Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • Gebucht bei: RecordGo

    Zeitraum: 18.-26.6.2023

    Preis: 68,41 € - das Komma ist an der richtigen Stelle

    Abholort: Alicante

    Abholzeit: 20 Uhr

    Abgabeort: Alicante

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Ford Puma oder ähnlich

    Erhaltenes Fahrzeug: VW Golf United Diesel

    Tachostand: ca. 40.000 km

    Das Auto war etwas kleiner bzw. niedriger als erwartet, aber bei dem Preis will man ja nicht meckern.
    Ca. 300 Kilometer gefahren, für 23,49 € vollgetankt.


    Auto2301.jpg

  • Firma: Thrifty - BSP Auto

    Wo gebucht: Billiger Mietwagen

    Wann: 12.6 - 7.7

    Ort: SFO, Rückgabe: IAH

    Kategorie: SFAR - Ford Edge

    Erhalten: Ford Edge

    Zustand: 7.709 Meilen, Sirius aktiv,

    Rückgabe 11.769 Meilen



  • Wann: letztmalig 09.04.2023 (gut 2 Monate vor Reisebeginn) für 48 €/Tag


    Bei wem gebucht: Hertz


    An welcher Station: Airport Denver, CO


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Medium 5 Passenger SUV (L) Chevrolet Equinox oder ähnlich


    Welches Fahrzeug bekommen: FORD Edge


    Ich hatte wegen Hertz-Status auf Upgrade spekuliert, war aber dieselbe Klasse wie gebucht

    33.736 Meilen auf dem Tacho beim Abholen und 36.944 bei der Abgabe

    AWD

    Klimaautomatik,

    Sirius war freigeschaltet,

    Ledersitze ohne Klimatisierung (war manchmal unangenehm heiß beim Platz nehmen und man hat ab und an geschwitzt)

    ein paar kleinere Macken außen, was bei dem Meilenstand nicht verwunderlich ist

    Ansonsten hat er klaglos seinen Dienst verrichtet


    auto1.jpg


    auto2.jpg


    auto3.jpg

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Firma: Sixt

    Wo gebucht: billiger-mietwagen über autoeurope

    Wann: 16.9 - 7.10.2023

    Ort: SEA, Rückgabe: SAN

    Kategorie: PFAR - BMW X1

    Preis: 884,01 € - keine Einwegmiete, war ein nur sehr kurz erhältliches Angebot. Ich habe täglich nachgeschaut, die normalen Preise waren um die 1400 €.

    Erhalten: BMW X1

    Zustand: wie neu. 7.009 Meilen - mit Navi. Radio haben wir ausprobiert, iPod anschließen war nicht möglich, da der USB-Anschluß nicht passte, es gippt wohl neue Maße mittlerweile.

    Rückgabe 9.209 Meilen


    Die Sache mit den Türen, die ständig verschlossen waren und diverse andere Kleinigkeiten haben wir im Laufe der Wochen ändern können, aber kaufen würde ich mir ein Auto mit diesem neumodischen Schnickschnack nicht.


    bmwx1.jpg


    kia2.jpg


    kia3.jpg

  • Erhalten: BMW X1

    iPod anschließen war nicht möglich, da der USB-Anschluß nicht passte, es gippt wohl neue Maße mittlerweile

    Ja gippet...nennt sich USB-C...die neuen Autos haben so gut wie alle nur noch diese USB-C Anschlüsse (meiner auch...) dafür gibt es Adapter damit wäre es gegangen...

  • Gebucht bei: Alamo über Germanwho

    Zeitraum: Sept/Okt 2023 (24 Tage)

    Preis: 860€ PAL ( 6-7x storniert und neu gebucht)

    Abholort: LAX

    Abholzeit: 13 Uhr

    Abgabeort: LAX

    Abgabezeit: 11 Uhr

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium Pick Up

    Modellbeispiel: Ford-F150


    Erhaltenes Fahrzeug: Ford F150

    Tachostand: 8.000mi

    EZ: 7/23

    Dank Skip The Counter gleich zum Auto.

    Der weiße F150 mit Crew Cabin hatte die King Ranch Ausstattung.

    Da war inkl. 4x4 alles an Bord was man sich wünschen kann.

    10 Gang Automatik und 3,5 V6 Eco Boost Motor mit 400 PS und 500 Nm Drehmoment.

    Durchschnittsverbrauch unserer gefahrenen ca. 600 Meilen: 21 mpg (11,2 L/100km)


    2023-10-08-08.jpg


    Nach 5 Tagen mussten wir das Auto wegen schleichendem Luftdruckverlust hinten links tauschen.

    Bei Alamo im Rental Car Center Las Vegas konnten wir uns ein neues Fahrzeug aus 6 vorhandenen Pick Ups aussuchen.


    Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Silverado

    Tachostand: 21.000mi

    EZ: 1/23

    Der weiße Chevy mit Crew Cabin hatte die LTZ Ausstattung.

    Kein Allradantrieb und keine Trittbretter als Einstiegshilfen.

    10 Gang Automatik und 6,2 Ecotec V8 Motor mit 420 PS und 460 Nm Drehmoment.

    Durchschnittsverbrauch unserer gefahrenen ca. 1800 Meilen: 19 mpg (12,4 L/100km)


    2023-10-08-09.jpg


    Wir waren mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden.

    Der Ford war etwas spritziger, der Chevy lief sehr kultiviert.

    Modern waren beide, wobei der Chevy viele Dinge wie warme/kalte Sitze oder Lenkradheizung von allein erledigt hat.

    Dank Android Auto in beiden Autos lief Musik und Navigation vom Smartphone.

  • Firma: Alamo

    Wo gebucht: ÖAMTC (= ADAC)

    Wann: 30.08. bis 16.09.2023

    Ort: DFW

    Kategorie: LDAR - Cadillac XTS

    Preis: 926 €

    Erhalten: BMW X5 45e Hybrid mit 395 PS mit Vollaustattung

    Nachdem die gebuchte Kategorie nicht vorhanden war, wurde uns der X5 angeboten. Gibt Schlimmeres ;)

    Zustand: wie neu mit Vollausstattung, auch Sirius freigeschaltet

    Übernahme mit 14.186 Meilen

    Rückgabe mit 18.066 Meilen




  • Apropos Thrifty:


    Firma: Thrifty

    Wo gebucht: billiger-mietwagen

    Wann: 7. bis 10.10.2023

    Ort: SAN

    Kategorie: Managers Choice

    Preis: 186 € für 3 Tage

    Erhalten: Kia Forte GT, PS-Zahl und ähnliches unbekannt. 35.000 Meilen auf dem Tacho, rundherum viele Kratzer.
    Im Gegensatz zum SUV tiefer gelegt, ich kam nur mit Mühe hinters Lenkrad.

    kia.jpg

  • Firma: HERTZ

    Wo gebucht: ADAC (ÖAMTC)

    Wann: 21.09. bis 05.10.2023

    Abholort: LAX - 18:00 Uhr

    Abgabe: SFO

    ohne Einwegmiete (sieht im neuen Jahr leider anders aus <X)

    Kategorie: FRAR

    Preis: 601,66 Euro


    Übernahme war eine Katastrophe, Menschenmassen an den Schaltern, kaum gescheite Fahrzeuge da. Da Gold-Member ging es etwas besser, haben aber trotzdem über eine Stunde gebraucht. Die Angestellten völlig überfordert und unfreundlich.

    Genommen haben wir letztendlich keinen 7-Sitzer, die hatten entweder schlechte Reifen und andere Macken, sondern einen Toyota 4Runner, da wir auch ein paar Dirtroads vorhatten. War zwar ein Downgrade, aber für uns geeigneter.

    Sirius war freigeschaltet.


    Übernahme bei 20.220 mi

    Rückgabe bei 22.865 mi


  • Gebucht bei: Sixt über billiger mietwagen

    Zeitraum: 10.-12.10.2023

    Preis: 147,31 € für 2 Tage

    Abholort: SAN

    Abgabeort: SAN

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize (Toyota RAV4) | IFAR

    Erhaltenes Fahrzeug: BMW X3

    31 Meilen gefahren

    tolles Auto, leider mit einigen Macken. Um einen Gang einzulegen muss man angeschnallt sein und wenn man angeschnallt ist kommt eine Meldung "to engage gear push unlock button". Und zwar mit dem Schlüsselset. Das funktioniert aber erst nach dem 3-10 mal, da kann man drücken solange man will.
    Ansonsten gut zu fahren, sehr bequeme Sitze - haben wir voll ausgenutzt bei den vielen gefahrenen Meilen.


    x3.jpg

  • Firma: Sixt

    Wo gebucht: Sixt direkt

    Wann: 18.11.-05.12.

    Ort: MIA

    Kategorie: Extraordinary (BMW X5) | XFAR

    Preis: 795,90$ (Preis erst ca 3 Wochen vor Anmietung - vorher immer indiskutable Mondpreise in allen Klassen bei Sixt. Die Klasse sollte über 8000$ kosten. Ist mir ein Rätsel was die damit bezwecken wollten - ausser Kunden abschrecken)

    Erhalten: BMW X5

    Zustand: wie neu. 3898 Meilen. Allen Furz und Feuerstein an Ausstattung - allerdings vieles nichtbenutzbar, weil (obwohl ich selber jahrelang BMW gefahren bin) es fast unmöglich ist, die Menüstruktur innerhalb eines Urlaubs zu erlernen, wenn man noch was anderes machen will ausser Auto lernen. Sirius war frei, Sitzklima funktionierte und mit einigem hin und her konnte ich auch alle Türen keyless öffnen und nicht nur die Fahrertür... Wireless CarPlay, also Navi nicht getestet.
    Bequeme Reiselimusine, die jedoch nach Super+ verlangte...

