Happy Vegas Trip 2024

  • Ein paar Stammtischler haben es ja schon mitbekommen, dass wir mal wieder unterwegs waren.

    Unser diesjähriger "Sommerurlaub" hat ausnahmsweise mal etwas früher stattgefunden als üblich und war auch deutlich kürzer.


    Trotzdem haben wir natürlich wieder so einiges erlebt. Neben vielen tollen Highlights hatten wir auch einen Autounfall, auf den wir gerne verzichtet hätten.

    Unser zweiter übrigens nach 2019... Auch wenn wir wieder unschuldig waren und uns nichts passiert ist, ist man trotzdem erstmal ein wenig geschockt.

    Denn es hat schon ganz schön gerummst. :S:


    Wie der Titel des Reiseberichts bereits verrät, sind wir mal wieder in Las Vegas gewesen. Dieses Mal auch, um ein wenig zu feiern. Doch vorher haben wir auf einem kleinen Road Trip eine ganze Reihe für uns neue Punkte besucht, die teilweise schon viele Jahre auf unserer Bucket List standen.


    Neben einer ganzen Menge an Kunstobjekten haben wir vor allem viel Wüste gesehen, Slot Canyons erkundet, sind Aliens begegnet, haben uns der Area 51 genähert, bizarre Felsformationen geknipst, sind am heißesten Punkt der USA durch grünes Wasser gelaufen und haben die Sphere besucht. :)


    Unser Reisebericht ist soeben fertig geworden. Da es im Prinzip ja nur eine Rundreise von gut einer Woche war, gefolgt von fünf Tagen Las Vegas, haben wir dieses Mal auf tägliche Updates hier verzichtet. Viele unserer Ziele dürften ja sowieso schon bekannt sein.


    Der Bericht ist wieder mal richtig lang geworden, wer alles lesen möchte, sollte also etwas Zeit haben... :S

    Dafür gibt es aber auch wieder ganz ganz viele Fotos.


    Reisebericht_2024_T12_142.jpg


    Viel Spaß beim Lesen wünschen

    Sylvia und Michael :winken: :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Wie immer ein toller und eindrucksvoller Reisebericht👍👍👍


    Vielen Dank fürs Mitreisen…..Ich glaube ich muss doch mal wieder rüber 😉✌️


    Liebe Grüße

    Simone

  • Hey Ihr Zwei,


    ich bin auch durch! Vielen Dank für den wieder einmal sehr ausführlichen und sehr informativen Reisebericht über den Birthday-Urlaub! Tolle Runde, das hat mir gut gefallen! Danke!!! (:danke:)

    Viele Grüße

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Schön, dass sich ein paar Mitreisende gefunden haben.

    Freut uns sehr, wenn es euch gefallen hat. :)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Vielen Dank für den, wie immer, sehr interessanten und informativen Bericht. Da war wieder einiges dabei, was wir kannten, und einiges, was wir nicht kannten.

  • Nochmals vielen lieben Dank für eure netten Worte.

    Freut uns wirklich sehr, dass sich noch ein paar Mitleser gefunden haben. :)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Habe nicht bis zum Urlaub durchgehalten und bin jetzt schon fertig mit eurem Reisebericht. :D Da habt ihr ja wieder viel schönes erlebt, natürlich ohne den Autounfall. Habe ich hier in Germany auch schon mehrfach unverschuldet erlebt. Braucht kein Mensch, erst recht nicht im Ausland. Ich grinse aber immer breit an der Stelle wenn es um unser Lieblingshotel in Vegas geht. Ich zähle die Tage bis ich wieder da bin. Ich weiß nicht was ich mache wenn das Luxor mal etwas anderem weichen muss. Das Mirage und besonders das Tropicana sind schon schlimm genug für mich...


    Vielen Dank euch 2 für den wieder tollen Bericht und bis zum nächsten Mal! 8o

  • Sehr schön, Euer RB, mit einer interessanten Route und einigen bekannten sowie neuen Reisezielen.

    Ich bereits hatte zur Hälfte und musste wieder ansetzen, weil ich einiges Schon wieder vergessen hatte. :S

    Salvation Mountain und Bombay Beach ist schon speziell und wenn ich mal wieder in der Gegend bin, schaue ich mir das noch mal an. In der Palms Springs Area waren wir schon häufig, sind aber noch nie mit der Aerial Tramway gefahren.

