OK, hier jetzt mal mein Fazit zu meiner ersten Automiete:
Zeitraum: 11.05.15-20.05.15
Bei wem gebucht: Alamo (Billigermietwagen.de / SunnyCars)
An welcher Station: Vancouver
Rückgabe: Calgary
Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Obere Mittelklasse (Dodge Charger o.ä)
Kosten: 416,00€
Welches Fahrzeug bekommen: Chevrolet Malibu (Brand neu mit erst 20 KM!)
Gab es eine Choiceline?:Ja
Kilometer: Kein Limit
Selbstbehalt: Keiner
Der Malibu ist sicher kein schlechtes Auto! Der Verkäufer wollte mir dann aber einen SUV aufschwatzen. Doch die gezeigten Modelle waren so kleine Euro-Möchtegern-SUVs. Da blieb ich lieber beim Malibu. Doch dann sah ich weiter hinten in der Reihe einen Dodge Durango stehen!
Ihr ahnt jetzt vielleicht schon was passiert ist. Fragte ob er mir auch den geben könne oder ob das eine gaaaaanz andere Preiskategorie sei. Zuerst war er schon etwas verdutzt doch dann lenkte er sofort ein und bot mir den Durango für CAD 20.-/Tag Aufpreis an. Mir schien das sehr fair also schlug ich zu! 
Hab den dann am 20.05.15 in Calgary nochmals bis am 31. verlängert. Das kostete dann inkl. Verlängerungsgebühr nochmals rund CAD 1'000.-- Alle Preise mit Tax. Hab da keine Erbsenzählerei betrieben und nur grob geschaut obs ins Budget passt was es problemlos tat. War übrigens ein '15er Modell mit erst 9000 KM auf dem Tacho. Jetzt hat er 15'000 Km drauf! 
Hab null Ahnung ob das ganze ein guter Deal war oder nicht. Für mich hat es aber gepasst und hab jeden Meter mit dem Auto genossen! Und bei uns (Schweiz) bekäme man ein solches Auto zu dem Preis vielleicht für ein Wochenende oder so. Und dann sicher mit limitierten Kilometern.
