Ich habe die eine und andere Buchung für einen kommenden Urlaub gemacht. Dabei fiel mir auf dass es recht grosse Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten gibt. Einmal die stornierbare Rate, dann die AAA-Rate, die Military Rate - und die AARP Rate. Im Gegensatz zur AAA-Rate stornierbar und meistens noch billiger. Ich hab mir mal durchgerechnet: Stornierbar im Days Inn West Yellowstone kostet 98 $ - AA, nicht stornierbar 89 $ - AARP, stornierbar 79 $. Es liessen sich also 20 $ pro Tag sparen, deshalb habe ich mir mal näher angesehen was AARP überhaupt ist. Das Zeichen war mir bei Motel 6 schon aufgefallen, ich wusste aber nicht was es bedeutet.
American Association of Retired Persons (AARP) („Amerikanische Vereinigung der Ruheständler“) ist der Name einer nichtgewinnorientierten Organisation in den Vereinigten Staaten, die sich für die Interessen älterer Personen (ab dem Alter von 50) einsetzt. Sie bietet ihren Mitgliedern auch reduzierte Tarife bei verschiedenen Touristenattraktionen, Autoverleihern usw. sowie vergünstigte Gesundheitsversicherungen an.
Mitgliedbeitrag für Europäer über 50 Jahren: 28 $ pro Jahr. Ich hab mich angemeldet und bisher 112 $ gespart.
Dazu gibt es 10 % auf alle Denny's Rechnungen und diverse andere Verbilligungen.
Wenn ihr also mal buchen wollt und seht etwas von AARP Rate überlegt Euch ob sich eine Anmeldung lohnt. Ob man buchen kann und dann keine Karte vorzeigen muss werde ich im Mai testen ....