Tourenvorschlag für: Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley

• Hallo ihr Profis (:hutab:),

hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie eine "runde" Tour aussehen könnte, um mal wieder den Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley zu sehen ?

Start- und Zielflughafen soll Las Vegas sein. Wenn möglich, soll nicht zweimal die gleiche Strecke befahren werden. Irgendwie komme ich aber nicht so recht auf eine "gescheite" Rundreise, wenn ich das bei google maps eingebe. ?(

Ihr könnt mir doch bestimmt wertvolle Tipps geben. Der Reisezeitraum und die Dauer steht noch nicht fest, da ich erst noch etwas Inspiration von Euch brauche. Ich würde so zwischen 14 und 21 Tage mit dem Auto einplanen. Wäre Mitte April dafür geeignet? Von Mai bis September ist es wahrscheinlich zu voll ?

LG Volker

• Vielleicht so:

Las Vegas -->Death Valley --> Sequoia -->Joshua Tree --> Las Vegas --> Zion -->Bryce --> Goblin Valley --> Monument Valley --> Page --> Grand Canyon --> Las Vegas

Das Problem ist, dass der Sequoia ein bisschen weg vom Schuss liegt. Deshalb Zwischenübernachtung Furnace Creek. Las Vegas liegt zentral drin, deshalb schneidet sich die Route da und es entsteht eine weitere Übernachtung. Kann man aber auch nutzen für Hoover Dam/Lake Mead/Valley of Fire oder wenn es etwas abenteuerlicher sein darf Little Finland und das Gold Butte National Monument.

• Hi,

Mitte April sind Teile des Sequoias sicherlich noch im Schnee versunken und der Park liegt ungünstig für dein Vorhaben . Oktober ist eine gute Reisezeit für deine gewünschte Route, falls es für dich zeitlich infrage kommt.

• Hallo Volker,

Sequoia NP im April halte ich auch nur schwer möglich, da dort oft noch Schneekettenpflicht herscht.

Ich würde Ende April/ Anfang Mai oder ab Mitte September nehmen, wenn der unbedingt mit rein soll. Für die frühe Route , die Tour von USAletsgo allerdings anders herum fahren, dass Sequoia am Ende liegt und wenn es dann noch zuviel Schnee gibt, ihn notfalls weglassen. Die komplette Tour würde ich aber nur machen bei 3 Wochen, bei 2 würde ich entweder Sequoia oder Goblin Valley machen.

Liebe Grüße

Kerstin

• Sequoia raus, mit dem Rest kann man eine tolle Runde basteln - und es gibt auch ohne Mammutbäume genug zu sehen. 8-)

Im wesentlichen der 2. Teil von usaletsgo. Natürlich ist da noch der Kodachrome State Park unterwegs, dann der Scenic Hwy 12, Escalante, der Capitol Reef NP und wenn man nach dem Goblin Valley "oben rum" fährt, kommt man noch von Norden her nach Moab, wo der Arches und der Canyonlands NP warten - dann südlich zum Monument Valley (Goosenecks und Valley of the Gods unterwegs) und nach Page.

Wie gesagt: VIEL zu sehen.

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!