Zion NP oder Hotelpool
    Hotel: Desert Pearl Inn, Springfield


    14.05.2012: Zion NP
    Mittellanger aber nicht extrem anstrengender Hike (observation point?)
    Den ganzen Tag im Zion NP verbringen
    Hotel: Desert Pearl Inn, Springfield


    15.05.2012: Fahrt zum Bryce Canyon, evtl über Kanab und dann die Cottonwood Canyon Road (Umweg, ich weiss)
    Bryce Canyon
    Hotel: Best Western Grand Hotel


    16.05.2012: Vormittag im Bryce Canyon
    Fahrt nach Torry über die US12 oder den Burr Trail und dann Notom Rd
    Später NM im Capitol Reef NP
    Hotel: Austins Chuckwagon, Torrey


    17.05.2012 Der Tag, an dem ich noch nicht weiss, was ich machen soll:
    Evtl Vormittag ins Cathedral Valley
    Weiterfahrt nach Moab, im Canyonlands NP Start des White Rim Trail (Permits erhalten)
    oder: in der Gegend um Torrey bleiben und den White Rim Trail skippen
    Hotel: Auto, falls WRT, sonst irgendwo um Torrey


    18.05.2012 Weiterfahrt des White Rim Trail
    ansonsten Fahrt nach Moab
    Hotel: BW Canyonlands Inn


    19.05.2012 Arches NP
    Hotel: BW Canyonlands Inn


    20.05.2012 Canyonlands NP, Dead Horse Point
    Sonnenfinsternis !!
    Hotel: BW Canyonlands Inn


    21.05.2012 Fahrt zum Mesa Verde NP
    Weiter nach Durango
    Hotel: Comfort Inn, Durango


    22.05.2012 Durango - Silverton RR
    Hotel: Comfort Inn, Durango


    23.05.2012 Fahrt zum Monument Valley
    evtl Sideway (Sandstrasse, steil den Berg hinab, den Namen habe ich vergessen)
    Hotel: The View


    24.05.2012 Monument Valley nach Page
    weder CBN noch CBS Permits erhalten :(
    Antelope Canyon, Horseshoe Bend
    Hotel: Days Inn, Page


    25.05.2012 Irgendwas in oder um Page
    Hotel: Days Inn Page


    26.05.2012 Fahrt zum Grand Canyon
    Hotel: Thunderbird Lodge


    27.05.2012 Grand Canyon nach Sedona
    Den Tag in Sedona
    Hotel: Orchards Inn, Sedona


    28.05.2012 Sedona, evtl Balloon Fahrt
    West Fork Canyon Trail
    Hotel: Orchards Inn, Sedona


    29.05.2012 Fahrt nach Kingman
    Route 66
    Hotel: irgendwas in Kingman, noch nicht gebucht


    30.05.2012 Kingman nach Las Vegas
    Las Vegas
    Hotel: Bellagio


    31.05.2012 Las Vegas
    Hotel: Bellagio


    01.06.2012: Rückflug: LV - MEX - Sao Paulo


    Bitte um Tipps, Meinungen etc. Die Hotels sind zwar quasi alle gebucht, können aber noch storniert werden.


    Grüße aus Brasil
    Alemao