    Der ganze Hof von Sixt in MIA bestand in allen Klassen zu 90% aus BMW. Ein paar Chevys und Cadillacs.

    Rückgabe: 5016 Meilen


    Grüße aus Dortmund

    Waldi

  • Gebucht bei: TopCar über billiger mietwagen

    Zeitraum: 9.-23.1.2024

    Preis: 369 € für 14 Tage

    Abholort: ACE - Lanzarote Airport

    Abgabeort: ACE

    gebuchte Fahrzeugkategorie: CITROEN C3 AIRCROSS or similar

    Erhaltenes Fahrzeug: CITROEN C3 AIRCROSS

    286 Kilometer gefahren


    autolanz.jpg

  • Gebucht: Alamo GermanWho

    Zeitraum: 18 Tage im Mai ( currently in use)

    Preis: 1130,-$

    Abholort: Austin, Airport

    Rückgabe: AUS

    Gebuchte Fahrzeug Klasse: Full Size PickUp

    Bsp. Fzg. Ford-F150 o.ä.

    Erhalten: RAM 1500 4x4 Classic Warlock


    Es gab genau 3 Trucks in der Choiceline…1 Ford F-150 …in der einfachsten Ausstattung und 37000 Meilen drauf,

    Einen nicht mehr ganz frischen Nissan Titan mit ähnlich vielen Meilen und einen RAM fast neu mit nur 3.200 Meilen drauf..da fiel die Entscheidung leicht.. Er hat den 3.6L Pentastar 6 Zylinder an Bord . Ausreichend Power.

    Bin zufrieden…Verbrauch hält sich in Grenzen..im Eco Modus schaff ich 25 Miles/ Gallon

    Übrigens die Front Bumper vorne und hinten sind nicht aus Kunsstoff sondern blanker Stahl.

  • ...


    Es gab genau 3 Trucks in der Choiceline…1 Ford F-150 …in der einfachsten Ausstattung und 37000 Meilen drauf,

    Einen nicht mehr ganz frischen Nissan Titan mit ähnlich vielen Meilen und einen RAM fast neu mit nur 3.200 Meilen drauf..da fiel die Entscheidung leicht.

    ...

    Hätte ich auch genommen.

    Ich versuche unsere Tour immer so zu planen, dass wir nach 3-4 Tagen nochmal in einer größeren Stadt sind.

    Sollten wir (warum auch immer) mit unserem Fahrzeug nicht zufrieden sein, wird getauscht.

    Und die Auswahl ist bei größeren Stationen besser.

  • Update wg. Car Change…( chrischi ich hab schonmal einen vorgelegt…jetzt kommst du..)😀


    Odometer Mileage

    Out: 3,292

    In: 6010


    Am Airport Dallas/Fort Worth Pick Up getauscht…

    Es wurde ein Fahrzeug vorgefahren.

    TOYOTA Tundra Crewmax

    Miles out: 13.215

    Gute Ausstattung, CarPlay Navigation jetzt möglich, Sirius XM aktiv

    Alles in allem moderner und besser ausgestattet als der RAM.

    Hab u.a. auch mal ein Bild von der Rückbank gemacht für all jene die immer glauben ein Problem mit ihren Gepäck zu haben…-:)

  • Wann: im Okt. 23 gebucht für April/Mai 2024


    Bei wem gebucht: ALAMO über CB


    Preis 936,-€ für 24 Tage / 39,-pro Tag


    An welcher Station: SAN DIEGO CA

    Abgabe LAS Vegas NV


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE SUV


    Welches Fahrzeug bekommen: Toyota Corolla Cross XLE


    Gab es eine Choiceline?: JA


    Tacho 16 000 Meilen, optisch aber fast wie neu


    Der Toyota war das Fahrzeug mit der größten Bodenfreiheit und hatte einen großen Kofferraum.

    Das Handy ließ sich auf das große Display spiegeln, so dass navigieren per Maps super funktioniert hat.


    20240426-100840.jpg

  • Ich gehe stark davon aus das es dieses Jahr bei einem Auto bleibt. Ich habe mit Status bei Hertz ein Fullsize SUV gebucht,

    das sollte sich eigentlich ausgehen.

  • Ich gehe stark davon aus das es dieses Jahr bei einem Auto bleibt. Ich habe mit Status bei Hertz ein Fullsize SUV gebucht,

    das sollte sich eigentlich ausgehen.

    FFAR oder FRAR? Ich hatte im Oktober‘22 am LAX. einen Fullsize SUV gebucht auch bei Hertz…Bsp. war der GMC Yukon…bekommen hab ich einen Nissan ArmadaV8 …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!