    Im Death Valley haben wir im gleichen Hotel übernachtet und es im Pool zischen lassen. Little Finland war mir unbekannt und die flammenden Felsen wirken auf den Fotos interessant. :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Melli

    hoffen wir mal, dass unser Luxor noch ganz lange weiter existiert. Auch wenn es mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, bleibt es doch einfach ganz was Besonderes. Dem Tropicana und dem Mirage trauern wir auch ein wenig nach. Auch wenn wir Fans der Hard Rock Gruppe sind und uns das Guitar Hotel in Florida richtig gut gefallen hat, sehen wir dem Neubau mit gemischten Gefühlen entgegen. Der Umbau des alten Mirage und die neue Gitarre werden bestimmt klasse, aber es wird die Preise für die Übernachtungen weiter in die Höhe treiben. Das alte Best Western gegenüber wird in Kürze auch einem neuen Wolkenkratzer weichen müssen, bezahlbare Zimmer direkt am Strip wird man künftig wohl wirklich suchen müssen.


    elfie60

    freut uns, dass es dir gefallen hat. Palm Springs fanden wir auch sehr schön, gut möglich, dass wir dort nicht zum letzten Mal waren. Die Aerial Tramway können wir wirklich empfehlen. Zum einen ist so eine Fahrt mit der Seilbahn immer irgendwie ein Erlebnis, zum anderen ist der Blick hinunter auf Palm Springs klasse. Außerdem ist es besonders im Sommer dort oben sehr angenehm von den Temperaturen, da sind Wanderungen im Mount San Jacinto State Park vielleicht eine willkommene Abwechslung.


    andie

    es gibt noch zwei so USA-Verrückte wie uns? (:fluecht:)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Also ganz ehrlich, wenn ich kein MGM Rewards member wäre und dadurch günstige Hotelangebote bekommen würde, könnte ich es mir schon seit Jahren nicht mehr leisten am Strip zu übernachten da ich ja immer mindestens 10 Tage bleibe. Ich fliege im Oktober zum 3. Mal in Folge alleine nach Vegas. Ich muss die Zimmerpreise also allein stemmen. Da bin ich schon dankbar, dass ich für ein wenig zocken in den Hotels der MGM Gruppe, jedes Jahr attraktive Angebote bekomme und dann auch nutze. Macht ihr das eigentlich auch? Dem Gitarrenbau kann ich aber gar nix abgewinnen. Die Gitarre an der Stelle des Vulkans wird so gar nicht ins Bild passen aber damit werde ich leider leben müssen....

    Melli

    hoffen wir mal, dass unser Luxor noch ganz lange weiter existiert. Auch wenn es mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, bleibt es doch einfach ganz was Besonderes. Dem Tropicana und dem Mirage trauern wir auch ein wenig nach. Auch wenn wir Fans der Hard Rock Gruppe sind und uns das Guitar Hotel in Florida richtig gut gefallen hat, sehen wir dem Neubau mit gemischten Gefühlen entgegen. Der Umbau des alten Mirage und die neue Gitarre werden bestimmt klasse, aber es wird die Preise für die Übernachtungen weiter in die Höhe treiben. Das alte Best Western gegenüber wird in Kürze auch einem neuen Wolkenkratzer weichen müssen, bezahlbare Zimmer direkt am Strip wird man künftig wohl wirklich suchen müssen.

  • Man glaubt es kaum, aber wir sind tatsächlich keine MGM Rewards Member, obwohl wir ja eigentlich immer im Luxor übernachten. Wir überlegen tatsächlich jedes Jahr, ob es nicht mal an der Zeit wäre, Mitglied zu werden, aber irgendwie lassen wir es dann doch bleiben.

    Wie gut sind denn die Angebote, die man da bekommt? Nur als Beispiel: wir waren ja dieses Mal fünf Nächte und haben für das Stay Well Pyramid Kingsize Zimmer fast genau 500 € bezahlt - incl. Resort Fee. Gut - wir mussten zwei-dreimal stornieren, fanden den Preis im Vergleich zu den anderen Angeboten aber klasse. Allerdings lag der Preis stellenweise auch mal bei deutlich über 200 € pro Nacht und damit bei mehr als dem Doppelten - und das wäre dann schon heftig.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!