Hallo an Alle! Nordwesten August/September 12

• Ich antworte mal aus meiner Sicht.
    Der Nordwesten ist eigentlich ein völlig unterschätztes Reiseziel.
    Nicht annähernd so beliebt und auch nicht annähernd so stark besucht wie der Südwesten.
    Warum?
    Einer der Gründe ist mE das unberechenbare Wetter.
    Wenn Nordwesten, dann in dem kleinen Zeitfenster zwischen Mitte Mai und Mitte September.
    Besser noch in den Sommermonaten.

Im Gegensatz dazu kann man den Südwesten fast zu jeder Jahreszeit besuchen.

Ich will damit sagen, konzentriert Euch auf Washington, Oregon, Wyoming und Nordkalifornien.
    Da oben gibt es Highlights in Hülle und Fülle.
    Und Ihr habt die ideale Reisezeit für den Nordwesten.

Nach Arizona, Utah, Nevada und Südkalifornien fliegt Ihr dann das nächste Mal bzw die nächsten Male.

Meine Meinung ...

• Danke Andie :) Vermutlich hast du...und die Anderen auch....recht.Es geht uns auch wirklich nicht um "ganz USA in 3 Wochen".Wir wollen einen tollen, entspannten Urlaub, in dem wir viele schöne Dinge sehen und tun können.Nicht um Sightseeing im Eiltempo :) Für Routen-Tipps sind wir also sehr dankbar :)

• Für Routen-Tipps sind wir also sehr dankbar :)

Schwierig für alle Beteiligten, wenn keiner so richtig weiss, wo Ihr lang wollt. :zwinker:

Ich hab mal versucht, mit den bisherigen Angaben etwas System in die Route zu bekommen.
    So wie nachfolgend angeführt, würde ICH (!) Eure Reise machen. gmaps
    Nach meiner Schätzung würden zum Schluss etwa 3500 bis 4000 Meilen gefahren sein.
    Eine wirklich lange Fahretappe ist mit drin (Spokane-Yellowstone), sollte aber kein Problem darstellen.
    Ansonsten kann man die Fahrerei recht entspannt bewältigen.
    Oftmals lassen sich diverse Zwischenstopps sehr gut einbauen, sodass man selten mehr als 2h am Stück unterwegs ist.

Ich würde an diversen Stellen Hotels stornierbar vorbuchen.
    Wo ich es für zwingend notwendig halte, hab ich geschrieben.
    Du könntest auch irgendwo einen Tag länger bleiben und dafür den dritten San Francisco Tag opfern.

Bei Gefallen würde ich an Deiner Stelle diese Route übernehmen und von nun an nach weiteren Highlights rechts und links der Highways fragen.

Viel Vergnügen!!

Routenvorschlag:
    1.Tag: Landung (Hotel in Downtown)
    2.Tag: Seattle (Hotel in Downtown)
    3.Tag: Auto holen und auf die Olympic Halbinsel, Port Angeles - Hurrican Ridge, Lake Crescent, Marymere oder Solduc Falls, Rialto Beach zum Sunset (Hotel in Forks, vorbuchen!) 180mi
    4.Tag: Hoh Rainforest, Ruby Beach, Kalaloch Beach, Lake Quinault (Hotel in Olympia/Tacoma) 180mi
    5.Tag: Olympia/Tacoma - Spokane (Hotel in Spokane) 300mi
    6.Tag: Spokane - Yellowstone (Hotel in West Yellowstone, vorbuchen!) 460mi
    7.Tag: Yellowstone NP Südrunde (Hotel in West Yellowstone, vorbuchen!) 140mi
    8.Tag: Yellowstone NP Nordrunde (Hotel in West Yellowstone, vorbuchen!) 140mi
    9.Tag: West Yellowstone - Grand Teton NP - Jackson (Hotel in Jackson, vorbuchen!) 140mi
    10.Tag: Jackson - Idaho Falls - Craters of the Moon NM - Boise (Hotel in Boise) 340mi
    11.Tag: Boise - John Day Fossile Beds NM - Painted Hills - Smithrock - Bend (Hotel in Bend) 330mi
    12.Tag: Bend - Newberry National Volcanic Monument - Crater Lake NP - Grants Pass (Hotel in Grants Pass) 200mi
    13.Tag: Grants Pass - Oregon Caves NM - Jedediah Smith Redwoods SP - Crescent City (Hotel in Crescent City) 90mi
    14.Tag: Crescent City - Del Norte Coast Redwoods - Prairie Creek Redwoods - Redwood NP - Trinity River - Whiskeytown Lake - Redding (Hotel in Redding) 220mi
    15.Tag: Redding - Lassen Volcanic NP - Lake Almanor - Truckee - South Lake Tahoe (Hotel in South Lake Tahoe) 255mi
    16.Tag: South Lake Tahoe - Mono Lake - Tioga Road - Yosemite (Hotel in El Portal, vorbuchen!) 190mi
    17.Tag: Yosemite NP (Hotel in El Portal, vorbuchen!) 40mi
    18.Tag: El Portal - San Francisco 190mi
    19.Tag: San Francisco
    20.Tag: San Francisco
    21.Tag: San Francisco
    22.Tag. Abflug

• Hallo Andie.DANKE!DANKE!DANKE! :) :) :) Die Route ist sehr schön!Auch (oder gerade weil), wenn ich bei manch einem Punkt doch mal nachsehen muss, was es da zu sehen gibt ;) Den Olympic NP haben wir...nach langem Hin und Her...leider von der Liste gestrichen.Vermutlich löst das bei dem Ein oder Anderen Entsetzen aus :) San Francisco möchten wir nicht unbedingt kürzen, da wir u.a. auch zu Alcatraz möchten und ich gehe davon aus, dass da mind.(!) 1/2 Tag weg sein dürfte.Bei deiner Route ist sonst alles dabei!Ausser vielleicht Mendocino :) Habe irgendwo gelesen, dass die Häuser dort so leicht "Neuengland-mässig" aussehen.Und ich liiiebe Neuengland :) Schau mir jetzt mal die "unbekannten" Ziele an.Darf ich ggf Fragen dazu stellen?
    Liebe Grüsse Bärbel

• Oakhust und Mariposa sind Orte außerhalb die evtl. minimal günstiger sind, aber bestimmt auch 150,-pro Nacht verlangen. Schau auch mal bei FTI und Dertour dort steigen die Preise nicht so stark, je später du buchst. Merced oder Modesto sind etwas günstiger, aber da brauchst du schon wieder ewig bis du im Park bist, da ihr übers Wochenende dort sein werdet (wenn ich das richtig gerechnet habe). Ich würde auf jeden Fall die 1. Nacht im Park buchen und wenn es euch zu teuer ist die 2. Nacht außerhalb.

• Ggf. nochmal in Groveland gucken, da gibt es auch das ein oder andere Motel oder B&B, aber viel günstiger als El Portal wird es wohl auch nicht sein.
    Allerdings fährt man auch ein bißchen bis in den Park, dafür ist es näher zum Hetch Hetchy Reservoir.

Merced waren wir dieses Jahr eine Nacht, weil wir spontan umgeplant haben, aber die Fahrerei ist schon sehr nervig, das würde ich mir nicht antun.

El Portal waren wir schon in beiden Hotels, die sind eigentlich das Geld nicht wert, sind dafür aber natürlich nah am Park.

• Danke erst mal!!!Da wir eher aus nördlicher oder westlicher Richtung zum Yosemite kommen...sind da die von euch genannten Orte trotzdem am empfehlenswertesten?
    Olympia fällt raus weil...wir dadurch zuviel Zeit "in die verkehrte Richtung" benötigen.Nicht falsch verstehen :) Wir möchten zwischendurch einfach noch die Zeit für nen ausgiebigen Bummel durch ne Mall, 3 Tassen Kaffee bei Starbucks, ner Weinprobe im Nappa Valley, Leute kucken in Mendocino ;) o.ä. haben.Und um Gottes Willen....nie wirklich auf die Uhr sehen müssen.

• Danke erst mal!!!Da wir eher aus nördlicher oder westlicher Richtung zum Yosemite kommen...sind da die von euch genannten Orte trotzdem am empfehlenswertesten?

Wie gesagt, am besten wäre es im Park zu übernachten.
    El Portal ist bzgl der An- und Abfahrt noch vertretbar.
    Egal aus welcher Richtung Du kommst.
    Oakhurst und Mariposa wären mir schon zu weit weg.

Olympic fällt raus weil....

Du wirst unter Umständen nie mehr die Chance haben diesen Nationalpark zu besuchen.
    Will Dir nix aufschwatzen, aber ich würde nochmal drüber nachdenken.

• Denken nochmal drüber nach ;) Übernachten im Park wird eher nix mehr.Laut Internetseite ist soweit alles ausgebucht, bis auf wenige Zimmer ab ca. 200Dollar aufwärts :( Und fürs "Zelten" 150Dollar ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen viel....

• Danke Kerstin.Mir blutet fast das Herz bei soviel Geld für sowenig schön :) Hat evtl schon mal jemand in einem dieser "Zelte" im Park übernachtet?Wenn wir erst sonntags dort wären, würden die 90Dollar kosten.Vermutlich ganz witzig...zumindest für 1 Nacht.

• Noch was WICHTIGES!!!!!Wir waren das letzte Mal vor über 2 Jahren in den US.Unser ESTA daher nicht mehr gültig.Müssen wir nen komplett neuen Antrag stellen oder wird unsere vorhandene Antragsnummer für den neuen Antrag benutzt?DANKE vorab.

• meines Wissens muss dann ESTA komplett neu beantragt und bezahlt werden. Einfach mal hier im Forum die Suchfunktion benutzen, dafür gibt's sogar einen eigenen Thread.

• Du musst sie einfach neu beantragen und halte deine Kreditkarte bereit, da du jetzt 14,-$ pP sofort bezahlen musst. Mussten wir leider dieses Jahr auch. Da ich beim Surfen im Netz gelesen habe, dass es jetzt ab und zu mal vorkommt das ein Antrag abgelehnt wurde und es dann knapp werden kann, wenn man den Antrag erst 1 Woche vor Abflug stellt und du durch die Ablehnung noch ein Visa brauchst, habe ich dies 6 Wochen vor Abflug für uns gemacht (ich bin bei sowas aber auch übervorsichtig :zwinker: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!